Motorradfahrer unter Euch?

Der Trick ist der, dass sich die Einsatzbereiche der Motorräder wenn überhaupt nur minimal überschneiden. Du darfst für eine bestimmte Tour die du vor hast nicht auswählen können...DANN wird es kompliziert *lach*
 
Der Trick ist der, dass sich die Einsatzbereiche der Motorräder wenn überhaupt nur minimal überschneiden. Du darfst für eine bestimmte Tour die du vor hast nicht auswählen können...DANN wird es kompliziert *lach*

Kann ich bestätigen :rolleyes: AfricaTwin und Dominator....eigentlich brauche ich noch eine dicke 4-Zylinder....:cool:
 
Du nimmst das "dick" aber viel zu wörtlich :-0
 
Da hier ja einige Fans vertreten sind :hello:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Falls sich noch wer für roadracing interessiert :

http://www.bbc.com/sport/live/north..._source=facebook&ns_linkname=northern_ireland

North West 200 / das nächste Rennen ist dann am Samstag :top: Stream hat eine gute Qualität, es lohnt also einzuschalten!
f25ceb1743352618bac25cbf9b725984.jpg


;-)
 
Falls sich noch wer für roadracing interessiert :
http://www.bbc.com/sport/live/north..._source=facebook&ns_linkname=northern_ireland
North West 200 / das nächste Rennen ist dann am Samstag :top: Stream hat eine gute Qualität, es lohnt also einzuschalten!
Das ist echt sehenswert. Meine Schwester lebt in der Region, und wenn das Rennen ist, hat man die Wahl:
man bleibt den ganzen Tag innerhalb der Rundstrecke - oder ausserhalb...
Und natürlich hat Irland dort seinen Nationalhelden: den Motorrad-Rennfahrer Joe Dunlop, der im Jahr 2000 tödlich verunglückt ist.
 
Ich seh schon ein paar Kenner der Materie am Start! Das lobe ich mir! :top::top::top:

IMG_1393.jpg :tongue:

Bücher habe ich natürlich auch :D
IMG_2782.jpg IMG_2783.jpg
 
neulich beim Mofa waschen.......

Vic vs Harley.jpg

...ok, der aufnahmewinkel ist fies, aber so ne ausgewachsene Roadking wirkt neben der Nimitz wirklich klein....:))
die ersten 3500km hab ich jetzt hinter mir, man gewöhnt sich doch recht schnell an so ein Schlachtschiff, beide seiten inzwischen angeschliffen (im Gegensatz zu den HD#s muss man es aber drauf anlegen), im Regen dank der über 150Nm nicht ganz so leicht zu fahren (fährt man halt im 2. Gang los und benimmt sich etwas) und sakrisch bequem slebst nach 6-700km hat man noch Bock weiter zu düsen :)
kurzum bin bisher äusserst positiv überrascht
 
Matze,

wie kommt man denn von HD auf Victory? Indian hätte ich mir ja noch gefallen lassen .... ;) Mag ja bequem sein, aber die Optik - mein lieba Herr Jesankvaein!
 
Ja, Victory springt da ganz schön mutig nach vorne, alleine der Mut sollte schon Beachtung finden. Ich finde das toll, auch wenn ich auf ganz andere Maschinen stehe. HD käme für mich auch nicht in Frage. Victory baut aber auch ganz nette Nakeds. Wenn man überhaupt von Vernunft bei Motorrädern sprechen darf. Ich habe es auch lieber handlich, schnell und wendig.... mit einer Portion Komfort für Langstrecke. 35 Jahre Bike zeigen einfach, man sollte auch mal ein plötzlich auftauchendes Hindernis "umschiffen" können oder sich spontan für den Straßengraben entscheiden können... inkl. gezieltem Absprung. Leider alles schon erlebt. Mit den Dickschiffen hat man im Katastrophenfall wohl weniger Chancen.
 
@soeren: die Indian Langstrecken Bomber sind mir etwas zu schwülstig gemacht,
Entscheidung war für mich zwischen Honda F6B (gechoppte Goldwing) oder eben der Cross Country,
Die Honda war mir zu luschig, da fehlt der Antritt unten raus...
Harley ist für mich durch, wer so auf seine Kunden Schei.... hat mein Geld nicht nötig. (Meine Sportys dürfen dennoch bleiben)
@Rainer: kann Deine Argumente verstehen, wobei ich mich gern wiederhole, wer auch immer das Victory Fahrwerk gemacht hat, er verstand sein Handwerk .
Bin gerade den Passo di Muraglione gefahren, Notkorrekturen in der Kurve Zwecks Gegenverkehr auf meiner Spur usw, war alles dabei und locker machbar
Für den Fall des bewussten Ablegens sehe ich es eher anders, du hast ja durch die Sturzbügel u Trittbretter sogar die Möglichkeit zu entscheiden ob du "sitzen" bleibst bis der Notfall vorbei ist, oder aber den Haufen abstößt und lieber früher zum Stillstand kommst...( ich hatte leider oder zum Glück auch schon solche Entscheidungen zu treffen)...
Klar zum Harakiri Kurven Räubern inkl. Direktschaltung zur Organspender Bank, ist so ein Flugzeugträger nicht gemacht, aber aus dem Alter bin ich raus......
 
Servus,

also ich habe für's offen fahren eine schöne alte Ducati Monster noch mit richtigem Vergaser und schon 20 Jahre alt, aber fährt immer, springt immer an und macht richtig Laune. Vor allem sie klingt und vibriert und ist halt nicht so langweilig. :-)

VG René

IMG_2915.jpg
 
Zurück
Oben