Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Dieses Thema im Forum "9-5 I" wurde erstellt von Saab SP 44, 17 Juni 2012.

  1. Ivan26
    Offline

    Ivan26

    Dabei seit:
    2 Oktober 2009
    Beiträge:
    479
    Danke:
    102
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    ah cool! Danke für das Bild.. hab mich immer gefragt wie woll meiner aussehen würde mit dieser Lippe am Kofferraum... ( habe dieselbe Auspuffanlage )
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2016
  2. YM900
    Offline

    YM900

    Dabei seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    112
    Danke:
    6
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    T...Turbolinchen
  3. Saab_owl
    Offline

    Saab_owl

    Dabei seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    4,423
    Danke:
    518
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2,3T
    Turbo:
    FPT
    Die Lippe sieht wirklich um Welten besser aus als der Brückenspoiler, der große Dachspoiler am SC hingegen hat wieder etwas....
  4. Saab_owl
    Offline

    Saab_owl

    Dabei seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    4,423
    Danke:
    518
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2,3T
    Turbo:
    FPT
    Ja, aber schon alleine diese hochglanzpolierten Einstiegsleisten.... warum hat man die nicht matt gebürstet ? Das sieht dermassen billig aus, finde ich.

    Und mein gezogener Vergleich zum 9-3 Force bezog sich alleine auf die aufgeworfene Frage "ob so etwas mal wertvoll wird".
  5. casi
    Offline

    casi

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    299
    Danke:
    37
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Dann Glückwunsch. Mich würde Dein weiteres Vorgehen interessieren, da Du ja ein KFZ aus der Schweiz wahrscheinlich nach D importierst. Vor allem die Hürden und die Gebühren würden mich interessieren, da ich beim Kauf meines 9-5 vor einer ähnlichen Entscheidung stand....

    Gruß Carsten
  6. Saab_owl
    Offline

    Saab_owl

    Dabei seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    4,423
    Danke:
    518
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2,3T
    Turbo:
    FPT
    19 Prozent MwSt., schweizer Kurzzeitkennzeichen oder Transport auf einem Trailer, Papiere umschreiben lassen, neuer Tüv, ...

    Wow, Sitzheizung hinten war beim pre-facelift Modell schon sehr selten. Allerdings würde ich mir neue Schlüssel machen lassen. Sind das reine Fernbedienungen ? Diese Variante kenne ich am 9-5 gar nicht. Mein erster 9-5 hatte solche Fernbedienungen mit integriertem Klappschlüssel. Die habe ich auch ersetzen lassen.
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2016
  7. casi
    Offline

    casi

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    299
    Danke:
    37
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    @Saab_owl

    Ich will den Tröt hier nicht kapern, aber schon mit "schweizer Kurzzeitkennzeichen" geht es los...:biggrin:
    ...und ich habe Verwandtschaft in der Schweiz...:hello:

    Gruß in den Nachbarort
    Carsten
  8. Saab_owl
    Offline

    Saab_owl

    Dabei seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    4,423
    Danke:
    518
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2,3T
    Turbo:
    FPT
    Entschuldige, ich meinte das schweizer Exportkennzeichen, schweizer Kurzzeitkennzeichen ist natürlich Blödsinn :redface:
  9. YM900
    Offline

    YM900

    Dabei seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    112
    Danke:
    6
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Ist ein Schlüssel bereits dabei ...
  10. YM900
    Offline

    YM900

    Dabei seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    112
    Danke:
    6
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    T...Turbolinchen
  11. YM900
    Offline

    YM900

    Dabei seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    112
    Danke:
    6
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Wieder in HH angekommen- der Wagen läuft Mega und macht voll Spaß !!!
  12. YM900
    Offline

    YM900

    Dabei seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    112
    Danke:
    6
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    T...Turbolinchen
  13. Matze_muc
    Offline

    Matze_muc

    Dabei seit:
    4 August 2006
    Beiträge:
    644
    Danke:
    173
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    mix
    Turbo:
    FPT
  14. Flemming
    Online

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    15,980
    Danke:
    2,705
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    für jemanden der einem Automatik mit Gasanlage sucht? Klar müsste man ihn auch noch real in Augenschein nehmen. Aber warum sollte man das nicht tun?
  15. leo_klipp
    Offline

    leo_klipp

    Dabei seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    1,044
    Danke:
    223
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
    ...und schon nicht mehr verfügbar!
  16. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    1,860
    Danke:
    672
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Ich habe das besagte Fahrzeug letzten Samstag in Augenschein genommen und auch probegefahren.
    Der jetzige Besitzer ist nicht unbedingt Saab vorbelastet, das vorweg.

    Positiv:
    - Kein augenscheinlicher Rost - von unten nicht begutachtet, da keine Bühne
    - Lack ist außergewöhnlich gut für das Alter, kaum Macken, minimale oberflächliche Kratzer ( kriegt man alles weg poliert ), kaum Steinschlag auf der Motorhaube.
    - Getriebe und Kupplung schalten butterweich, ohne Geräusche
    - sehr gepflegte Innenausstattung, Leder ist wirklich gut und bedarf nur ein wenig Pflege und Aufarbeitung
    - Bremsen und Lenkung sind O.K., wobei die Beläge bald mal gewechselt gehören.
    - Es ist ein Brabus, Aufkleber an der B-Säule ist vorhanden !
    - Einstiegsleisten sind Top und ohne Kratzer.
    - Reifen sind O.K. und auch die Winterreifen auf Alu´s könnnen noch 2 Saisons gefahren werden.

    Negativ:
    - Kein Turboschub, vermutlich Turbolader hinüber, da er auch etwas Öl ver(b)raucht, kann aber auch ne Undichtigkeit an den Schläuchen sein.
    - Sitzheizung Fahrerseite geht nicht, Matte defekt.
    - Kofferraumverendriegelung geht nicht ab Fahrertür
    - Fahrwerk gehört erneuert, Federn, Dämpfer und Querlenker. Am besten noch die Puffer auch gleich.
    - Klimaanlage ohne Funktion.

    Ansonsten steht der Wagen sehr gut da und hat mit seinen knapp 300.000Km nen guten Eindruck gemacht.
    Steuerkette rasselt nicht, im kalten wie auch im warmen Zustand.
    Wenn wer nen Exoten sucht und ein wenig investiert, kann einen treuen Begleiter bekommen.

    Und nein, ich habe ihn nicht gekauft, da ich ihn für einen Forenkollegen nur besichtigt habe !
    R4G3, StRudel, el-se und 4 andere sagen Danke.
  17. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    4,327
    Danke:
    687
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
  18. majoja02
    Offline

    majoja02 R.I.P.

    Dabei seit:
    1 Januar 2009
    Beiträge:
    11,971
    Danke:
    2,589
    SAAB:
    Rostlaube
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Also erneut:
    @vinario gab es bei Deiner Besichtigung am Brabus, Rep Rechnungen zu betrachten?
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Oktober 2016
    Matze_muc und achtermai sagen Danke.
  19. saaboesterreich
    Offline

    saaboesterreich

    Dabei seit:
    31 August 2007
    Beiträge:
    1,631
    Danke:
    139
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
  20. wizard
    Offline

    wizard allmachtsphantast Mitarbeiter

    Dabei seit:
    2 Dezember 2004
    Beiträge:
    8,604
    Danke:
    1,595
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    93
    Turbo:
    FPT
    ...ich habe nach bestem Wissen und Gewissen nun noch einmal den Thread von OT zu befreien versucht. Sollte ein User der Meinung sein, dass hier aus seiner Sicht zuviel gelöscht wurde, so kann er sich gerne bei mir melden!
    Für die User, die Reifenempfehlungen suchen habe ich noch den nachfolgenden Tipp:

    Entweder die Foren-eigene Suche bemühen - da wird schon Einiges und meiner Meinung nach auch Passendes ausgeworfen (siehe auch Anhang).
    Oder aber die Suche über bekannte Suchmaschinen, die dann auf das Forum speziell eingeschränkt werden - nützlich z. B. bei Suchen mit weniger als vier Buchstaben, die von der Forensuche nicht bearbeitet werden (können). Also z. B. "Empfehlung Winterreifen site:www.saab-cars.de"

    Alle User bitte ich nochmals - auch wenn es - wie mir gelegentlich auch - schwer fällt einen angemessenen Ton zu wahren.
    Danke.
    el-se, achtermai, DaLo und 9 andere sagen Danke.