Mein letzter Saab, was für eine Karre

so ein Mist. Schade, das nichts anderes geholfen hat. Zum Thema Werkstatt: Die Hilfeliste ist Dir bekannt? Wenn Du uns verrätst, in welcher Ecke Du wohnst hat sicher der ein oder andere noch eine Empfehlung
 
Sauber

So habe vorhin einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen.Wagen läuft wieder. Wollen den Fehlerspeicher noch mal löschen und morgen kann ich ihn Abholen, weiß dann sicher mehr und werde berichten.:smile::smile::smile:
 
Hallo!
Da bin ich aber mal gespannt........
Gruß,Thomas
 
So habe vorhin einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen.Wagen läuft wieder. Wollen den Fehlerspeicher noch mal löschen und morgen kann ich ihn Abholen, weiß dann sicher mehr und werde berichten.:smile::smile::smile:

haben die mal einen Ton gesagt, was es denn war und wie die den Wagen wieder flott bekommen haben?
 
Hallo!
Ich vermute mal ein Software-Update.........
Gruß,Thomas
 
Da ist er wieder

Also erstmal das gute er läuft wieder:smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile: Hat inklusive einer Achsvermessung 75 € gekostet. Sie haben ihn einmal neu angelernt???

Nur leider hat die Sache noch einen kleinen beigeschmack und zwar zeigt er jetzt einen Fehler im Esp an das das esp ausgefallen ist. Den Fehler können sie nicht rausbekommen bzw. löschen sie meinten zu mir sollte der Fehler nicht innerhalb von 2- 3 Tagen verschwinden müßte ich ihn bei Saab löschen lassen da die tiefer ins Steuergerät kommen. Habe noch einen Geheimtip und fahre da morgen hin um zu sehen ob die den "neuen" fehler löschen können. Bin soweit aber erstmal wieder beruhigt und denke das andere bekomm ich auch noch in den Griff.:smile:
 
Deine Werkstatt ist also keine Saab Werkstatt und hat demnach kein Tech 2 da ?

Machen die auf gut Glück im Fehlerspeicher des Autos rum ?

Dann wundert mich gar nichts......
 
Das hört sich nicht sehr vertrauenserweckend an,mit solch einer Symptomatik gehört das Auto zu einem Saab-Händler.......und nix anderes.......
Gruß,Thomas
 
und genau da geht jetzt hin zum Saab Händler heute Nachmittag bei 190 der Wagen aufeinmal ins Notprogramm angeblich jetzt auch noch das AGR defekt. Und der Ladeluftkühler voller Öl na danke. Berichte weiter
 
na super. Ist jetzt aber blöder Zufall. Wie lange hast Du den Wagen eigentlich schon und wieviel hat der gelaufen?
 
Habe den Wagen seit einem Jahr von meinem Hausarzt übernommen der war schon fast 80 und ihm der zu groß. Ich bin nun der 2te Besitzer und gelaufen hat er 154000. Ich habe nu die faxen dicke und las nun auch gleich eine große Inspektion mitmachen mal sehen was da noch so kommt.
 
So nun ist er wieder da

da steht er nun wieder vor der Haustür das mistding. Neu ist der Turbo, Ladeluftkühler, Agr Ventil, Abgaskrümmer. diverse Schläuche, große Inspektion, Hinterachse überholt, Achsvermesseung und neu Tüv hat es nur schlappe 3650€ gekostet. Fast ein schnäppchen wenn ich bedenke das er vor 4 Wochen erst ein neues Lenkgetriebe bekommen habe. Und das für ein Auto was keiner mehr haben will aber was solls jammern hilft nu nicht mehr sondern weiterfahren bis zum bitteren ende................
 
Da bekommt man das Kotzen gell und das kann mir auch keiner schön reden. Und der Wagen ist auch nicht runtergeritten oder so es ist schlicht und einfach die miese Qualität zuviel GM ist halt so
 
Nunja.

Für den Fall, daß noch nicht gefragt wurde: wo kommst Du denn her?
 
Aus Leer/Ostfriesland der Wagen ist bei Saab gemacht worden in der nähe von Oldenburg
 
Hm.

Hast Du schonmal in die Hilfeliste geguckt?
Es soll da eine freie Werkstatt in der Nähe von Hannover geben, wo die Leute teilweise aus 240 km Entfernung für eine Inspektion hiinfahren...
 
Hmm

Das ist ja ganz nett aber das hilft jetzt auch nicht mehr und da im Motornotprogramm hinfahren? Hier bei uns im Umkreis wollte keiner an dem Wagen arbeiten haben alle dankend abgelehnt das muß man sich mal vorstellen.
 
Richtig gute Autos gibt es nicht mehr. Richtig schlechte auch nicht.
Aber es gibt gute und schlechte Werkstätten. Gerade mit einem Exoten solte man man sich nach einer guten Werkstatt umschauen...

Nunja, mach Dir nichts draus. Saab fahren ist Leidenschaft. Da braucht man auch eine gewisse Leidensfähigkeit für - und die hast Du ja jetzt bewiesen.

Kopf hoch, kann ja jetzt nur noch besser werden.
 
Hm.

Hast Du schonmal in die Hilfeliste geguckt?
Es soll da eine freie Werkstatt in der Nähe von Hannover geben, wo die Leute teilweise aus 240 km Entfernung für eine Inspektion hiinfahren...

Es sind etwa 255km ;-)
 
Zurück
Oben