Mitglieder um den Harz herum...

Registriert
28. Sep. 2009
Beiträge
807
Danke
66
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Moinsen Kolleginnen und Kollegen!

Habe gerade mal auf der Landkarte geillert wie wir verteilt sind.

Es lässt sich nicht leugnen, dass im Bereich Harz, Göttingen, Northeim, etc. einige Mitglieder ihr Domizil haben.

Besteht Interesse an Treffen, gemeinschaftlichen Aktivitätenn oder Stammtisch-Erfahrungsaustausch?

Schreibt doch mal was ihr darüber denkt eine regionale Gruppe entstehen zu lassen.

Liebe Grüsse aus Osterode,

Joffi :smile:
 
Hallo Joffel,
da wir gerne ab und an in den Harz fahren (ist ja nur´ne halbe Stunde weg...),wäre es toll, wenn man das mit einem Treffen verbinden könnte. Wir nehmen zwar schon regelmässig am Stammtisch Braunschweig/Hannover teil, aber da der nur ca. alle drei Monate stattfindet, bekommt man ja Entzugserscheinungen :biggrin:.
Na mal sehen, hoffentlich finden sich noch ein paar zusammen...
 
na dann sind wir immerhin schon zwei. Brauche ich ja noch nicht die Stadthalle anmieten :cool:
 
Mir ist das auch zu selten ( Hannover/Braunschweig), somit wär ich auch dabei. ;-)
Und oben im Harz ist es ja eh klasse !
 
Jippieh, es wird! Osterode ist zwar am Harz aber eben direkt dran. Und hier gibt es wirklich viele Möglichkeiten für eine schöne entspannte Rundtour oder ne Orientierungsfahrt mit anschliessendem gemütlichen Beisammensein. Vielleicht können wir ja schon im Sommer 2010 was starten. Habe zwar nicht viel Zeit für Vorbereitungen aber eine Band muss ja nicht engagiert werden :biggrin:
 
Ihr habt doch Schnee da oder?
Wäre ein klares Argument für einen kurzen Ausflug zum Rodeln ;-) und die Kurzen haben auch ihren Spaß, nicht nur Papa ...
 
Wir haben im Oktober mal eine Tour durch den Harz gemacht (der neue 9-5 musste eingefahren werden:biggrin:).
Da sind wir in Nüxei beim Römerstein gelandet. Der Ort Nüxei besteht aus drei Häusern :biggrin:, davon ist eins ein zum Gasthof umgebauter alter Bauernhof, echt urig, auch der Wirt, alter Harleyfahrer, da treffen sich auch wohl diverse Moppedfahrer. Ungefähr einen Kilometer weg ist dieser Römerstein, ich weiss nicht, ob man da rodeln kann, vielleicht kennt sich ja von euch jemand da aus.
Na auf jeden Fall wäre das vielleicht ein Ziel einer kleinen Rundfahrt, die ja am besten ein Harzer ausknobeln könnte. Also ich habe bis 4.1. Urlaub, wenn das Wetter einigermaßen ist, wären wir dabei.

Hier ist der der -> Römerstein
 
Ja klar soll der Papa auch Spass haben :biggrin:

Nüxei gehört allerdings noch zum Randharz, das ist zu niedrig für anständigen Schnee. Da müssen wir schon Richtung Torfhaus oder St. Andreasberg fahren.

Ich weiss aber nicht ob ich es so kurzfristig schaffe. Hier brennt Silvester die Luft und am Wochenende drauf hole ich tief Luft. Könnte erst dann etwas ausarbeiten. Wer allerdings am Wochenende auf eigene Faust ein schönes Ausflugsziel sucht dem greife ich gerne hilfreich unter die Arme.
 
mojen joffel, ich habe auch schon probiert einen stammtisch ins leben zu rufen in göttingen aber die rückmeldung war naja 0,00% ... wäre auf jeden fall dabei
 
hey cool, langsam passen wir nicht mehr an den Campingtisch. Es wird. :biggrin:
 
Moin zusammen,

auch ich bin aktuell in und um Braunschweig unterwegs, sodass der Harz nicht aus der Welt ist. Bis Ende Januar könnte ich mich also auch noch mit an den Campingtisch setzen ... :biggrin:
... der Februar steht bei mir derzeit noch in den Sternen, ist grundsätzlich aber möglich (wobei sich am 14.02. der Stammtisch H-BS ja auch wieder trifft).

Es grüßt
der elsch
 
6 Saaber (ohne Anhang). Donnerwetter. Will sehen ob ich mir so kurzfristig was aus den Rippen leiern kann. Arbeite zwar durchgehend aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :biggrin:
 
Hi zusammen,

meine Familie und ich haben am Samstag (2.1.2010) fest eingeplant, in den Harz (erste Station immer Torfhaus:biggrin:) als Tagestour zu fahren.
Hinweis: Sonntag 3.1.2010 geht bei mir nicht, da wir in Lehrte eine dusselige Bombenräumung haben und da mit hinmuss, der Dienst ruft.

Wenn wir da ein Treffen drumrumbauen, gerne!! Dann nehmen wir auch den Saab mit statt der Familien-Van-Kutsche.

Also Vorschlag:
Samstag 10:00 Großparkplatz oben am Torfhaus. Da ist ein wenig Gastro vorhanden für einen Kaffee, und dann kann man weiterschauen.
Wir wollen noch ein bischen Schmalspurbahn fahren (aber aus Kostengründen nicht auf den Brocken hoch, sondern nur ein bis zwei Stationen).

Und Schlitten nehmen wir natürlich auch mit......
 
Hi zusammen,

meine Familie und ich haben am Samstag (2.1.2010) fest eingeplant, in den Harz (erste Station immer Torfhaus:biggrin:) als Tagestour zu fahren.
Hinweis: Sonntag 3.1.2010 geht bei mir nicht, da wir in Lehrte eine dusselige Bombenräumung haben und da mit hinmuss, der Dienst ruft.
Wenn wir da ein Treffen drumrumbauen, gerne!! Dann nehmen wir auch den Saab mit statt der Familien-Van-Kutsche.
Also Vorschlag:
Samstag 10:00 Großparkplatz oben am Torfhaus. Da ist ein wenig Gastro vorhanden für einen Kaffee, und dann kann man weiterschauen.
Wir wollen noch ein bischen Schmalspurbahn fahren (aber aus Kostengründen nicht auf den Brocken hoch, sondern nur ein bis zwei Stationen).

Und Schlitten nehmen wir natürlich auch mit......

Hi Lehrter,

wenn das Wetter mitspielt, sind wir am Samstag dabei !
Es soll ja noch weiter schneien und mit drei Kids im Auto mache ich keine Experimente...
Wie machst du denn das mit den Schlitten..., Dachgepäckträger :confused::biggrin::biggrin: ??

Gruß,
fbraun
 
Hey super! Schlage vor ihr nehmt das für Samstag in die Hand und verabredet euch. Ich bin morgen im Nachtdienst und werde am Samstag noch Bereitschaft machen müssen. Daher bin ich so kurzfristig leider nicht in der Lage dabei zu sein. Freue mich aber wenn ich die Anregung dazu geben konnte :smile:
 
Hi, ja, das mit dem Wetter. Aber noch halten wir gedanklich am Termin fest!


?? Also unser 900-II hat einen Kofferraum, euer nicht? :biggrin::confused:

Ja schon, aber ich hatte angenommen, dass du offen fahren willst :biggrin:.
Wir müssen ja leider die Familienkutsche nehmen mit drei Kids,
sonst wären wir natüüürlich auch mit dem Cab oben ohne gekommen :rolleyes::biggrin::biggrin:.

Nee, mal im Ernst, ich habe immer unsere ganze Mannschaft im Kopf,
und was wir dabei dann immer an Klamotten mitschleppen müssen,
da wäre der Kofferaum vom 9-3 schon voll...
 
Moinsen Männers und Anhang! Lasse mir gerade den zweiten Liter Kaffee über den Knorpel laufen damit ich die Nacht durchstehe. Und was soll ich euch sagen? Hier vor meiner Haustür in ca. 268 Meter Höhe über NN schneit es seit ein paar Stunden locker vor sich hin. Wo nicht gepökelt wurde bleibt es sogar liegen. Die Aussentemperatur beträgt MINUS 1,6 Grad Celsius und die Aussichten für die nächsten Tage sind laut meinem Wetter-Willi winterlich mit Schneefällen und Temperaturen um den Gefrierpunkt. Somit werden die Straßen sicher befahrbar sein und für die Lütten gibts nen Mords Spass! Werde alles dran setzten am Samstag zumindest auf nen Sprung das Torfnasenhaus zu frequentieren. Versprechen tue ich nix aber ich würde mich echt super freuen mit euch beim frisch Gebrühten über unsere Saabs zu lobpreisen :biggrin:

Stay tuned,

Joffi :biggrin:
 
Ach ja, zehn Fahrminuten weiter in Clausthal sinds schon 600 Meter Höhe, Torfhaus hat schon 50 cm Schnee, liegt ja auch bei 800 Metern...
 
na, bei uns reicht's auch schon...

winter09.JPG
 
Zurück
Oben