Motorumbau B234i raus und B204i rein

aus Halle per Achse geholt

einfache strecke 230km x3 ? macht 690km gerundet 700km ca 150€ sprit, 750 EK,4xreifen ca 240€ incl montage u wuchten, kleinteile, öl,simmerringe, kettensatz 400€, macht zusammen ganz unten angesetzt 1600€, milchmann's lohn entfällt weil jeanny dabei war.


neue Fulda - Reifen 195-60-R15 88V

warum neue reifen die hatte dein altes auto doch neu?

Peter ich verstehe den spaß an der Freud, somit bleibt nur dir einen schönen Restsommer zu wünschen.

du mich jetzt wohl auch:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=148725961&__lp=27&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=21800&minFirstRegistrationDate=1993-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=23909&zipcodeRadius=200&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT⟨=de&pageNumber=2

so hättest du eventuell noch cabrio teile!
 
Miesmacher hör ich nicht - da bei 190 der Wind so laut um die Öhrli pfeift

Der Milchmann hat sich verschätzt

Die Reifen die das Cabrio hatte - 88H - und Rigdon - made im Detail - weil ATU-Runderneuerungsdinger und bis 190 kmh
Neue Fulda bei Ebay auf Alu von VW - ( Kleinanzeigen ) gekauft für 120 EU - Demontage nen 10er - weil hab da mal 14 Tage ,,umsonst'' gearbeitet ( Praktikum )
Alus bei Ebay verkauft für 160 Eu - Montage nen 10er weil.....
Nierenspender 750 + Überführung - da hat Milchmann RICHTIG gerechnet - aber nicht bis zum Schluss
Getriebe + 200, Klimakompressor +50, Alufelgen +120und so sind noch einige andere Teile verwertet worden.
Der Wagen hat mich insgesamt ca. 2000 gekostet - nu ist er aber in einem SUPERTOPKLASSE1AZUSTAND und bereit für die nächsten 190tkm
Bei dem Mobilelacher kann man getrost noch mal mindestens mit nem 1000er rechnen ( wenn es überhaupt reicht ) und überführen wird wohl auch was kosten.
Motoren mit blauem Rauch kann man auch für 750 von ,,privat'' kaufen - is ja nur Ventilschaft ....

Ganz im Ernst - Gewerbetreibende sollten einigermaßen ehrlich handeln, mit Gewährleistung und Rücknahme - aber die gibt es auch immer seltener.
Ich brauchte nur den Motor und noch einiges Andere - den Rest verhökere ich auch - aber 1. zu fairen Preisen und 2. ist der Käufer nicht zufrieden oder sollte das Ersatzteil widererwartend nicht funktionieren - kann er es auch zurückgeben und ich handle nicht gewerblich.

Und bevor nu noch jemand was mies machen will - Entsorgung der Restkarosserie ist geklärt - der Verwerter hat mir ein super 0 - Angebot gemacht

Aber falls noch jemand kostengünstige Teile für seinen 900er brauch - die er im E-Fall sogar zurück geben kann ( umtauschen kann ich leider nicht - bin ja kein Händler ) - einfach melden -sind noch gute Teile da.

Grüße in den Norden - der Sommer wäre auch ohne 150Ps unterm Ar.... gut geworden - nu wird er aber noch besser
 
Motoren mit blauem Rauch kann man auch für 750 von ,,privat'' kaufen - is ja nur Ventilschaft .... Ganz im Ernst - Gewerbetreibende sollten einigermaßen ehrlich handeln, mit Gewährleistung und Rücknahme - aber die gibt es auch immer seltener. Ich brauchte nur den Motor und noch einiges Andere - den Rest verhökere ich auch - aber 1. zu fairen Preisen und 2. ist der Käufer nicht zufrieden oder sollte das Ersatzteil widererwartend nicht funktionieren - kann er es auch zurückgeben und ich handle nicht gewerblich.


jetzt begreife ich die zusammenhänge! Ich denke du möchtest deinen Beitrag etwas berichtigen! Denn du hast dir die Zusammenhänge, sowie deine Beitrage wie immer schön geredet!
 
Ich denke du möchtest deinen Beitrag etwas berichtigen! Denn du hast dir die Zusammenhänge, sowie deine Beitrage wie immer schön geredet!


Ich will weder berichtigen noch rede ich mir was schön. Stolz sollte man doch sein dürfen auf seine Arbeit. Motorwechsel, Instandsetzung usw und nu so ein Ergebnis - ICH BIN STOLZ AUF MEINE ARBEIT und die Zeit mit meiner Familie beim Schrauben am WE möchte ich auch nicht missen.
Es geht immer billiger besser schneller - aber 1. ist es ein Hobby und 2. kostet sowas nu mal Euros

Im übrigen war ich Dir eigentlich super dankbar ( V6Umbauspinnereivonmir) mit dem Tip nen 2. Wagen mit 2-3er Maschine zu kaufen - per Achse zu überführen - dann Motorumbau - dann Sommer genießen
Warum nur gibt es nu wieder Tadel???!!!???
 
alles ist schön, war wohl eher ein missverständniss, denn zeitgleich zu deiner umbauphase wollte jemand einen motor von mir,,,,,, ich sagte das er bläut!!
Brachte es mit deinem Text in Verbindung!

sorry!! natürlich kein Tadel, eher lob, daher kam doch anfänglich der Rat mit dem v6 cabrio, und zu diesem Zeitpunkt war der Motorschaden bei der Anzeige nicht erwähnt! Dabei hättest sogar noch ein cab stehen gehabt!

Ich persönlich bin der letzte der selbstschrauberei verkennt!

in diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie noch viele schöne cab KM
 
Zurück
Oben