Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Ich würde das nicht so bierernst nehmen, solange hier keine User tatsächlich gemobbt oder angefeindet werden.
Den stärksten regionalen, lokalen oder nationalen Rivalen oder Konkurrenten mit einem Spitznamen zu versehen oder seinen Namen nicht auszusprechen, ist doch nichts Ungewöhnliches.
Für Mainzer ist die "Ebbsch Seit'" genauso am gegenüber liegenden Ufer des Rheins wie für die Wiesbadener. Oder denken wir an die innige Freundschaft zwischen Kölnern und Düsseldorfern!
Schalker sagen zu Dortmund "Lüdenscheid Nord" und Dortmunder zu Schalke "Herne West".
Hier heisst V olvo halt ovloV. Ich find's eigentlich sogar witzig.
Und ich fahre ab Februar auch einen V olvo als Firmenwagen.
 
...meine Kinder kennen gar keinen anderen Begriff für diese Marke! Und wir fahren ein betagteres Modell hin und wieder sehr gern aus.
 
Volvo gibt es sogar noch neu zu kaufen und selbst Vertragswerkstätten / Händler gibts auch noch , finde das mal bei SAAB :tongue: :biggrin:
 
Ach, seht das doch nicht so ernst.

Ich fahre, erst als Kind in den zahlreichen Volvos meines Vaters und, seit 2006 durchgehend eigene moderne Volvos. Die Rivalität der beiden Marken bzw. der Fahrer (siehe ein Mann Namens Ove :smile:), ist sicherlich heute nicht mehr existent und heute fahren eben viele Saab-Fans (auch) Volvos. Darüber geärgert habe ich mich noch nie darüber, dass der Hersteller aus Göteborg verkehrt herum angezeigt wird. Ich sehe das eher als kleine nette Geste des Forum, diese Marke ganz besonders und liebevoll hervorzuheben und amüsiere mich darüber, als mich darüber zu ärgern.

Und es ist doch gleichzeitig schön etwas kindlich oder kindisch zu sein und den Spaß an all dem nicht zu verlieren. :ciao:
 
Sehe grad dass die andere Marke aus Schweden hier nicht genannt werden darf??:hmpf: Wird automatisch als ovloV dargestellt:confused: Muss das sein? Nen bissel kindisch, oder?

So ein VoIvo kann schon ein hübsches Wägelchen sein :smile: und der Adminjoke finde ich auch witzig (und mag ihn nicht mehr missen). :top:
 
https://www.carandclassic.co.uk/car/C1094166

Mal ein Saab, wie er sehr selten zum Verkauf steht:-) Über Geschmack kann man ...
11294476.jpg
 
Das Heck erinnert an den 1600er VW
 
Und darüber hat man gelacht ? Muss ne harte Zeit gewesen sein
 
Zu den og. Beiträgen passt diese Momentaufnahme eines Mittelmotor-Projektes, die mir ein Bekannter ais Indianapolis vor knapp 20 Jahren geschickt hat.
Leider weiss nicht nicht, was später daraus wurde.

905 driver side 1.jpg 905 passenger side 1.jpg
 
Ja die „starke“ Hand am Volant und die gefühlvolle für die Schaltung, blöd wenn es ne Automatik ist
 
Was der wohl so an Standschäden hat/hatte...Gummis und Kunststoffe altern ja auch ohne Bewegung^^
Vielleicht ists doch ein Neuaufbau?
 
Zurück
Oben