Neupreis 901 Cabrio '91

oh, ein mann, der von einer frau zum saab bekehrt wurde :D
sonst ist das doch immer anders rum, oder :?:
 
kai, du kannst die saabkundige dame dann ja zu unserer ausfahrt mitbringen (kinder, hunde usw. auch willkommen)
 
Bei mir war es wirklich anders rum: wenn sie nicht gewesen wäre, hätte ich mir anno 1996 ein Audi 80 Coupé oder ein BMW Coupé zugelegt - na und? Ich war jung und brauchte das Geld. Rückblickend muss ich immer wieder schmunzeln über vergangene Autoträume.
Wenn sie mitkommen möchte, stelle ich ihr das Dabeisein frei, jedoch bezweifel ich, das sie sich unter uns "Spinner" mischen möchte. Das hat sie nun davon!! Ich muss selbst lachen, wenn ich daran denke, wie wir letzten Mittwoch im Meilenwerk vor Olli´s Turbo standen und begeistert den Motorraum bestaunten...

Jörg, musst Du nicht mal arbeiten??
 
Kai schrieb:
Jörg, musst Du nicht mal arbeiten??

doch, permanent sogar :lol:
ich bin heute aber schon früh auf den beinen und fleißig gewesen, und außerdem - glaub mir - sind außerhalb des saab-forums heute so viele irre unterwegs :evil: , da brauche ich das echt zwischendurch zum ablenken ;)

Kai schrieb:
wenn ich daran denke, wie wir letzten Mittwoch im Meilenwerk vor Olli´s Turbo standen und begeistert den Motorraum bestaunten...

ja, ist schon lustig das. olis steilschnauzer 16s ist aber auch ne echte augenweide :D
 
@JL... ich glaube, der Wagentausch auf Weiberwunsch ist verbreiteter als man denkt. Tja, ich habe mein damaliges Spritverbrauchhobby in Form eines durstigen Carrera RS auch auf (Familien)-Wunsch meiner Frau aufgegeben... "Kannst du dir nicht mal einen Vernunftwagen kaufen?" Tja, dann kam eine seriöse Familienschleuder in Form eines 99tu ins Haus... Vernunftauto? *Lol* Hab´s aber nie bereut - weder Markenwechsel noch Frau... ;)
 
@ben: musst dich nochn bissl gedulden, gestern war kein zugriff aufs forum und seh deinen beitrag erst heute.

mit den aufpreisen kann ich dir nur ne gefähre angabe machen da meine aufpreisliste älter ist. nach ich such mal.......
 
@kgb: mitbringen! (zum s-h-treffen)

um mal wieder on-topic zu werden, kann mir jemand aus seinem fundus an preislisten vielleicht mal die neupreise für meine beiden kisten durchgeben?

89er 9000i 2.0, unilack, leder, essd, efh, öhm, ende ;)

89er 900 turbo 16 s, odoardograu met., essd, rest ja wohl serie

danke! :D
 
@ben: zusatzliste von 1990 nicht gefunden, nur liste von 88....der serienpreis des 90er turbo 16 CC lag bei 47.800makk, als t16s bei 49.900DM.

was ja auch wiedermal toll preislich war bei saab : der rapide anstieg zum auslaufen, also der modelljahrgang 92-93.....glatte 10.000eier teurer als noch zwei jahre zuvor, zwar 180PS aber immerhin. der witz schlechthin ist dann aber der mehrpreis für das automatikgetriebe......


@JL900: 89er t16s dürfte auch bei 49.900 (1990) plus minus paar hunderter gelegen haben
 
matti schrieb:
@JL900: 89er t16s dürfte auch bei 49.900 (1990) plus minus paar hunderter gelegen haben


Der exakte Preis für den 900 Turbo 16 S betrug 1989:

DM 48.600,00

Zusatzausstattungen:
ABS DM 2.500,00
MetallicLack DM 1.100,00
El. SSD DM 1.735,00
Klimaanlage DM 3.200,00
Lederpolster"Kontur" DM 2.520,00
Tempomat DM 665,00

Das Turbo Cabrio kostete DM 71.600,00
Zusatzausstattungen:
ABS DM 2.500,00
MetallicLack DM 1.100,00
Automatik DM 1.705,00
Klimaanlage DM 3.200,00



Schade, dass man die 900er nicht mehr zu dem Preis kaufen kann...
 
:shock:
also, 48.600 + 1.100 + 1.735 + 665 = 52.100
:shock:

wie gut, dass ich dem kleinen ne garage spendiert habe (schon post von der versicherung -> 20 eur weniger/jahr)

ps.: abs? wasn das? :lol:

pps.: danke fürs raussuchen :!:

EDIT: hab am wochenende rausgefunden, dass ich doch die hardware für einen tempomaten an bord habe, lediglich der blinkerhebel muss mal gegen die einfachvariante ausgetauscht worden sein (und dabei kommt mein 16s gar nicht aus schwaben...).
 
:shock:
über 57.000 deutsche Märker für meinen 16S? Und denn spart der Erstkäufer bei der Lederausstattung!! :asdf: :cwm10:
Wie kann man nur?

Trotzdem, ich liebe meinen alten Schweden.
 
57t?, also keine 30tEUR.
Dafür bekommst Du gerade mal einen Golf mit "Navi & Klima" :lol:
 
89 kostete der golf allerdings knapp unter 20 tdm, also etwa 10teur (es sei denn ich werf das jetzt völlig durcheinander), der 16s war also ca. 3x so teuer.
rechnet man das auf heutige autopreise hoch, dann... :shock:
aber das ist das, was du sagen wolltest, oder, klaus? :lol:
 
So isses.
Den 900i8V bekam man übrigens für umgerechnet 15tEUR
 
? wie rechnert ihr das denn? da fehlt doch noch der inflationsanstieg etc

der letzte 8v i von 90 war mit knapp 36.000DM im rennen, für damalige verhältnisse auch nen ganz schönes stück geld. nur kann man das ja nicht mit 16Teuro heute vergleichen.

btw: guckt auch mal die cabriopreise von 93 an mit basis 81.000mark oder die heuschmidcabrios, da gabs schon nen SL damals für......
 
wenn man den offensichtlichen kaufkraftschwund des euros (zumindest bei neuen kfz) und den preisanstieg (inflation, aber das ist seit 10 jahren nicht wirklich ein thema) berücksichtigt, kommt man wahrscheinlich auf so eine gleichung dm1993=euro2004.

und den 93er sl will doch wohl niemand haben, oder? ich bin mal 300 km mit der kiste gefahren, megawindgeräusche, kein überblick von da unten und dann tat mir auch noch tierisch das hinterteil weh... :?
 
also ein 90er SL500 fand ich ganz nett und angenehm.......aber damals fuhr ich auch noch suzuki *räusper* vllt nicht so DER vergleich.......
 
das du keinen gekauft hast? *gg*
 
Na, dann fahre ich ja ein Schnäppchen, bei den Preisen für die Turbos.
Dafür ist meiner seltener, ätsch. Ich glaube nicht, das es mehr als ein paar hundert von den B212 Cabrios in D gibt/gab.
 
Zurück
Oben