Mein Tiefflieger PART II *gggggg*

hi jan,mein 900er hat ein 6er-primär.der 900er schläft bis märz aber ich komme beim nächsten mal mit dem 9000er vorbei dann kannst du dich live davon überzeugen... ;-)
 
ralftorsten schrieb:
Ein 2.0t - ob mit oder ohne Werkstuning - hat doch eine andere Getriebeübersetzung als ein 2.3 (t oder Vollturbo), richtig? Nur mal so wegen Radieren im 3. Gang... ;-) Wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit der 2.0 LPT Getriebe aus im Vergleich zu der derer in den 2.3 LPT und FPT?

bisher weder im 2,3t noch im 2,0t probleme...man fährt ja auch nicht wie gaskrank mit dauervollgas durch die gegend sondern freut sich einfach daß man reserven hat wenn mal wieder irgendein dorfprolet meint er müsste die welle machen...
 
Wer fährt denn mit 200PS nen 6er Primär? Sachen gibts :). Hattest du (mir) nichtmal was von nem 8er Primär erzählt, oder war das wieder ein anderes Auto. Ich hab mein 6er Primär schon vor 4 jahren rausgeschmissen, dewegen weiss ich nicht, wie es sich damit verhält. Es gab auch schon Situationen (miese Reifen, Regen und hamburger Strassenbelag) wo mein lahmer 900 noch im 5. radierte, sowas ist aber nicht die Regel.
Wenn du mir beim nächsten Saabtreffen den 9000 vorführst, wäre ich natürlich dankbar für die Erfahrung, werd es aber bis dahin trotzdem nicht glauben :).

Und weshalb dieses ganze Geschreibsel hier? Weil Tiefflieger damals schon erzählt hat, daß sein 900 LOCKER im 3. durchdreht. Weiss nicht mehr welches Primär, war aber über 6er, und dazu gute Reifen. Und sorry, aber sowas werde ich nie glauben. Ich bin auch leider etwas allärgisch auf solche Stories, weil mir andauernd wer erzählen will, wer wo wann durchdreht.
Das fängt mit Wedde an, der meinte, daß sein Rallye 900 von damals (mit FWD) ca 1,8sek von 0-100 braucht, und hört mit nem kranken VW Fahrer auf, der mein in seinem Golf 4 und VR6 biturbo (ca 450PS) noch bei 200 die Reifen zum durchdrehen bringt, wenn er ausversehen zu stark aufs Gas tritt (also natürlich ohne kupplung fliegen lassen, Regen oder Kurven).

Jedes Mal, wenn ich angekündigt habe, mit nem Kasten Bier vorbei zu kommen, damit wir das mal antesten können, kam: "Klar, kein Problem, aber dieses WE ists gerade sehr schlecht...."
 
tjaja: die tunaz und ihre geschichten... ;-)

präsentiere dir den wagen aber gerne,spätestens beim nächsten kamen-meeting.

wo steckt den der daniel eigentlich schon wieder?
 
der einzige wagen bei dem immer etwas durchdreht den ich kenne ist der 9-3 von P-A,zu sehen zum beispiel auf der startseite von speedparts.se,625ps im 9-3 2.0t,viertelmeile in 11,2sec...
 
JanJan schrieb:
Wer fährt denn mit 200PS nen 6er Primär? Sachen gibts :)

@JanJan

Das poste ich doch immer wieder gerne:

tims 84er hat zwar vielleicht einen 6er Primärantrieb aber mit hoher Wahrscheinlichkeit gepaart mit langen Differential (hft könnte jetzt die Getriebenummer auswendig sagen ... )
dies entspricht in der Endübersetzung Deinem 92er Getriebe mit 7er Übersetzung >>ca. 37,5 km/1000 umin im 5.Gang.
 
Pah, Heckantrieb ... schlaf

:lol:
 
ja nu wie isses denn, hab mich grad nochmal durch den Thread geackert und nix gefunden. die Woche ist fast rum und die Fotos sind noch immer nit da...

Der 9000er mit der Theke wars nit oder hab ich mich da verlesen?!

Aber noch ist ja nicht Montag, da besteht ja noch Hoffnung.....
 
apropos bilder: gibts den psychedelischen avada nich auch ne nummer kleiner. . . Aber was ist mit Dr. Ladedruck? Jetzt ruht er sich auf seinen Vorschusslorbeern aus! Hopp, Bilder! Ich bin auch schon gespannt!
Werde mir jetzt mal die Vorgeschichte zu Gemüte führen. .
 
@ metalldetektor

na plötzlich kommts auf die Größe an *g*
ich dacht dass das Bild automatisch auf 80/80 eingepasst würde wenn man es extern verlinkt. werds sie bald mal etwas einpassen.
Aber um Dich zu beruhigen, sie ist nur eine Hindu Göttin, nichts psychedelisches ;-)

ciao malte
 
1. Ich glaub ich hab ein déjà-vu, ähh...déjà-lu schlaf
2. Mal ein oberkluger Rat von der Tochter einer Psychologin: Ihr seid ja wohl alle ein bisschen genervt davon, dass Dr_wichtig_Ladedruck immer nur große Ankündigungen macht und dann keine Fakten liefert. Je mehr ihr aber um Beweise und Bilder bettelt oder anzweifelt, dass das stimmt, was er vorgibt, desto mehr Aufmerksamkeit schenkt ihr ihm...und das ist doch genau das, was solche Leute brauchen/erreichen wollen.
 
ja, dann ist doch alles in bester Ordnung! =D

In der That, angenommen, er ist ein passionierter Troll (der mit minimaler Posting-Beteiligung maximales Aufsehen erregen will), dann wäre er hiermit sehr erfolgreich.
Aber trotzdem, Trolle wählen sich eher Foren, die an sich irgendwie nerdig oder krawallig sind, weltverschwörung.de (sehr amüsant, und alle dort behaupten, sie "glauben in echt natürlich nicht dran" - na gut, hier ist ja auch keiner "richtiger raser". . .) oder ein Trekkie-Forum - ich weiß das, weil ich aus dem Titanic-forum (wussow.tk) mal sowas verfolgt hab. Komisch, eigentlich war das, was die dort als Anlass genommen haben, selber eine ironische Persiflage auf die (die Mehrheit typischer Forumsleser) durchaus störenden "flamer", aber die Titanicer haben die (englische) Spielanleitung dann mit Diskussion übers Punktesystem ganz seriös (irgendwie ziemlich "deutsch"!) durchgezogen, o doppelgründige Realsatire!
Aber ich spreche vielleicht für die Mehrheit hier, wenn ich sage, dass wir eigentlich nur amüsiert sind. . . Ein Foto gabs ja dann wenigstens auf "geile-karre.de", wahrscheinlich der einzige Saab dort.

achja, @ malte: mich stört grundsätzlich nichts, ich finds nur tierisch ulkig
 
lustige videos. bleibt trotzdem eine elende und hässliche gurke. egal wie schnell, wird nur eine schnelle, hässliche und elende gurke draus.
beim anblick des innenraums könnt ich glatt kot...

also jan, is zwar immer noch zu lahm, aber ein saab.
das zählt ;-)
 
klaus schrieb:
JanJan schrieb:
Wer fährt denn mit 200PS nen 6er Primär? Sachen gibts :)

@JanJan

Das poste ich doch immer wieder gerne:

tims 84er hat zwar vielleicht einen 6er Primärantrieb aber mit hoher Wahrscheinlichkeit gepaart mit langen Differential (hft könnte jetzt die Getriebenummer auswendig sagen ... )
dies entspricht in der Endübersetzung Deinem 92er Getriebe mit 7er Übersetzung >>ca. 37,5 km/1000 umin im 5.Gang.

no sir,bei 205 bin ich am begrenzer.wollte extra einen spurtstarken 900er,für hohe endgeschwindigkeiten hab ich ja meinen 9000 turboS
 
@ MOK: Danke für das Video. Kenne den Typen auch von ein paar Rennen, und dieser Wagen ist nur einer von 2 VR6. Sein anderer hat Allradantrieb und fährt auf der 1/4 mile 10,9 oder sowas, also schneller als der Speedparts Saab.
Wer den Speedparts Saab mal live erleben will, kann ja auch zum King-Of-Europe kommen, ist nächsten Sommer in Belgien, wo ich auch mindestens zuschauen werde.
Aber nun wisst ihr ja, was man braucht, um im 3. Gang noch die Räder zum drehen zu bringen. :)
Mir gefällt der Golf ganz gut. Ist zwar nicht schön, aber ich unterscheide da gern zwischen schön und schnell, wie manche wissen. ;-) :oops:
 
@ fila

hui Psychlogen Tochter, da wars mit Schwindeln schwierig was *g*

Ich pers finde es lustig, ist doch irgendwie nett, dass das Trollchen hier nen Fun Thread aufgemacht hat


Ist doch in vielen Foren so, zb bei eBay in der SH gibt es auch so lustig Verstrahlte, da machts mir pers. richtig Spaß die Threads zu lesen *G*
 
Fotos

Hello.hab die Bilder vom Aero vorhin gemacht,würde sie auch gerne hochladen,vielleicht kann mir wer sagen wie ich sie reinstelle,bitte um schnelle antwort will sie jetzt hochladen

MfG.
 
Zurück
Oben