Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Hallo,

bezahlt habe ich die 1200 wie uach im ebay -Angebot steht.

@weezle: Reparaturen mache ich selbst, soweit mit meiner Ausrüstung möglich (Motorkran habe ich nicht). Aber ich hoffe mal dass es im Bezug auf Rost bei den einer Endspitzen-Reparatur bleibt und die Türen noch nicht durch sind. Hast ja ne gute Dokumentation der Roststellen zur Restaquration gemacht. Das stehtbei mir dann auch noch alles an.

Werde erst in 2 Wochen den CC mal komplett begutachten können, und werde dann auch mal die Kofferraumverkleudng wegzerren und die HA-Federdome anschauen. Und den Rest eben...

Grüße

Andi
 

Danke StRudel.

Scheint ein echter 9000 2.3 turbo S zu sein, da er äußerlich, bis auf den Auspuffendtopf, alle Merkmale des MY 1991 2.3 turbo S aufweist. Airflow-Verspoilerung war bei dem MY 1991 Sonderausstattung für glatte 2.000 DM. Wurde diese nicht geordert, dann sah der Wagen tatsächlich so aus, wie auf den Fotos zu sehen mit u.a.teillackierten Stoßfängern in Wagenfarbe.

Innerlich passt die Lederausstattung nicht zum Modell. Von Werk aus wäre bei einem deutschen Modell als Sonderausstattung nur Leder mit Wildledereinlagen verbaut gewesen. Serie war nämlich in Deutschland nur Velourspolsterung. Die zu sehende Glattlederversion müsste also folglich nachträglich verbaut worden sein. Der Tacho mit der Angabe W=0,637 oder so ähnlich (habe ich nicht mehr genau im Kopf) und die Tankuhr mit der Angabe 65 statt F deuten allerdings darauf hin, dass das Kombiinstrument wohl ausgetauscht wurde, denn ab MY 1991 gab es keine W-Angabe mehr im Tacho meiner Beobachtung nach.

@ Vogel: Glückwunsch auch von mir zum Wagen, ist mein Lieblings-SAAB 9000-Modell.
 
http://www.ebay.de/itm/SAAB-9000-CS...60889546343?pt=Automobile&hash=item2575c3a667

Zu dem kurz ein paar Infos - habe den Wagen nur einmal kurz in Dresden gesehen und war am Wochenende mit dem Vorbesitzer des jetzigen Verkäufers im Gespräch:
Wirklich seltene Farbkombination - außen dieses rare Rot, innen beiges Leder. Leider kein Schiebedach. Ansonsten CSE-Ausstattung.
Das Getriebe wurde 2007 oder 2008, also vor gar nicht so langer Zeit, schon überholt - allerdings muss das wohl eher schlampig geschehen sein (damals funktionierte der Tacho nicht mehr, im Zuge dessen Reparatur war gleich das gesamte Getriebe mit dran - wurde aber in einer Werkstatt gemacht!). Was genau jetzt kaputt ist: ?
Die Basis scheint aber gut zu sein. Bei Interesse kann ich ja mal die Kontaktdaten des Vorbesitzers und jetzigen Verkäufers durchgeben.
 
Die Farbe ist groß! Falsch machen kann man da nicht viel. Für mich leider zu weit…
 
Ist von mir auch nur 20 km entfernt. Besichtigung aber offenbar nur nach Voranmeldung.
 
Wo ist das Problem bei dem Preis? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verkäufer EUR 250 ausschlagen wird, nur weil Du aus Bayern kommst. :biggrin:
 
Same here. Wenn der nicht am anderen Ende der Welt stehen würde, hätte ich mir den wohl schon geholt.

Darf ich, darf ich? Ich will sowieso mal wieder nach München, und wenn ich den Wagen schon nicht selbst erwerbe... (aber das reizt natürlich - was man nicht so alles verpasst, wenn man gerade mitten im Aktionieren ist...)
 
Los, wo ist derjenige Verrückte, der mitmacht? Ich sitze hier auf verdammt heißen Kohlen, aber eben nicht Kohle, die fürs alleinige Versuchen reicht... hat wer 'ne Kurzzeitkennzeichenversicherung übrig? Ich düse dann morgen los, zurechtgesucht ist schon alles, und bringe wohin auch immer in Deutschland.
Ansonsten habe ich auch einen Stellplatz frei, da kann das Wägele mal einige Zeit ausruhen.
 
Jemand aus Belgien hier? :rolleyes:
Dies Auto http://www.auto24.be/home/occasion/car/121875 steht seit ca. 1Jahr dort inseriert .....
Von den Grunddaten her, Bj98, 150tkm und Automat, für mich ganz interessant. Und der Preis ist doch auch im Rahmen.
Kennt jemand das Auto?
 
Los, wo ist derjenige Verrückte, der mitmacht? Ich sitze hier auf verdammt heißen Kohlen, aber eben nicht Kohle, die fürs alleinige Versuchen reicht... hat wer 'ne Kurzzeitkennzeichenversicherung übrig? Ich düse dann morgen los, zurechtgesucht ist schon alles, und bringe wohin auch immer in Deutschland.
Ansonsten habe ich auch einen Stellplatz frei, da kann das Wägele mal einige Zeit ausruhen.

Es braucht keinen Verrückten mehr - zumindest nicht für diesen Wagen; der ist nämlich verkauft und verbringt seine weiteren Tage irgendwo dort im Umkreis.
Schade, wäre wohl 'ne lustige Aktion geworden.
 
Gerade habe ich mir den här bilen: 9k CS angeschaut - aber nur 10 Sekunden, denn länger mochte ich
der ansehnlichen Menge frischer, noch ungeschliffener Spachtelmasse hinten rechts
nicht beim Trocknen zusehen.

Wenigstens war der Weg nicht weit.
 
Gerade habe ich mir den här bilen: 9k CS angeschaut - aber nur 10 Sekunden, denn länger mochte ich
der ansehnlichen Menge frischer, noch ungeschliffener Spachtelmasse hinten rechts
nicht beim Trocknen zusehen.

versteh ich nicht...
Zitat aus der Anzeige: "das auto hat guter zustand ,und wird mit neu tuv ,und alle nötwendige wartungen verkauft"
liest sich doch sehr vertrauenerweckend :biggrin:
 
Ali Bengali: Auto kaufen mit Vertrauen.....
 
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=222455822&cd=634860025360000000

Diesen verkauft ein Mitarbeiter eines "Verdächtigen". Steht in Wuppertal:rolleyes: Rätzel um welchen Verdächtigen handelt es sich?
2 Jahre TÜV, so einiges gemacht, der sitzt ja an der Quelle, und Scantech gibt es nicht mehr:biggrin: Lagerbestände?:eek:

Scherz bei Seite, vielleicht hat ja wer Interesse, Ist von U. Braun.
 
Zurück
Oben