Mein neuer Saab

Registriert
08. März 2010
Beiträge
117
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo,

ich hab mich jetzt entschieden einen Saab 9-3 Kombi zu kaufen. Bin heute mit einem schönen 9-3 von 2006 gefahren und denke nun, dass ich den kaufen will. Könnt ihr mir mal eure Meinung dazu sagen? Den Wagen findet ihr hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Als Radio hat er das Infotainment System 70 drin. Weiß da jemand drüber Bescheid? In der Radmulde fürs Ersatzrad hat er einen großen Subwoofer eingebaut.

Den Photos zufolge sieht das eher nach einem Infotainment system 300 aus. Das würde auch deine Info mit dem Subwoofer erklären.

Soweit ich weiss gibts den Subwoofer nur mit dem 300er System.:confused:
 
Hmm Danke, ich weiß auch nicht... kenn mich da leider wirklich gar nicht aus! Gibt es irgendwo eine Übersicht was das 300er kann bzw. was die Unterschieder der einzelnen Systeme sind?
 
Also für mich sieht das nach Infotainment Plus aus,großes Display deutet darauf hin.........scheint ein Fehler in der Beschreibung zu sein...........der vorhandene Sub lässt auch darauf schliessen.......
Gruß,Thomas
 
guckst du hier:

http://www.saab.de/de/de/start#/Car...ard-options-features/audio-and-communication/

Das sind zwar die aktuellen Modelle, aber im Hinblick auf das Infotainment hat sich da wohl nicht viel getan.
Ich meine auch, dass es den Subwoofer nur bei dem 300er Sytem gibt, vor allem gibbs das 70er nicht mit Navi.
Entweder hat der Händler von Saab nicht viel mehr Ahnung als du :biggrin::biggrin:, oder die Bilder passen nicht zum Text:eek:.
Unser 150er (9-3 MY 06) kann übrigens noch kein MP3. Das Navi ist grottenlangsam bei der Eingabe und ein Kartenupdate kostet ca. 300€ !
Wenn du hinten Platz für mehrere Kids brauchst, würde ich lieber einen 9-5 nehmen.
Ansonsten einfach mal probefahren und vor allem das Scheckheft zeigen lassen.
 
Der Wagen ist ein Leasingfahrzeug und damit scheckheftgepflegt. Alle Mängel die ich heute noch gemeldet habe werden auch noch behoben und er bekommt neue Sommerreifen vom Händler. Das Navi hab ich auch schon probiert und das ist wirklich sehr langsam. Aber ich brauchs ja eigentlich eh nicht so oft und Kinder hab ich keine ;-) Das dauert wohl auch noch, bin erst 25 und Student.
Ich will mich bis morgen entscheiden ob ich das Auto kaufen werde oder nicht! Habt ihr noch andere Tipps für mich oder Anregungen zu dem Auto?
Das Auto hat auch kein Xenon obwohl es in dem Verkaufstext steht :-) Aber sonst sollte alles stimmen.
 
Preis ist Ok, kein Schnäppchen aber bleibt im Rahmen.

Falls die Probefahrt gut verläuft würde ich zugreifen!

Uberleg dir ob du dir nicht die Leder Türgriffe Hirsch-performance zulegen willst.
http://www.hirsch-performance.ch/Co...Interior/F880008300&locaName=de-de&redir=true

Für mich sind die Platiktürgriffe der einzige Mako an einem sonst perfekten Auto. Bei der nächten Inspektion kommen die neuen Türgriffe drauf.

Das langsame Navi stört mich nicht da ich es nicht jeden Tag gebrauche, und an den Sound, den einige hier im Forum bemägeln, kann ich auch nichts aussetzen. Ich brauche keine fahrende Disco.:biggrin:
Dafür hab ich zuhause eine tolle Anlage. :cool:
 
Oder sollte ich lieber nochmal 1000€ drauflegen und diesen da kaufen? Hat knapp 10000 Km mehr, dafür aber Facelift! Ansonsten seh ich keinen großen Unterschiede!
Aber ihr kennt euch da bestimmt besser aus :-)
 
Automatik und 10.000 KM mehr wären bei mir Durchfallkriterien.

Würde den Innenraumfacelift nur bevorzugen wenn ich auf das Navi angewiesen wäre.
 
Also für 135 tkm isser nicht der billigste....ist in dem Fall wirklich vom zustand abhängig.


hm...schwierig. Automatik is halt geschmackssache. Ich fahr Automatik und bin zufrieden!....
 
Aber Winterräder und Standheizung + modelllift sind die tausend wert ...oder?
 
Hmm für die Kilometerleistung finde ich ihn persönlich deutlich zu teuer... zu dem Preis bekommst du den selben mit 90 000 weniger. Hat bei mir zumindest geklappt.

Die Geschwindigkeit des Navis wird zwar ewig bemäkelt und die Eingabe ist auch wirklich lahm, aber wie oft gibt man das Ziel denn ein? 10x? :confused: Von daher ist das kein Thema und Kartenmaterial von 2008 kostet auch keine 300€ :cool: das "findet" man günstiger.
Zudem ist auch der Sound für "schöne" Musik wirklich gut.
Keine Sorge habe auch etliche Musikumbautenexesse hinter mir. :biggrin: Sicher geht es für mehrere tausend € besser.
Zudem sollte man bedenken das der nach Innenraumfacelift KEIN eingebautes Telefon mehr hat und das ist wirklich ein Nachteil. So kann man einfach eine Multicard für die bisherige Nummer holen und glücklich sein. Kein Koppeln per Bluetooth und ewig lehrer Akku usw.

Die Hirschteile für die Handbremse und inner Türgriffe sind definitiv eine Empfehlung wert, werde sie auch demnächst bestellen.
 
Ich kann mir nur den Argumenten meines Vorredners anschließen!
 
Voller Stolz und Freude, darf ich verkünden, dass heute der Kaufvertrag unterschrieben wurde und das Auto am Di fertig sein soll. Es wird das erste Auto.... mein erster Saab und ich hoffe, er macht mir nicht allzu viele Sorgen ;-) Ich freu mich schon richtig und hoffe es geht schnell bis ich ihn habe!

Saab 9-3II 1,9 TiD SC
 
Herzlichen Glückwunsch... wirst Spaß mit dem Auto haben...

Also schonmal ne Multicard füs Telefon ordern, das dauert meist knapp ne Woche :)
 
ICH HAB IHN, ICH HAB IHN....! Gerade eben aus Kaiserslautern ins schöne Saarbrücken geholt! Soooo geil und ich geb den nimmer her ;-) Fotos folgen noch, grad ist es leider etwas dunkel! ;-)
 
Jetzt hab ich noch eine Frage: Wo befindet sich denn bei einem SC der Verbandskasten? Ich hab da irgendwie keinen gefunden und es gibt auch keinen Platz für einen? Muss der in die Mulde vom Ersatzrad?
 
Zurück
Oben