Neuer Saab in der Familie

Registriert
13. März 2004
Beiträge
480
Danke
3
SAAB
9-3 III
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo,

Habe vor einiger Zeit neu hier mitgemacht und stell euch jetzt den "Neukauf" in dêr Familie vor.

Saab 9000 2.3 16v, Bj 95 126Tkm mit Vollaustattung und Alus.

Momentan in der Werkstatt zur allgemeinen Inspektion.
Weitere Fotos folgen bestimmt.

François
 

Anhänge

  • pic00229_thumb.jpg
    pic00229_thumb.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 357
  • pic00230_thumb.jpg
    pic00230_thumb.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 357
  • saab_9000_1.jpg
    saab_9000_1.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 357
na dann herzlich willkommen in der bruderschaft des schwedischen bleches und der glühenden lader! viel spaß und unfallfreie fahrt mir der saabiene!

grüße balze
 
Schöner :knightrider: :daumenhoch: François. Viel Spaß und Freude mit der Neuerwerbung.

Mfg

Daniel ;)
 
9000 2.3

@balze

Danke dir für die Wilkommengrüsse in der Bruderschaft:

@Daniel9000CSE

Danke dir, übrigens ist es einer mit CSE-Ausstattung, bleibt noch die ganze grosse Reinemache, Poliererei und Radio-einbauerei zu tun. Naja, haben jetzt eine Woche frei, werde dann so manches tun. Man sieht sich ja dann am Treffenstag ?? Gibts was Neues mit dem Ablaufplan ??

Mfg
François
 
@Saab 9.3 Lux

Werde beim Treffen sein mit meinem Anni. Einen genauen Ablaufplan haben wir noch nicht erstellt, kommt aber noch.

Mfg

Daniel ;)
 
@eldee900i

Danke für die Grüsse.

Bis dann

François
 
nabend françois,


holz und leder, so hat man's gern! :)


und, dein sohn... wird er ans steuer dürfen...? ;)


viel spaß und wenig ärger mit dem neuzugang
wünscht
ingmar
 
Grüsse

@Herbert
Danke oder auf Schwedisch : Tack sa mycket
:D
@saabfidelity
Danke.
Naja, er gehört ja ihm, dies sollte ja sein neuer "Alter" sein und ist es auch. Morgen um zehn hat er Jungfernfahrt. :D :D :D :D


François
 
Salut

Dir, Deinem Sohn und natürlich dem neuen Schmuckstück allzeit Gute Fahrt. ;)

Gruss

Luxi
 
Daniel9000CSE, der zweite

Hallo,

@saabfidelity
Danke, hoffentlich werden wir viel Spass haben.

@Luxi

Danke auch dir, haben heute geschruppt und gewienert und geputzt und geschraubt und und...
Wenn er jetzt morgen noch durch die technische Kontrolle geht ohne Beanstandung, dann ist ja alles palletti. Dann nur noch Hifideliy schrauben und ein bisschen Hochglanzpolitur, dann läuft das schon.

Danke,

François
 
Ich wünsche Dir alles Glück dieser Welt für morgen beim CTS, denn die Brüder dort siond mittlerweile schlimmer als ihre deutschen Kollegen vom TÜV.

Ich fahre da nicht mehr hin, ich schicke da jemanden, denn auch meine Nerven haben irgendwann und irgendwo ein Ende. Das Verhalten dort grenzt schon fast an Wegelagerei, oder Abzocke.

Mein neuer bekam, wie wir hier sagen ein Loch (Mangel), da die Vorderbremse angeblich einseitig zog. (Neufahrzeug, ABS, EPS usw.)
Die Bremse zog jedoch nur in Sandweiler einseitig, wahrscheinich hatte die Bremse diesen Mangel mit 50-60 anderen Fahrzeugen an diesem Tag
gemeinsam, aber Du glaubst doch nicht, dass irgendeeiner dieser Typen auf die Idee kommt, dass der Bremsprüfstand nicht in Ordnung sein könnte, oder vielleicht 5 Meter rückwärts zu fahren und nochmals ne Bremsprüfugung auf einen anderen Bremsprüfstand vorzunehmen.

Nein, denn wir machen ja keine Fehler und unsere Apparate sind unfehlbar.


bonne chance

Luxi
 
Putztag 9000 Cse

@Luxi

Danke für das Mitgefühl, kenne die Brüder ziemlich gut, wird schon klappen. Der Daniel fährt eh selbst.

Hier noch ein paar Bilder vom Putztag. Zu dritt alles geschafft. :D :D

François :P 8)
 

Anhänge

  • img_1324__res_.jpg
    img_1324__res_.jpg
    144 KB · Aufrufe: 186
  • img_1321__res_.jpg
    img_1321__res_.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 186
Jo eldee

Geht mir genau so, bin auch leicht vom Neid angefressen, wenn ich höre, dass jemand so viel Hilfe beim Auto pflegen hat. ;)


Gruss

Luxi
 
Technische Kontrolle

@Luxi

Hallo,
Haben es geschafft, der technischen Kontrolle blieb nur noch nach Aussage meines Sohnes übrig zu sagen: Kompliment für die excellente Arbeit unter dem Auto ( Auspuff etc ) und mit der Aufhängung ( vordere Aufhängung teils erneuert ) --- Super Arbeit und alles sehr exakt gemacht !! Bremsen 1a ( nee Scheibchen vorne mit Belag ), und alles dicht unter dem Motor...

Kein Problem also ( ohne Loch ) auch das Problem mit dem Leerlauf wurde auch gelöst ( dank Tip von Herbert Heidrich),
:D :D :D :D kann also happy sein der Sohnemann.
Jetzt muss ich nur noch die Musi-Anlage ( Radio mit CD wechsler von Sony - 4 x 40 W ) einbauen, dann wäre fast alles perfekt. :? :? :?

Fragt der mich heute nachmittag : du, Vater, willst de mal fahren ? 8) :P 8) ;)

François

PS: was will der jetzt ;) :lol: :lol:
 
Hallo François

Hört sich gut an, freut mich riesig für Euch :redjump:

Die Musikanlage für Deinen Sohnemann und dann nur 160 Watt, normalerweise wird doch dann die Rückwand hinter den Sitzen ausgebaut, Subwoofer montiert, dann als Eierwärmer unterm Sitz mindestens ein 1500 Watt verstärker, danach die Kofferraumabdeckung entfernt und durch ne wenigstens 3 cm dicke Schreinerplatte ersetzt, damit die 500 Watt Boxem mit Suppenschüssel grossem Durchmesser auch ausreichend Halt haben und zum Schluss wird die Heckklappe verschweisst, damit sie nicht wegfliegt, sobald dieses Soundsystem (Autoradio darfst du ja heute nicht mehr sagen) aufgedreht wird. :lol:

Nur, wie ich sehe hast Du Deinen Sohn auch hier zur Vernunft erzogen.

Den Spruch, na Vater willst mal fahren, finde ich einfach nur klasse, Dein Gesicht hätte ich in dem Moment gerne gesehen, Dir muss das Grinsen doch bis zu den Ohren gestanden haben. ;)

Solange er Dich nicht fragt, na willste ihn mal waschen?, ist dass ja alles noch in Ordnung. lacher

Gruss, viel Spass mit dem Teil und passt auf Euch auf.


Luxi
 
Zurück
Oben