Mögliche ET bei 16" Felgen

17er für peugeot 206 ? das is ja wie 19er bei meinem 9000er :)
muss ich echt mal schauen, wär interessant, die üblichen verdächtigen (borbet, ronal) stellen soweit ich weiss die felgen alle mit ähnlicher festigkeit her (audi 80, peugeot) dürften so ziemlich gleich sein, da wird bei der einen serie wohl auch nur in der mitte das loch um paar mm weniger/mehr ausgebohrt. ich frag morgen mal bei ronal
 
was für nen saab typ hast du denn? ich fahre nen 9000cs mit 8x18Zoll, 225/45/18 ET 25 und bei mir schleift nichts, und das ohne zu bördeln! und das obwohl das auto tiefer gelegt ist...;-)

marcell
 
also meiner meinung nach sind distanzscheiben bis 15mm nicht wirklich schlimm! ich musste hinten auch welche von 10mm montieren, da die felge beim einfedern an der halterung der bremsschläuche geschliffen hat...
 
@all... Gucks du Album--->Raephu22's Album...dort seht ihr 17" AEZ-Felgen, zwar noch mit falschem Fahrwerk, (desshalb so hochbeinig), auf die werd ich in näherer Zukunft 215/40er Reifen drauf machen lassen, dies geht jedoch auch nicht ohne 15mm Distanzscheiben...15mm wird das Radlager wohl noch aushalten, ist ja schliesslich ein Saab-Radlager und kein GM-Radlager... :x

greez raephu
 
Hi,
über Fahrzeugtechnik Händel in Sankt Augustin bekommt man die 16" auf dem 901 eingetragen - hat mal eine Abnahme machen lassen.

Grüsse

Thomas
 
Zurück
Oben