Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Das Problem sehe ich darin, dass die Rechnung zwar heute aufgeht für manche Fahrzeugklasse, aber nicht generell. Für manchen Fahrzeugtyp sehe ich überhaupt keine Alternative zu einem (Fast-)neuwagen. Oder wer hier würde z.B. sein Kind im heutigen Verkehr in einen Kleinwagen aus den 90ern setzen? Und wenn erstmal ein Loch im Gebrauchtwagenmarkt entstanden ist als Folge von all den Neuwagen, die aufgrund von Elektronik- und Qualitätsproblemen kaum mehr als 10 Jahre überleben werden, wird das ganze wieder ganz anders aussehen... vermutlich ist dann das erreicht, wovon die Industrie träumt, dass nämlich überhaupt keine Alternative zum permanenten Neukauf besteht.

Bei motortalk? hab ich gelesen dass 15 Jahre alte Saab 9-5 beim TüV
durchschnittlich WENIGER Mängel hatten als 5 Jahre alte Dacia Logan.
Auch bei teureren Modellen neueren Datums nehme die Qualität zum Alter rapide ab.

Was sagt uns das? Dass neuere Ranzkarren so ab baujahr 2005 wirklich
nur noch zum wegwerfen gebaut werden - und viele geben ihr gutes altes
Eisen noch zum Fähnchenhändler für'n Export! :stupid: Die lachen sich sicher
jedesmal krumm und schief, wenn wieder so ein Depp mit einem technisch
viel haltbareren Auto aus den 90ern oder frühen 2000er Jahren kommt
und es ihnen verschenkt. :withstupid:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern in WOB in der Autostadt, wir haben Freunde dort hin gefahren, die einen neuen Polo dort abgeholt haben. Überführungskosten beim Händler waren knapp 650 Eus, Abholung etwa 350 Eus. Aber: Was ich dort in diesem Abholzentrum für Käufermutanten gesehen habe, deren größtes Ziel im Leben die Abholung eines Neuwagens zu sein scheint, hat mir die Sprache verschlagen... Im Zweiminutentakt wurden diese Karren aus dem Tor geschickt. Und solange es mündige Verbraucher gibt, die für 51.000 Eus Gölfse und Tiguänse kaufen, scheint es in diesem Land noch nicht genügend quer zu laufen... Selfis im Golf Cabrio oder "Daumenhochpics" am Golf R waren da noch die lustigen Beobachtungen. Der Rest war Fremdschämen pur. Aber man spart ja 200 Eus beim Kauf des 77.000 Euro Passats, wenn man abholt. Mein Kumpel hatte mich vorab noch gebeten, keine VWabholer zu ärgern, um vor unserem Hausverbot im WOB-Land wenigstens noch den Polo in Empfang nehmen zu können... schweeeere Übung.
 
Ich war gestern in WOB in der Autostadt, wir haben Freunde dort hin gefahren, die einen neuen Polo dort abgeholt haben. Überführungskosten beim Händler waren knapp 650 Eus, Abholung etwa 350 Eus. Aber: Was ich dort in diesem Abholzentrum für Käufermutanten gesehen habe, deren größtes Ziel im Leben die Abholung eines Neuwagens zu sein scheint, hat mir die Sprache verschlagen... Im Zweiminutentakt wurden diese Karren aus dem Tor geschickt. Und solange es mündige Verbraucher gibt, die für 51.000 Eus Gölfse und Tiguänse kaufen, scheint es in diesem Land noch nicht genügend quer zu laufen... Selfis im Golf Cabrio oder "Daumenhochpics" am Golf R waren da noch die lustigen Beobachtungen. Der Rest war Fremdschämen pur. Aber man spart ja 200 Eus beim Kauf des 77.000 Euro Passats, wenn man abholt. Mein Kumpel hatte mich vorab noch gebeten, keine VWabholer zu ärgern, um vor unserem Hausverbot im WOB-Land wenigstens noch den Polo in Empfang nehmen zu können... schweeeere Übung.
Aber ein paar Witze über Software etc. hast Du hoffentlich gemacht?:cool:
 
@ralftorsten : Mit dem "runterreiten" habe ich nur zu großes Verständnis: Da der 9-5 läuft ist meine "Opferanode" (Fiat Punto) jetzt überflüssig. Aber selbst den auf den Schrott zu fahren kann ich nicht so richtig übers Herz bringen. Ja, der ist alt, in allen Belangen verschlissen, lahm und laut, TÜV abgelauen, durchgerostet und am allerschlimmsten: Farbe ist schwarz. Werde ihn einem Kollegen schenken, der ihn mit ein paar förderbedürftigen Schülern flicken will. Habe ich ein besseres Gefühl dabei...

Bin eben auch nicht der Typ für ein "Winterauto"... Und wenn es sich dabei um so etwas schönes wie Saab, alter (und damit "echter") Benz oder BMW handelt bringe ich das einfach nicht...

Wobei ich dabei offenbar etwas selektiver bin.. .:rolleyes: bei einem Punto hätte ich keine Skrupel, den in die Presse zu geben... :biggrin: selbst neu... :rolleyes: nur um die Resourcen ist es natürlich immer schade, aber das sollte schon bei der Produktion unterbunden werden...


Bei motortalk? hab ich gelesen dass 15 Jahre alte Saab 9-5 beim TüV
durchschnittlich WENIGER Mängel hatten als 5 Jahre alte Dacia Logan.
Auch bei teureren Modellen neueren Datums nehme die Qualität zum Alter rapide ab.

Was sagt uns das? Dass neuere Ranzkarren so ab baujahr 2005 wirklich
nur noch zum wegwerfen gebaut werden - und viele geben ihr gutes altes
Eisen noch zum Fähnchenhändler für'n Export! :stupid: Die lachen sich sicher
jedesmal krumm und schief, wenn wieder so ein Depp mit einem technisch
viel haltbareren Auto aus den 90ern oder frühen 2000er Jahren kommt
und es ihnen verschenkt. :withstupid:


Dass in einem schon seit Jahrzehnten übersättigten Land der Wunsch nach (teilweise sogar minderwertigen) Autos nachlässt, sollte ja nun eigentlich nicht wundern. Man kann eben nicht ewig einen technischen Fortschritt vortäuschen, den es halt nicht wirklich gibt. Arm ist, dass die Hersteller darauf nicht angemessen reagieren bzw es nicht vermögen, die Kisten in den Ländern zu verkaufen, in denen noch Bedarf besteht. Für jene Märkte aber sind die Autos wohl nicht geschaffen. Da zeigt sich in meinen Augen klar die Dummheit und Kurzsichtigkeit der verantwortlichen Manager... ebenso halte ich es für verkehrt, die Automobilindustrie als das Maß für die Gesundheit unserer Wirtschaft anzusehen. Es gibt Arbeit und Bedarf genug, nur eben nicht bei Neuwagen, teilweise ja sogar verursacht durch die minderwertigen Karren der Deutschen Autohersteller... :rolleyes: :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern in WOB in der Autostadt, wir haben Freunde dort hin gefahren, die einen neuen Polo dort abgeholt haben. Überführungskosten beim Händler waren knapp 650 Eus, Abholung etwa 350 Eus. Aber: Was ich dort in diesem Abholzentrum für Käufermutanten gesehen habe, deren größtes Ziel im Leben die Abholung eines Neuwagens zu sein scheint, hat mir die Sprache verschlagen... Im Zweiminutentakt wurden diese Karren aus dem Tor geschickt. Und solange es mündige Verbraucher gibt, die für 51.000 Eus Gölfse und Tiguänse kaufen, scheint es in diesem Land noch nicht genügend quer zu laufen... Selfis im Golf Cabrio oder "Daumenhochpics" am Golf R waren da noch die lustigen Beobachtungen. Der Rest war Fremdschämen pur. Aber man spart ja 200 Eus beim Kauf des 77.000 Euro Passats, wenn man abholt. Mein Kumpel hatte mich vorab noch gebeten, keine VWabholer zu ärgern, um vor unserem Hausverbot im WOB-Land wenigstens noch den Polo in Empfang nehmen zu können... schweeeere Übung.

da ist er, der beweis: ich komme für meinen job in die hölle. one way direct... ;-)


hier wohl was für fans - mit blutet das herz, dass ich nicht mal eben 6k auf tasche habe.
http://www.ebay.de/itm/Saab-9-5-AER...sanlage-/161910105723?&_trksid=p2056016.l4276
 
So heute konnten wir endlich den V6 Probefahren. Zustand Innen ist leider recht ernüchternd gewesen, ein schönes Winterprojekt. Da muss einiges getauscht werden, z.B. Zündungs Schalter / Zündschloss Platine (scheint ja beim Automatik nicht ganz so wild so sein). Probefahrt ohne Blinker und Wischer war lustig. Außerdem defekt: Getränkehalter, Ascher, Sitz Verkleidung. Lenkrad abgegriffen, Radio hässlich (und defekt), ansonsten gibt es wenig was im Innenraum keine Kratzer oder Macken hatte.
Sommer und Winterreifen älter als 5 Jahre.
Also einiges zu machen


da ist er, der beweis: ich komme für meinen job in die hölle. one way direct... ;-)


hier wohl was für fans - mit blutet das herz, dass ich nicht mal eben 6k auf tasche habe.
http://www.ebay.de/itm/Saab-9-5-AER...sanlage-/161910105723?&_trksid=p2056016.l4276

Der ist auch schon ewig im Netz, finde ich auch ganz nett...
 

Anhänge

  • DSC_4615.JPG
    DSC_4615.JPG
    419,6 KB · Aufrufe: 40
gnihihihi - das wiederum ist zu 100% richtig. vor allem, wenn man bedenkt, was der schon vor 10 jahren zu leisten imstande war. aber die leute bei vw haben auch so richtig pech gehabt, das muss man sagen.
 
Stimmt... mit denen hatte ich stellenweise Mitleid.
 
timthumb.php


http://www.coleman-milne.co.uk/used-vehicle/used-limousine-saab-9-5-arc-wuc-2169/
 
Ich war gestern in WOB in der Autostadt, wir haben Freunde dort hin gefahren, die einen neuen Polo dort abgeholt haben. Überführungskosten beim Händler waren knapp 650 Eus, Abholung etwa 350 Eus. Aber: Was ich dort in diesem Abholzentrum für Käufermutanten gesehen habe, deren größtes Ziel im Leben die Abholung eines Neuwagens zu sein scheint, hat mir die Sprache verschlagen... Im Zweiminutentakt wurden diese Karren aus dem Tor geschickt. Und solange es mündige Verbraucher gibt, die für 51.000 Eus Gölfse und Tiguänse kaufen, scheint es in diesem Land noch nicht genügend quer zu laufen... Selfis im Golf Cabrio oder "Daumenhochpics" am Golf R waren da noch die lustigen Beobachtungen. Der Rest war Fremdschämen pur. Aber man spart ja 200 Eus beim Kauf des 77.000 Euro Passats, wenn man abholt. Mein Kumpel hatte mich vorab noch gebeten, keine VWabholer zu ärgern, um vor unserem Hausverbot im WOB-Land wenigstens noch den Polo in Empfang nehmen zu können... schweeeere Übung.
Ich war mal hier im Audi -Forum... Das war grausig...ich weiss nicht ob die Typen dort nen zu kurzen haben oder was deren Krankheit ist

Ist echt ein geniales Marketing, das einen wirklich sprachlos zurücklässt...Die Leute sind wie hirnlos Affen, die sich über Bananen freuen.... Gaaaanz krass
 
Ich war gestern in WOB in der Autostadt, wir haben Freunde dort hin gefahren, die einen neuen Polo dort abgeholt haben. Überführungskosten beim Händler waren knapp 650 Eus, Abholung etwa 350 Eus. Aber: Was ich dort in diesem Abholzentrum für Käufermutanten gesehen habe, deren größtes Ziel im Leben die Abholung eines Neuwagens zu sein scheint, hat mir die Sprache verschlagen... Im Zweiminutentakt wurden diese Karren aus dem Tor geschickt. Und solange es mündige Verbraucher gibt, die für 51.000 Eus Gölfse und Tiguänse kaufen, scheint es in diesem Land noch nicht genügend quer zu laufen... Selfis im Golf Cabrio oder "Daumenhochpics" am Golf R waren da noch die lustigen Beobachtungen. Der Rest war Fremdschämen pur. Aber man spart ja 200 Eus beim Kauf des 77.000 Euro Passats, wenn man abholt. Mein Kumpel hatte mich vorab noch gebeten, keine VWabholer zu ärgern, um vor unserem Hausverbot im WOB-Land wenigstens noch den Polo in Empfang nehmen zu können... schweeeere Übung.
Ich war mal hier im Audi -Forum... Das war grausig...ich weiss nicht ob die Typen dort nen zu kurzen haben oder was deren Krankheit ist

Ist echt ein geniales Marketing, das einen wirklich sprachlos zurücklässt...Die Leute sind wie hirnlos Affen, die sich über Bananen freuen.... Gaaaanz krass

kann man so sehen :eek:
wir haben es genossen, den Tiguan in WOB abzuholen
mit Übernachtung, Essen und Werksführung :top:

auch die DBs hab ich gern in Sindelfingen abgeholt :smile:
 
Zurück
Oben