Nicht die dunkle Seite der Macht...

Egon Widmer

Piezo
Registriert
11. März 2006
Beiträge
375
Danke
29
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT

Anhänge

  • 1355304235_44e0b7bd0b.jpg
    1355304235_44e0b7bd0b.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 131
  • 1355304391_43b13e76bb.jpg
    1355304391_43b13e76bb.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 134
  • 1355304595_266d4436b8.jpg
    1355304595_266d4436b8.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 158
Hoi Egon sieht Mega Schön us!
so richtig geil!
Gruess Markus
 
Wenn`s nötig ist, kann man die Wörter nicht anklicken.

Was ist ein Lesjöfor ?


Hm, wie hast du nur 795 Postings hinbekommen, ohne über die Lesjöfors-FEDERN zu stolpern? Die machen den Wagen tiefer und härter. Manchmal hoppelt's, vor allem wenn die Stoßdämpfer nicht richtig mitspielen.
Meines Erachtens sind die zu hart, aber ich will nicht schon wieder damit anfangen :biggrin:


Edit: schöner Wagen noch, aber das war eh klar. Weißer geht's nicht.
 
@ra-sc91: Jetzt kannst Du es anklicken. :-)

@RegioRider: Vielen Dank.

Gruss Egon
 
Einer der wenigen 900 dem die farblosen Blinkleuchten sehr gut stehen!!!
 
Hm, wie hast du nur 795 Postings hinbekommen, ohne über die Lesjöfors-FEDERN zu stolpern? Die machen den Wagen tiefer und härter. Manchmal hoppelt's, vor allem wenn die Stoßdämpfer nicht richtig mitspielen.
Meines Erachtens sind die zu hart, aber ich will nicht schon wieder damit anfangen :biggrin:


Edit: schöner Wagen noch, aber das war eh klar. Weißer geht's nicht.

1. Geht noch weisser: Weisswandreifen oder weisse Zierringe, Felgen kann man auch lackieren und dann noch die hinteren Seitenscheiben weiss bedampfen:biggrin:

2. Die Lesjöfors hatte ich allen meinen 900ern drin: dezent tiefer, etwas straffer aber nicht zu hart. also man hoppelt nicht durch die Lande wie Manta & Co. :rolleyes:

3. Schöner Wagen, langsam finde ich weiss gar nicht mehr so übel!
 
Jetzt noch weisse Felgen und ein weisser Grill, dann entspricht er dem Ideal der 80er pur.

Konsequent gemacht, finde ich gut.
 
Hallo zusammen,

Vielen Dank für Euer Lob zu dem Wagen. Das war es auch mit Veränderungen aussen. Mehr möchte und will ich nicht machen (Felgen werden noch aufbereitet im Originalsilber dank eines zweiten Satzes Felgen dieser Art die ich nun habe, Frontscheibe wird es noch eine neue geben mit Blaukeil) Aus und Schluss.
Dann gehts innen zur Sache. Interieur kommt in Schwarz und Lichtgrau (also zur Info: ich suche Odoardograue oder schwarze Ledersitze&Bank für die alte Sitzschiene)
Und natürlich wird das Mechanische und das Blech mit Rost nicht vergessen.
Übrigens ich muss dem Matthias Krauer eine grossen Kranz winden. Kontrolle der Ölstände nach 4000 km ergab einen minimalen Verlust und zu meinem Erstaunen sind Getriebeöl/Motorenöl immer noch in der gleichen Farbe. Kein Russ-Schwarz gefärbtes Öl. Wow. Ist doch ein sehr gutes Zeichen oder?

Zu den Lesjöfors. Da muss ich Klaus recht geben. Keine Hoppelkiste. Mit originalen Aerodämpfern in gutem Zustand ist die Kiste Rattenscharf zum fahren. Nach meinem Empfinden (ob das die neuen Lesjöfor sind?) sind sie sogar komfortabler als die originalen Aeros. Im Kurvenbereich (Pässe' :-) ) sind sie jedenfalls Hammer. Liegt wahrscheinlich auch ein wenig daran dass ich das Fahrwerk neu abgestimmt habe (HFT sei Dank inkl. ein wenig meiner Rennerfahrung mit RC Cars).

Gruss Egon
 
... ich suche Odoardograue oder schwarze Ledersitze&Bank für die alte Sitzschiene)

Original gabe es "nur" BUFFALO (ein dunkles Warmgrau),
SCHWARZ gab es ,auch in späteren MY des 900ers, nie.

Und bei meiner Meinung zu den o.g. Federn musst Du Dich irren:
Ich empfinde sie eigentlich als zu hart, ist aber Geschmacksache.
 
Ahh klar Klaus, sorry. Es war Ziehmy der dieser Meinung ist. Aber was ich fast vergessen hätte, es wird noch ein Edel-Kat rangeschraubt :-)

Ach ich Tödel. Klar. Nicht Odoardo sondern Buffalo ist das ja. Genau sowas suche ich.

Gruss Egon
 
:top:

jetzt noch 16" aero und gelbe blinker und ich nehm ihn :smile:
 
Tja, so ist das nun mal. Der Wagen ist mittlerweile unverkäuflich (der letzte der bei mir war und ihn sofort kaufen wollte, dem hab ich angeboten 13tausend SFr. bar auf die Hand :-) Ihr dürft raten wie schnell der Typ wech war). Ne ich geb ihn nicht mehr. Bereits schon zuviel Herzblut da drin. Und ich hab mir geschworen: Mit dem Wagen werde ich alt. Auch wenn es zwangläufig noch hie und da ein "Geschwisterchen" geben wird, aber der wird mein Begleiter in die Pension sein (20 weitere Jahre schafft der locker :-) ) Und am ersten Okt. feiert er seine ersten 20ig. Dann geh ich eins auf ihn saufen.

Und Alex. 16" wären schon schön klar. Müsste aber umgebaut werden. Und genau da liegt der Hund. Will ich nicht. Grund: Es ist ein 87iger mit dem alten Bremssystem. Und das soll er auch bleiben. Ich liebe ihn so wie er jetzt ist. Wer weiss, vielleicht kommt noch ein neuerer Aero dazu ;-)
Jedenfalls hat sich ein 900S in Scarabäusgrün mit beigem Leder innen und 120T KM bei mir angekündigt ;-) Mal sehen.

Gruss Egon
 
Und jetzt kommen die neuen Autoteppiche von Hüther rein. War ein Super Tipp aus diesem Forum. Danke.

Gruss Egon
 

Anhänge

  • DSC00030.jpg
    DSC00030.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben