Ausstattung - NG 900 Cabrio SE '97 Lautsprecheraustausch, Kenndaten der elektronischen Bauteile

Registriert
01. Juni 2016
Beiträge
10
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hallo,
Wieder mal die gleiche Frage.......
Habe das Thema " Original Lautsprecher austauschen gegen hochwertige Systeme" gelesen und auch ein Menge anderer Beiträge und Verlinkungen,sofern sie noch funktionieren. Wirklich schlau bin ich nun aber nicht daraus geworden, da doch von Umbauten gesprochen wurde, z.B. anderen Verstärker u.s.w.
Ich möchte mein originales Autoradio und den AS 3 Verstärker behalten und suche nun nach Lautsprecher die man ersatzweise einbauen kann und dadurch einen besseren Klang erreicht.
- Kennt jemand die Daten, Kennwerte von dem AS 3 Verstärker, mit welcher Impedanz er belastbar ist?
2 Ohm oder 2-4 Ohm oder oder oder....
- Welche Daten / Kennwerte hat das Radio?
- Welche Impedanz stehen im WIS für den NG 900 Cabrio von 1997?
Für den 9.3 Schrägheck laut Laut WIS:
Lautsprecher Armaturenbrett 4,1 Ohm
Lautsprecher Vordertüren 2,4 Ohm
Lautsprecher Hutablage 2 Ohm
https://www.saab-cars.de/threads/or...auschen-gegen-hochwertige-syteme.62416/page-3
- Welche Lautsprecher sind empfehlenswert?
Da das AS3 einen Tiefbass-Filter besitzt macht es doch Sinn im Armaturenbrett ein 2 Wege Koaxialsystem
zu verwenden um auch die Mitteltöne zu haben, oder liege ich da falsch?

Schon mal Danke im Voraus das ihr mich wegen des Themas nicht steinigt und mir Vorschläge unterbreitet.
 
WIS sagt: LS A-Brett 7-8 Ohm, Türen und hinten 3-5 Ohm, mehr Infos zur Audio-Einheit liefert es nicht. Vielleicht finden sich ja direkt auf den Geräten noch entsprechende Hinweise?
Ich habe zu voller Zufriedenheit Crunch verbaut, im A-Brett DSX32 (8,7 cm), hinten DSX62 (16 cm), zusammen seinerzeit 84 €.
In den Türen die originalen Tür-LS mit Konsole aus dem 9-5I, die klingen da ohne weitere Dämmung o.ä. super, allerdings haben die nur 2 W - da bei deinem ja schon LS drin sind, könntest du da ja auch die Crunch nehmen.
 
Hallo Patapaya,
vielen Dank für deine schnelle Antwort und die Infos.
Schaue direkt mal nach.
 
Hallo in die Runde,

bin gerade an einem ähnlichen Punkt wie @naggi im März.
Meiner ist ein 902 von '97 mit AS3(glaube ich jedenfalls - er hat 6 LS und original Radio mit Cas. und CD). Jetzt scheppern die TürLS ganz fies und die würde ich mich den Crunch DSX62 16cm austauschen. Gute Idee?

Ich will natürlich vermeiden, dass ich die gesamte Tür auseinandernehme und dann was nicht passt :)

Viele Grüße und danke im Voraus
 
Hi Erik,

danke für die schnelle Info - auf den Beitrag war ich schon gestoßen, war mir aber nicht sicher ob 902 u. 93 sich da ähneln.
Bist du mit den Hifonics Titan TS 6.2W denn nach wie vor zufrieden?
 
Dann versuche ich mal mein Glück ;) Danke dir!
 
Kleines Update für diejenigen, die sich diesem Thema irgendwann nochmal annehmen wollen: Ich habe die Hifonics gekauft, eingebaut und alles hat reibungslos geklappt. Lediglich das Anbauen der Türverkleidung war etwas fummelig, aber nach einiger Zeit hat es dann geklappt. Vielen Dank nochmal an dich @erik für den Tipp!
 
Zurück
Oben