- Registriert
- 02. Okt. 2009
- Beiträge
- 113
- Danke
- 2
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- FPT
Guten Tag zusammen,
möchte mich und mein Gefährt kurz vorstellen: Ich bin vor ca. einem Monat von DB C-Klasse (270 CDI, Bj. 2003) auf einen Saab 9-3 Aero XWD, Limousine mit V6-Motor, Handschaltung, 280 PS umgestiegen und nach den ersten ca. 2500 km restlos begeistert. Schiebedach, Business-Paket, Bose, Premium-Leder - alles was man so zum Überleben braucht ist vorhanden. Der Wagen ist 16 Monate alt und hatte bei Kauf gerade mal 7.600 km drauf.
280 PS finde ich (nach den 170 meines alten Diesel-Daimler) sowieso schon ziemlich ausreichend - der Händler empfahl mir trotzdem Hirsch-Tuning auf dann 300 PS. Macht das wirklich Sinn?
Es grüßt der
Alchimist
möchte mich und mein Gefährt kurz vorstellen: Ich bin vor ca. einem Monat von DB C-Klasse (270 CDI, Bj. 2003) auf einen Saab 9-3 Aero XWD, Limousine mit V6-Motor, Handschaltung, 280 PS umgestiegen und nach den ersten ca. 2500 km restlos begeistert. Schiebedach, Business-Paket, Bose, Premium-Leder - alles was man so zum Überleben braucht ist vorhanden. Der Wagen ist 16 Monate alt und hatte bei Kauf gerade mal 7.600 km drauf.
280 PS finde ich (nach den 170 meines alten Diesel-Daimler) sowieso schon ziemlich ausreichend - der Händler empfahl mir trotzdem Hirsch-Tuning auf dann 300 PS. Macht das wirklich Sinn?
Es grüßt der
Alchimist