Nicht die dunkle Seite der Macht...

was neues von dem patienten ?
 
Hallo hb-ex,

Laut den letzten Infos: Lenkung ist verbogen, die Trapeze (Querlenker) sind auch in Mitleidenschaft gezogen worden, Spurstange ist hinüber, Stabi keine Info, en Haufen Lager müssen ersetzt werden, Caro noch keine Info. Wird aber noch vermessen.
Und da ist langsam mein Knackpunkt. Sollte die Caro gerichtet werden müssen (Streckbank und weiss der Geier was noch), dann bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn opfern werde. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dem wagen nachher noch trauen würde nach einer "Streckkur". Das kannst Du mir glauben... es wäre der schwerste Schritt, den ich machen würde, wenn ich ihn opfern müsste.

Nun mal sehen... der Samstag wird es zeigen. Mir graut es.

Gruss Egon
 
was bitte ist / sind Caro :confused:

nur mut :biggrin:
 
Ähh, Sorry. Soll Carrosserie heissen.

Gruss Egon
 
@Nightcruiser:

In dem Thread habe ich geschrieben, was mit dem Aero passiert ist. KLICK

Gruss Egon
 
was bitte ist / sind Caro :confused:

oracl.jpg



Caro: Frontfrau, Sängerin und Blockflöte von Cumulo Nimbus.
 
@egon: Die Carosserie kann soetwas ab.
Querlenker, Spurstangen, Traggelenke neu und Fahrwerk komplett neu einstellen sollte genügen.
 
Hallo zusammen,

Ein riesen Stein fällt vom Herz: Ich habe meinen Aero wieder bei mir (temporär). Und wie es so ist.... er läuft wieder und ich hab ihn absichtlich um Kurven geprügelt. Ich wollte feststellen, inwieweit es Änderungen am Fahrverhalten gegeben hat. Da ist nix. Der läuft so stabil wie vorher. Eine minime Verbiegung am Fahrwerk wurde festgestellt. Alles andere konnte nachgestellt werden. Es ist einfach ein Wunder, wie unglaublich zäh die alten Kisten von Saab sind. Ich hätte das niemals gedacht. Und er fährt wieder. :smile:

Nun... dennoch wird es mich nicht abhalten, diverse Dinge zu erneuern. Man denke an die Rissproblematik bei den Querlenkern. Vor allem nach so einem Knall. Ich will da gar nicht nachsehen, die müssen ganz einfach raus und erneuert werden. Mitsamt allen Lagern, Buchsen und ebenfalls Stossdämpfer die auch 21 Jahre auf dem Buckel haben.
Und die Zeit ist eh gekommen für den Aero, dem Winter lebewohl zu sagen. Ich mag ihm den Schnee/Salz nicht mehr antun. Er muss jetzt ganz einfach komplett restauriert werden. Die Schritte dazu werden jetzt eingeleitet :rolleyes:

Gruss Egon
 
Zurück
Oben