Bei meinem 9-3 TTiD Griffin tritt jetzt auch das bekannte Problem auf, dass die Öldruckkontrollleuchte beim Start des kalten Motors länger als nur ein paar Sekunden leuchtet und eine Fehlermeldung kommt.
Offenbar scheint ja wohl als häufigste Ursache die Dichtung zwischen dem Ölansaugrohr und der Ölpumpe in Frage zu kommen. Diese Dichtung mit der Teilenummer 93167112 ist aber zumindest bei Skandix nicht mehr lieferbar.
Weiß vielleicht, welche Nummer das Teil bei Opel, Fiat usw. hat?
Ich habe diese und diese gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob die identisch zu der für den Saab sind.
Und ist es tatsächlich so, dass man für den Wechsel weit mehr als nur die Ölwanne abbauen müsste?
Grüße
C65
Offenbar scheint ja wohl als häufigste Ursache die Dichtung zwischen dem Ölansaugrohr und der Ölpumpe in Frage zu kommen. Diese Dichtung mit der Teilenummer 93167112 ist aber zumindest bei Skandix nicht mehr lieferbar.
Weiß vielleicht, welche Nummer das Teil bei Opel, Fiat usw. hat?
Ich habe diese und diese gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob die identisch zu der für den Saab sind.
Und ist es tatsächlich so, dass man für den Wechsel weit mehr als nur die Ölwanne abbauen müsste?
Grüße
C65