Neuer Saab in der Familie

Glückwunsch Francois,

ein echt schöner 9000er und in der Farbe hab ich ihn noch nicht gesehen, superschön.Ein echtes Schmuckstück. Genauere Begutachtung kann dann ja in Vianden erfolgen (und ich hoffe wir sehen dort auch diesen Saab)

Gruß von moose
 
Hallo, alle zusammen.

Ich brauch mich ja anscheinend nicht mehr vorzustellen, mein Vati hat das ja schon gemacht. Ich bin der, der den schönen 900er ins Grüne gesetzt hat!

Da hat doch wer was von wegen auf einem "weniger hübschen Auto üben" geschrieben... Leider hatte ich die Gelegenheit nicht, naja das Familienauto ok, aber mein erster war auch ein Saab: ein 900er Baujahr 88, weiss, das kleinste Modell (also atmosphärischer Motor, um die 120 HP). Sehr schöner Wagen, hat auch bis fast 210.000 gehalten. Davon hat ja noch keiner hier geredet! Leider gibts davon keine Fotos mehr!

Um zurückzukommen auf den 900er, der das Grüne gesegnet hat... Wenn jemand in Luxemburg einen Platz kennt, wo ich ihn abstellen könnte bis ich das Geld für die Reparaturen zusammenhabe und eine Möglichkeit kennt, wie ich ihn von Mersch aus dorthin bekommen könnte (ist ja fahruntauglich im Moment)...Alle Vorschläge sind willkommen! Würde ihn gern wieder aufbauen und behalten :)

Der "neue" gefällt mir aber trotzdem, so leid es mir um den "alten" tut, fast schon besser! Nochmals n'en ganz fettes DANKE SCHÖN an Vati für die Suchaktion.

Leider wird der 9000 dieses Jahr noch nicht in Vianden dabei sein, ausser Vati fährt ihn dorthin. Die Ausbildung ist im Moment sehr zeitraubend! Aber hoffentlich ist ein solches Treffen nicht das letzte Mal in Luxemburg. Oder vielleicht auf dem Saab Trackday, der dieses Jahr in Anglesey (Wales, England) ist...
 
na, dan,
dann herzlich willkommen, das 900er schroten wollen wir dir mal nachsehen ;)

der mit dem saab tanzt
j.
 
moin dan,

willkommen und allzeit gute fahrt mit dem "neuen"!
den letzten... naja lassen wir das... ;)


grüße,
ingmar
 
Hallo und :00000732: im Forum, viel Spaß mit Saabine und jederzeit unfallfreie Fahrt.

Mfg

Daniel ;)
 
Herzlich willkommen im Forum und benutze die Grünfläschen doch bitte zukünftig zum Spazierengehen. So schonst du Papi´s Nerven und Geldbeutel. ;)

Gruss an Vater und Sohn oder besser Söhne


Luxi
 
Saab 900 weiss

Hallo alle,

Naja, ein Photo gibt`s noch, anbei zu finden.

François
 

Anhänge

  • saab2_139.jpg
    saab2_139.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 108
Salut François

War das Deiner? :D

Wenn ja, dann war das auch wieder so ein Auto, was man besser nie verkauft hätte. Kenne ich aus Erfahrung. :sad:

Gruss

Luxi
 
also das rot oben blendet ja schon fast so sauber ist der *ggg* hast du eine best. politur genommen bzw kannst mir eine empfehlen?

greetz

stefan
 
Neuer in der Familie

@Luxi
Ja, das war der erste, den mein Sohn fuhr. gekauft mit 17 und 3/4 Jahren ( glaube mit 172Tkm ), ab 18 selbst gefahren, viel daran gebastelt und verkauft mit 19 mit +/- 215Tkm. Hat viel erlebt damit. War echt ein schönes Auto, bisschen langsam aber sehr angenehm im Fahren.

Jaja, das Saabvirus :D

@c77
Nein, an sich keine Spezialpolitur, shampoo mit tiefenreiniger, polish & wax color von Sonax und Muskeln beim Wienern. Ist mir aber noch nicht sauber genug. Werde noch mit einem Lackreiniger und Farbcompound sowie Colorwax nachfahren.

Bis dann und danke

François
 
Darf ich Euch mal ein paar Autos zum Aufbereiten vorbeibringen 8) 8)
 
Zurück
Oben