- Registriert
- 15. Juni 2012
- Beiträge
- 180
- Danke
- 17
Hi Leute,
Folgendes Problem.
Saab 900 ii 2.3 Coupe Bj 1996
Motor aus Saab 900 ii 2.0 Turbo Coupe Bj. 1995
Nach rücksprache mit dem TÜV wollte ich meinen Turbo Motor in den 2.3l Coupe einbauen.
Vor einem halben Jahr lief der Motor noch.
Vorher habe ich den Motor zerklegt, Steuerkette, Gleitschienen, Kettenspanner und Kettenräder getauscht. Dazu noch die Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Dichtung Krümmer und Dichtung Ansaugkrümmer.
Zwischen Krümmer und KAT habe ich ein neues Flexrohr geschweißt.
Soweit so gut.
Im Auto habe ich den Kabelbaum Innenraum mit allen Relais getauscht, den Tacho und das Steuergerät.
Dazu kommt noch der Ölkühküler und der LLK.
Am Motor selber habe ich den Turbo Kabelbaum belassen und die Ventile sind vom 2.3l da ich kein Spezialwerkzeug zum Benzinleitung entfeernen habe.
Dann habe ich den Motor nach WIS eingebaut, alle Stecker und Unterdruckschlaüche verbaut, nochmals alles kontrolliert und nochmal kontrolliert.
Benzinpumpe abgeklemmt, Zündbox abgeklemmt und Öldruck aufbauen lassen.
Benzinpumpe und Zündbox wieder angesteckt und gestartet.
Der Motor startet, aber es gibt mehrere Problem:
1. Motor läuft unrund
2. Beim Gasgeben stirbt er ab
3. Check Engine leuchtet nicht (Birne getestet, Birne getauscht, durchgang getestet und getestet ob Strom ankommt)
4 Öldruckanzeige leuchtet nicht
Vielleicht kennt jemand ähnliche Symptome und kann mir weiter helfen, vielen Dankt schon mal.
Grüße Alex
Folgendes Problem.
Saab 900 ii 2.3 Coupe Bj 1996
Motor aus Saab 900 ii 2.0 Turbo Coupe Bj. 1995
Nach rücksprache mit dem TÜV wollte ich meinen Turbo Motor in den 2.3l Coupe einbauen.
Vor einem halben Jahr lief der Motor noch.
Vorher habe ich den Motor zerklegt, Steuerkette, Gleitschienen, Kettenspanner und Kettenräder getauscht. Dazu noch die Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Dichtung Krümmer und Dichtung Ansaugkrümmer.
Zwischen Krümmer und KAT habe ich ein neues Flexrohr geschweißt.
Soweit so gut.
Im Auto habe ich den Kabelbaum Innenraum mit allen Relais getauscht, den Tacho und das Steuergerät.
Dazu kommt noch der Ölkühküler und der LLK.
Am Motor selber habe ich den Turbo Kabelbaum belassen und die Ventile sind vom 2.3l da ich kein Spezialwerkzeug zum Benzinleitung entfeernen habe.
Dann habe ich den Motor nach WIS eingebaut, alle Stecker und Unterdruckschlaüche verbaut, nochmals alles kontrolliert und nochmal kontrolliert.
Benzinpumpe abgeklemmt, Zündbox abgeklemmt und Öldruck aufbauen lassen.
Benzinpumpe und Zündbox wieder angesteckt und gestartet.
Der Motor startet, aber es gibt mehrere Problem:
1. Motor läuft unrund
2. Beim Gasgeben stirbt er ab
3. Check Engine leuchtet nicht (Birne getestet, Birne getauscht, durchgang getestet und getestet ob Strom ankommt)
4 Öldruckanzeige leuchtet nicht
Vielleicht kennt jemand ähnliche Symptome und kann mir weiter helfen, vielen Dankt schon mal.
Grüße Alex