Mein Tiefflieger PART II *gggggg*

aero84 schrieb:
@ sirakey: hattest wohl doch recht...

neenee , wenn ich tim richtig verstanden habe , könnte er die garantie nur ausschließen da es sich um sein privatfahrzeug handelt und nicht bei gewerblichen verkäufen an privat generell , oder ?? *etwas verwirrt bin* :icon_rolleyes:
 
doch genau so. Weil sein eigenes Privatfahrzeug, kann er Gewährleistung ausschließen, bei jedem anderen Auto an Privatkäufer nicht.
 
doch. Verkloppen doch haufenweise irgendwelche Autohändler alte Schrotthaufen für 200 EUR, die sie so aufm Hof stehen haben. Und die weg müssen. Natürlich ohne Gewährleistung.
 
is rechtlich aber eigentlich nich möglich aufgrund völlig überzogenem verbraucherschutzrecht hier...

ok, bei nem Kaufpreis von 200 Euro könnt er wahrscheinlich mit durchkommen - gab aber schon Gerichtsurteile, wo Autos als "Schrott" nach Gewicht und Metallwert verkauft worden sind, dann was kaputtgegangen ist und der Käufer auf Gewähleistung geklagt hat - und Recht bekommen hat!
Wir nähern uns immer mehr den amis an... ich frag mich, wann auch auf unseren Mikrowellen draufsteht, daß man keine Katzen drin trocknen darf?
 
aero84 schrieb:
Wir nähern uns immer mehr den amis an... ich frag mich, wann auch auf unseren Mikrowellen draufsteht, daß man keine Katzen drin trocknen darf?

sehe ich genauso - man muss ja nur mal die öffentlich diskutierten gerichtsurteile verfolgen (ja , nicht in allen fällen) . da fragt man sich manchmal wirklich , ob der richter sein staatsexamen und folgende prüfungen im land des beschränkten geistes ..... ähhh , ich mein natürlich der unbegrenzten freiheit gemacht hat :lol:
und dieses land ist meiner meinung nach schon in zu vielen bereichen des alltäglichen lebens zu unserem vorbild avanciert .

Gruß Alex
 
Mal ehrlich:
der Spoiler ist einfach nur häßlich. Mag ja sein, dass er aerodynamisch notwendig ist - aber ich finde den Serienspoiler des CS echt schön und hab bislang noch keinen hübscheren zu Gesicht bekommen....

Ich finde diese "DreiMannTheke" passt einfach nicht zu einem Saab...
 
Johnny Bravo schrieb:
Ich finde diese "DreiMannTheke" passt einfach nicht zu einem Saab...

das tut sie definitiv nicht ..... aber "DreiMannTheke" lacher genial !!!
 
leute , jetzt sind wir völlig vom eigentlichen thema abgekommen.............
 
@ Schwedenteile:
........rennt aber tacho anschlag (250+) das teilchen und im 3.fährt er bei vollgas quer...........

Mensch, dann halt doch mal das Lenkrad fest....! :lol:
Also im Ernst: Das glaubt dir keiner. Ich rede jetzt von normalen Bedingungen, also ordentliche Reifen und trocken, und nicht 185er aus 1994 bei Regen.
Und quer würd er zudem nur mit Sperre fahren, die du wohl nicht drin hast. Ansonsten dreht nur ein Rad ;-)
 
ach jan, bei -19° und sommerreifen schafft das doch sicher auch ein serien turbo...



bei nasser Straße reicht nen nonkat turbo, daß er im 3. durchdreht... auch bei ordentlichen Reifen!

(Aber wem erzähl ich das... ;-) )


Vie
 
lol
da kommen zweifel auf, ob verstanden wurde, was janjan ansich sagen wollte.
bzw. sollten manche hier nochmal über die funktion eines offenen diff. nachdenken ;-)

na denn.
wo bleiben jetzt die geilen "mein ladedruck anzeiger dreht einmal im kreis" fotos.
ich will geplatzte getriebe sehen!! :D
 
WOW NEUER REKORD oder wie?`? ich wurde auf SEITE 3 gleich 4 mal zitiert *gg* :)

aber ja das kommt aus meinem mund denn der flügel passt einfach schlichtweg nicht zu diesem auto.. und wem das "bissl" zu wenig ist :
BOAH IST DER FLÜGEL MEGA ASSI !!!

besser?! *gg*
 
wie gesagt der flügel ist wieder ab und war bestimmt nicht aus "aero-"dynamischen gründen drauf sondern just for fun,genauer lesen bitte... ;-)

zum thema diffsperre:baue ich bestimmt nicht in ein auto daß momentan meine eltern fahren und das wir zum auf der homepage angegebenen preis abgeben würden...
 
@ Tim: Du dementierst also nicht, daß er im 3. gang noch radiert? Na gut, kannst mir ja morgen in Kamen demonstrieren :)
 
nein wieso auch,macht er ja.den wagen fahren allerdings wie gesagt meine eltern,komme morgen kurz mit meinem 9000 turbo S vorbei falls hft da ist,muß ihm was geben
 
Hast du die Leistungsdaten deines 9000ers und das des 900 von deinen Eltern parrat?
 
hi janjan,das ist glaube ich ein mißverständnis,sind beides 9000er!der 9000er radiert im 3.gang (obwohl macht mein 900er manchmal auch allerdings nicht so heftig).

Das hier sind die Werte des Familenfuhrparks:

9000 turboS 220ps (saab werkstuning,mit bsr-chip 245ps)
9000 CSE 2.0t 185PS (Italien-Version,momentan mit bsr-chip 230ps),das ist der wagen der im 3.gang radiert
900turbo16M84 194PS (HS-LLK,sonst Original,194PS laut ADAC-Prüfstand Oberhausen)
900turbo16 Cabrio 185PS (rotes APC)

Mein turboS bekommt hoffentlich noch vor Weihnachten nen neuen Turbo dann wollte ich damit auch mal auf den Prüfstand,dem Cabrio meiner Eltern mute ich das besser nicht zu und mit dem 9000 2.0t kann ich gerne auch mal auf die Rolle,geht allerdings erst in 2 Wochen bis dahin hab ich Seminararbeitssteß

Sorry daß ich gestern so früh weg mußte war noch verabredet.Bin aber im Januar wahrscheinlich wieder dabei.

Gruß Tim
 
Ein 2.0t - ob mit oder ohne Werkstuning - hat doch eine andere Getriebeübersetzung als ein 2.3 (t oder Vollturbo), richtig? Nur mal so wegen Radieren im 3. Gang... ;-) Wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit der 2.0 LPT Getriebe aus im Vergleich zu der derer in den 2.3 LPT und FPT?
 
Hallo,
also wenn dein 900 mit 194PS im 3. ab und zu radiert, dann weiss ich auch, wie ich das mit dem 9000 (der ebenfalls im 3. zuviel Power hat) auffassen soll ;-)
Nix für Ungut, aber ein 900 mit unter 300PS dreht im 3. Gang mit 7er Primär und normalen Reifen(grössen) nicht durch. Und genauso siehts beim 9000 aus, der ebenfalls nicht kürzer übersetzt ist.
Ich kann dir gern mal ein Video von nem Kumpel zukommen lassen. Der hat nen Corsa a (wiegt ca 940kg) ohne Sperre und 330PS. Traktion ist das Produkt aus Reibung und Normalkraft (also Fahrzeuggewicht). Und wenn ein leichteres Auto (Corsa) mit deutlich mehr Leistung bis MAXIMAL 80km/h durchdreht (und das im 2. Gang), dann schafft das kein Saab mit 230....oder auch 280PS. Ist ne ganz einfache Rechnung.
 
Zurück
Oben