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Klimaautomatik wollte nicht kühlen. Es stellte sich heraus, dass das Kabel einen Leck hat. Neues Hochdruckkabel wurde verbaut (286EUR?!). Als bereits 540g Kühlflüssigkeit befüllt wurden, konnte der Kompressor nicht inne halten und das Zeug wurde freigesetzt. Nun muss ein neuer Kompressor her. Der gute Mann fährt nun aber in Urlaub und somit muss ich dem Sommer die nächsten Wochen ohne Klimaanlage begegnen. :-(
Das erste was ich mache, nachdem ich den Schlüssel umgedrehe, ist den OFF Knopf betätigen. Hoffentlich geht demnächst sonst nichts kaputt.Nicht geschmierter Kompressor frisst sich häufig und gerne fest. Sorge also dafür, daß er *garantiert* nicht versehentlich mitläuft - sonst killt er zusätzlich noch den Riementrieb.
Oh, sehr gute Idee. Gibt es da eine Idiotensichere Methode auch wirklich den richtigen Stecker zu erwischen? (bitte um Tipps oder Bilder irgendwas, danke)Die Kupplung des AC-Kompressors hat einen Stromanschluss. Stecker ziehen.
vielleicht derselbe? OF > GI ist ja nicht weit...
... war aber nicht sicher, nun kann ich das Ding abstöpseln.
Den Automaten gab es ab Werk auch mit 200PS und 300Nm. Bis dahin würde ich mich ohne Bedenken trauen, darüber hinaus nur, wenn sowohl Fahrer als auch Tuner wirklich wissen, was sie tun... (SKR/HFT wären meine erste Wahl).
Saab 9000 2.3t B234E - 170 PS T5 ab MY94 | Stage 1 (*1) | 230 PS / 380 Nm |
In diesem Forum habe ich gestern gelesen, dass SKR seit Monaten schwer bis gar nicht zu erreichen ist.
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Heute Vormittag: Hinfahrt alles ok. Auf der Rückfahrt wollte das Beifahrerfenster nicht herunterfahren und weigert sich immer noch.
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