Na gut, dann mal für alle zum Nachlesen...

Ja, ich finde auch, der sieht doch nicht verkehrt aus! Gute Fahrt damit! Und Du wirst ihn schätzen lernen ... :cool:
 
Können wir bitte noch eine Großaufnahme vom Airbag bekommen? :rolleyes:

Glückwunsch ansonsten. Du wirst jetzt ein neues Verhältnis zu Parkboxen entwickeln, falls es die in Wiesbaden gibt. :biggrin:

Hat der auch ein Navi? :redface:

solange auf dem SAAB-SCANIA-logo der tempo-190-aufkleber für die winterreifen klebt, den der vorbesitzer da hingepappt hat, gibt's keine großaufnahme vom lenkrad - danach gerne...

:smile:

und: was sind parkboxen? ich kenne nur den kampf um jeden zentimeter öffentlichen parkraum hier bei mir zuhause und die tiefgarage am anderen ende der stadt (die stadt ist zum glück so dimensioniert, dass das andere ende in 10 autominuten erreichbar ist...), wo die beide anderen stehen: da fährt man mit einem autoaufzug runter, gibt im lift eine codenummer ein und wenn unten die tür aufgeht, steht vor einem eine leere metallpalette. da fährt man das auto dann drauf, drückt einen knopf und der automat sortiert die palette samt auto irgendwo ein. :biggrin: hightech eben...

außerdem: navi hat er keines. also: kein fest eingebautes. ich hangele mich im moment mit so einem windschutzscheibensaugnapfdings von falk durch. das funktioniert prima, wenn man davon absieht, dass man im 901 ab 80 die sprachansagen nicht mehr hört, dass einem immer das ladekabel im weg ist (der akku hält max. 2h) und dass es halt unelegant aussieht.
 
Können wir bitte noch eine Großaufnahme vom Airbag bekommen? :rolleyes:

Können wir bitte noch bei nächstpassender Gelegenheit einige Großaufnahmen vom Motorraum und dem Unterboden bekommen?
Der Rest ist... - Yo - ...ein grüner 9k halt. Aber die untere Hälfte entscheidet über den Zustand...
 
*seufz*

gut, ich mache an der ostsee statt SAAB-und-ostsee-im-schnee-bildern eben motorraumbilder...

:smile:
 
dein wunsch sei mir befehl, carmen - zumal der wagen dir ja auch ganz gut gestanden hätte... :smile:
 
Willkommen in der 9000er Gemeinde und Glückwunsch zum schönen Saab!

Aber Gauloises rot schmecken doch nun wirklich nicht :rolleyes: :biggrin:

Viele Grüße
Stephan

(der ebenfalls einen scarabäusgrünen 9000er sein Eigen nennt. Ich mag die Farbe!)
 
Willkommen in der 9000er Gemeinde und Glückwunsch zum schönen Saab!

Aber Gauloises rot schmecken doch nun wirklich nicht :rolleyes: :biggrin:

Viele Grüße
Stephan

(der ebenfalls einen scarabäusgrünen 9000er sein Eigen nennt. Ich mag die Farbe!)

au-haua, da hat jetzt aber mal einer genauer hingeguckt! ich hätt' die kippen beiseite räumen sollen...

(dabei rauche ich im auto nicht. also: nicht wirklich. nur zum fenster raus und alle aschenbecher in meinen autos sind jungfräulich... :redface:)

jetzt warte ich auf den ersten, der was zur instinktiven gangwahl beim abstellen des fahrzeugs anmerkt. :smile:
 
:biggrin:

Die instinktive Gangwahl war klar. Das ist angesichts der langjährigen 900er Konditionierung normal.

Komischerweise habe ich mir das nach 5 Jahren 900er beim Umstieg schnell wieder abgewöhnt.
Geht schneller den 1. reinzuschieben, anstatt an der Sperre zu ziehen...
 
ach, das ist bei mir so drin - mal sehen, ob ich es mir bis 30. april noch abtrainieren kann...
(andererseits: ab 1. april ist das cabrio wieder im dienst - das wird dann die totale konfusion.)

was noch nicht drin ist: die ungewöhnliche platzierung des zündschlosses im 9000. noch stupse ich nach dem einsteigen mit dem zündschlüssel reflexhaft zwischen den sitzen rum, um dann zu merken, dass da außer einem ablagefach (das immerhin auch ein schloss hat) nix ist...

:smile:
 
dieses wiesbaden liegt in hessen. (aber das wusstest du ja, ne?) aber soweit ich das heute in der diskussion auf dem amt verstanden habe, gibt's da keine landesregel, sondern die zulassungsstellen entscheiden kraft eigener macht und herrlichkeit, welche kennzeichen sie rausgeben oder eben nicht.

in mainz (nur zur sicherheit: das liegt in rheinland-pfalz...) sind beispielsweise alle nummer von MZ-MZ 500 bis MZ-MZ 999 fürs ZDF reserviert.

ist jetzt auch egal - "der käs' isch gessa", wie man in stuttgart sagt.

stattdessen: die ersten fotos aus der untergehenden sonne auf dem neroberg. (qualität ist bescheiden, aber meine IXUS digital stammt auch aus dem jahre 2001...)

je vous présente: WI-Q 909!

(ach so: ja, die plastikradkappen auf den winterfelgen sind schlimm. und: ja, er hatte mal 'ne anhängerkupplung - die wurde aber nach drei jahren wieder abmontiert wg. nichtnutzung...)

sehr schön!!!!!

bis auf die Schlüssellochgeschichte ..... und die inneren Sperren des Autos ..... aber das wird!:biggrin:
bei Coexistenz zweier Klassiker musst Du dem dicken Grünen schon ein wenig Zeit geben,
Selbstbewusstsein aufzubauen, eine eigene Seele zu entwickeln.
Hilf ihm, dass er dazu steht, ein 9000er zu sein, dass er ein wenig aufgetakelt und nicht so schlank daher kommt.

Sprich mit ihm!

Das wird mit Deiner Patchworkfamily !!!
 
Also, ich finde ihn prima und die Farbe hatte meine Lady in ihrem ersten 900er auch. Das sieht in der Sonne richtig toll aus.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit

LG KonradZ
 
außerdem: navi hat er keines. also: kein fest eingebautes. ich hangele mich im moment mit so einem windschutzscheibensaugnapfdings von falk durch. das funktioniert prima, wenn man davon absieht, dass man im 901 ab 80 die sprachansagen nicht mehr hört, dass einem immer das ladekabel im weg ist (der akku hält max. 2h) und dass es halt unelegant aussieht.


Schick! Du wirst gerade auf längeren Strecken den riesigen Komfortunterschied zum 900er lieben. Dann verstehst du dein Navi auch noch bei 180. :tongue:

Ich hatte mir für meine alte "Uschi" ein zweites Ladekabel gekauft und es links in dem Türgummi (sieht man, was ich meine, wenn die Tür auf ist, also nicht in der Tür selbst, sondern am Rahmen) bis unters Lenkrad gelegt. Von dort geht es dann unter dem Lenkrad rüber zum Ablagefach. Dort ist unauffällig dahinter ein zweiter Zigarettenanzünder eingebaut. -> Navi hat immer Strom, wenn die Zündung an ist. Die neueren Navis (kenne Falk nicht) springen dann sogar an wenn man startet und gehen aus, wenn man die Zündung aus macht. Wirklich praktisch und nichts ist im Weg.

Klar - super elegant ist es nicht. Aber immerhin störungsfrei.
picture.php
 
was noch nicht drin ist: die ungewöhnliche platzierung des zündschlosses im 9000. noch stupse ich nach dem einsteigen mit dem zündschlüssel reflexhaft zwischen den sitzen rum, um dann zu merken, dass da außer einem ablagefach (das immerhin auch ein schloss hat) nix ist...

:smile:

...vielleicht beim Boxenstopp in St. Augustin umbauen lassen ...
 
Hat das schon mal jemand versucht? Zündschloss in die Mitte zu bauen? :biggrin:

Achso, Christoph, wunderbares Exemplar! Und lass bitte die Plastikkappen drauf! Die sind originooool und deswegen berechtigt zu existieren!

An welchen Teil der Ostsee möchtest du denn fahren, damit du "Bilder im Schnee" machen kannst? Ich glaube "Öl-Bilder" sind passender?
 
Das mit der Gangwahl kenne ich. Geht mir bei den Fuhrparkfahrzeugen genauso. Treibt irgendwie den ganzen Laden zur Verzweiflung...
 
Ich habe dir zu deinem Neuerwerb ja schon gratuliert und war auch auf die Bilder gespannt. Die Farbe steht dem 9k wirklich gut. Interessant, dass in Hessen keine schmalen Buchstaben für Kennzeichen möglich sind, wer hat sich das denn einfallen lassen. In Aachen ging auf jeden Fall auch 7-stellig mit Saison. Wenn ich deine Story so lese muss ich gestehen: Ich bin ein bisschen neidisch. Aber: Kommt Zeit, kommt Saab…
 
schöner 9oooer, Glühstrumpf..:smile:

gerade das richtige im Ruhestand, so ein 9k...:eek: :biggrin:

übrigens, das mit den roten G. passt schon, selbe Marke...
 
Zurück
Oben