Kraftstoff - Motorgeruch im Innenraum - aber nur kurz nach Start?!

Mit wieviel Ladedruck fährst Du denn im Kurbelgehäuse?
 
Vor allem - wenn da oben der Stopfen nicht mehr abfliegen darf - wann fliegen die Radialwellendichtringe aus den Passungen?

Das der Stopfen und mitunter auch der Abzweiger bei Gelegenheit zu erneuern ist wissen wir ja - aber die radikale Methode wäre mir zu Heiss - es hat ja einen Grund, warum das Teil abfliegt...
 
:flute: Sowas in der Art fahre ich ... Nicht ganz so krank aber nahe dran :D
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    129,5 KB · Aufrufe: 27
Rein von der Optik/Mechanik und den von mir auch bei höheren Drücken (von Bremse/Kupplung) gern eingesetzten (Aeroquip?)-Stahlflexleitungen machen mich Deine Bilder an, auch wenn es bei Bild 2 nicht nur mir, sondern auch dem Lack der Motorhaube sehr warm ums Herz werden dürfte.
Bei mir half heute jedoch schon ein neuer, stramm sitzender Stopfen zur Geruchsbeseitigung, dessen Halt entgegen meiner Einbildung nicht durch einen angeformten Gummi-Wulst, sondern nur durch Aufweitung des Pömpels von innen durch die Rippe des eingeschobenen Röhrchens gewährleistet wird. Bei meinen kurzzeitig max. 1,2 bar Ladedruck (gemessen am Nippel des Ansaugsammlers) reichte mir der Stopfen bisher aus.
Bei Dir könnte ich mir auch eine bessere Trennung der Drücke in der (Zitat EPC) "Ladestromanlage" und des Kurbelgehäuses vorstellen, z.B. durch ein massiveres Rückschlagventil, statt des Serien-Pfennigartikels.

Unabhängig davon will mir immer noch nicht ganz in den Kopf, wie Dämpfe / Gerüche vom Motorraum so massiv in den Innenraum geblasen werden, wo doch die Luft-Ansaugschlitze, durch Gummiprofile vom Motorraum getrennt, im Freien außen vor der Windschutzscheibe sitzen und im Innenraum durchs Gebläse ein gewisser Überdruck herrschen sollte.
 
Zurück
Oben