Mon Cheri...

Hach so´n schönes "rubinrot", für mich eine der schönsten Farben für einen 9k. Noch seltener die Kombination als CDE.

Herzlichen Glückwunsch

(PS: hab´s in der gleichen Farbe als CSE)
 
Wow, Glückwunsch zum Schmuckstück !
Hab mich für die Baureihe bisher noch nicht so interessiert, doch in dieser Farbe ...............grübel !
Suche eh was schickes übern Winter und zwischendurch, ich sollte mal über den Tellerrand schauen.
Danke für diese Eingebung.
 
Von mir ein herzliches Willkommen im Club der SEDAN-Liebhaber! Ja, für uns ist "CD" kein überteuertes Stück Seife sondern DER Über-SAAB: überlegen komfortabel, überlegen wasserdicht im Heckbereich, überlegen leise und überaus selten!
 
Von mir ein herzliches Willkommen im Club der SEDAN-Liebhaber! Ja, für uns ist "CD" kein überteuertes Stück Seife sondern DER Über-SAAB: überlegen komfortabel, überlegen wasserdicht im Heckbereich, überlegen leise und überaus selten!

Vielen Dank! Ich finde immer mehr Gefallen an der Sedanform!
Ich bin heute per Landstraße zum Kunden gefahren - ein Genuss.
 
Nicht ganz richtig: jeden zweiten bis dritten Tag und nicht nur nach 9000er sondern nach gepflegten SAAB, insbesondere solchen, die modellbedingt noch nicht so beliebt sind, z.B. 90, 9000 CDE, oder die sonst besonders scheinen (Lackierung, Extra, individualiserte Autos).

Wir sollten uns mal unterhalten. :cool:



@ TE: Habe ich eigentlich erwähnt, daß ich 1.) Sedans/CD mag und 2.) die Farbe stark finde? :top:
 
.........Glückwunsch und viel Spaß mit der Kirsche.

Grüße in die Nachbarschaft

Mario
 
Hier noch einige Bilder von der Kirsche...
DSC_0445-1-2.jpgDSC_0446-2-2.jpgDSC_0447-3-2.jpgDSC_0448-4-2.jpgDSC_0449-5-2.jpg
 
Eine gute Entscheidung und (ich kenne den Vorbesitzer) mit Sicherheit ein guter Kauf!
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit!
 
irgendjemandem gefallen die Fotos bzw. das Auto überhaupt nicht - heute gab es durch die Bank weg jeweils einen Stern ;-)

Heute hat sich die beste Ehefrau von allen überreden lassen sich ans Steuer zu setzen, damit ich vom Straßenrand einige Fotos machen kann. Mal sehen ob da etwas Brauchbares bei rumgekommen ist.
 
irgendjemandem gefallen die Fotos bzw. das Auto überhaupt nicht - heute gab es durch die Bank weg jeweils einen Stern ;-)

Heute hat sich die beste Ehefrau von allen überreden lassen sich ans Steuer zu setzen, damit ich vom Straßenrand einige Fotos machen kann. Mal sehen ob da etwas Brauchbares bei rumgekommen ist.


Vielleicht doch zu viel Photogeshopping betrieben :rolleyes:

Welche Ehefrau war es denn - meine jedenfalls nicht und wie hat es ihr gefallen? Lässt sie dich auch noch mal fahren? :biggrin:
 
irgendjemandem gefallen die Fotos bzw. das Auto überhaupt nicht - heute gab es durch die Bank weg jeweils einen Stern ;-)

Könnte möglicherweise daran liegen, daß mancher hier im Forum den Wagen in seiner eigentlichen Farbe, dem leuchtenden Dunkelrot sehen möchte - und nicht in einem *irgendwie-verfremdeten* Braunton, der eher an weggekippten Traubensaft in der Biotonne erinnert.
 
Könnte möglicherweise daran liegen, daß mancher hier im Forum den Wagen in seiner eigentlichen Farbe, dem leuchtenden Dunkelrot sehen möchte - und nicht in einem *irgendwie-verfremdeten* Braunton, der eher an weggekippten Traubensaft in der Biotonne erinnert.

Ah, ein Interessenkonflikt. Ich wollte das am besten wirkende Foto (subjektiv) und der Purist möchte die Farben genauso sehen wie sie sind. Kein Problem. An diesem Foto wurde nichts verändert (außer Größe, was auch immer einen Qualitätsverlust mit sich bringt).

121595-mon-cheri-dsc_0449-1.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0449-1.jpg
    DSC_0449-1.jpg
    100 KB · Aufrufe: 137
Gut. Ich warte dann schonmal im Marktplatz und mach mir nen Pilsken auf. :smile:
 
Ah, ein Interessenkonflikt. Ich wollte das am besten wirkende Foto (subjektiv) und der Purist möchte die Farben genauso sehen wie sie sind. Kein Problem. An diesem Foto wurde nichts verändert (außer Größe, was auch immer einen Qualitätsverlust mit sich bringt).

121595-mon-cheri-dsc_0449-1.jpg

Yepp. Volltreffer.
Genau so etwas stelle ich mir unter einem angemessen-gediegenen Reisewagen in dazu passend-eleganter Farbe vor.

(...wenn Du jetzt nur noch die Freundlichkeit hättest, die "Abdeckung der Hängerkupplung" ein klein wenig gerade zu rücken...)
 
Heute hat sich die beste Ehefrau von allen überreden lassen sich ans Steuer zu setzen, damit ich vom Straßenrand einige Fotos machen kann. Mal sehen ob da etwas Brauchbares bei rumgekommen ist.

Einige Bilder spiegeln die Dynamik gut wieder, aber da ist das Auto halb abgeschnitten. Diese zwei kann man aber zeigen, denke ich.
 
So einen CDE ließe ich mir auch gefallen... das Rot harmoniert mit der Form ausgezeichnet!
 
Das Auto erinnert mich sehr an den von Ruth, der gefiel mir auch sehr gut. Seitdem ich da mal den halben Tag hinterher gefahren bin, gefällt mir der CD in seiner späten Form formal besser als der CS!

9kCD.JPG
 
Macht auf jeden Fall in dieser Farbe einen nicht nur soliden sondern auch eleganten und extravaganten Eindruck.
Eindeutig ein Auto für Leute mit Geschmack. Dagegen sind die meisten aktuellen Fahrzeuge der oberen Mittelklasse nur ein Fall für Leute mit Geld. Langweilig.
 
Das Auto erinnert mich sehr an den von Ruth, der gefiel mir auch sehr gut. Seitdem ich da mal den halben Tag hinterher gefahren bin, gefällt mir der CD in seiner späten Form formal besser als der CS!

121657-mon-cheri-9kcd.jpg
Zwilling! Sogar die Felgen und Anhängerkupplungsabdeckung!
 
Zurück
Oben