Mein letzter Saab, was für eine Karre

Richtig gute Autos gibt es nicht mehr. Richtig schlechte auch nicht.
Aber es gibt gute und schlechte Werkstätten. Gerade mit einem Exoten solte man man sich nach einer guten Werkstatt umschauen...

ich fürchte, der merksatz, den mir mal ein ausgewiesener experte für meinen 901 mit auf den weg gab, als ich mit verrecktem verteilerfinger auf der schiersteiner brücke gestrandet war und der ADAC-mann mich zum SAAB-zentrum abschleppen wollte, gilt inzwischen auch für neuzeit-GM-SAABs:

Vertragswerkstatt? Das halte ich nicht für eine zielführende Idee. Du weißt doch, dass die dir die Karre da höchstens kaputtreparieren können...

und was wahr ist, muss wahr bleiben. :smile:
 
ich fürchte, der merksatz, den mir mal ein ausgewiesener experte für meinen 901 mit auf den weg gab, als ich mit verrecktem verteilerfinger auf der schiersteiner brücke gestrandet war und der ADAC-mann mich zum SAAB-zentrum abschleppen wollte, gilt inzwischen auch für neuzeit-GM-SAABs:



und was wahr ist, muss wahr bleiben. :smile:

Als ich mit dem 9-5er liegen geblieben bin, wollte ich den Wagen ja eigentlich direkt nach Neustadt bringen lassen. Das war dem ADAC aber zu weit, entweder nächster Vertragshändler, oder nach Hause.....Solche Entscheidungen sind doch recht schnell und einfach zu fällen :biggrin:
 
Als ich mit dem 9-5er liegen geblieben bin, wollte ich den Wagen ja eigentlich direkt nach Neustadt bringen lassen. Das war dem ADAC aber zu weit, entweder nächster Vertragshändler, oder nach Hause.....Solche Entscheidungen sind doch recht schnell und einfach zu fällen :biggrin:

also: nach hause. :smile:
 
Hej,

wenn die Hilfeliste noch stimmig ist, braucht der Klinki gaar nich so weit, Südbrokmerland ist bei ihm quasi umzu.:smile:

Greez
leo_klipp
 
Klinki, könntest Du mal so nett sein, die Werkstattrechnung hier zu posten. Nicht dass ich Zweifel an Deiner Story hätte, es soll ja auch Trolle in Schweden geben :rolleyes:
 
Aus Leer/Ostfriesland der Wagen ist bei Saab gemacht worden in der nähe von Oldenburg

alter schwede...

für das geld hätte dir tischendorf deinen wagen wahrscheinlich 5 jahre gewartet!!

Wenn dir dein Geld irgendwie lieb ist geh das nächste mal bitte nach Moordorf zu Tischendorf (siehe Hilfeliste), die kriegen alles (alles!!) wieder hin und sind absolut fair. Was gemacht werden muss, wird gemacht, was nicht muss wird nicht gemacht wenn du es nicht willst. Beraten dich ehrlich und machen, wenn du es möchtest, vorher einen Festpreis, der auch gilt wenn iwas dazwischen kommt.

Ansonsten meld dich einfach mal wenn Du fragen hast, soviele Saabs fahren in Leer ja nun wirklich nicht rum ;)

gruß
 
Man man was ist das für ein mist Auto werde mir definitiv nie wieder im Leben so eine Saukarre anschaffen. Einmal Batterie tot nun erkennt der Wagen die beiden Schlüssel nicht wieder. Kann weder per Fernbedienung abschließen noch sonst etwas machen. Dabei natürlich neue Batterie eingebaut. Schreibt immer nur in dem schönen grünen Display Schlüssel wird nicht erkannt bitte wenden sie sich an ihre Werkstatt, na Toll der nächste Saab Händler ist 45km weit weg. Wie das Auto da hinbekommen?:confused: Springt ja nich an also ist nix mit Fahren auf einem Trailer oh ja das würde gehen mhmm da war doch noch was? Ach ja Seitenscheibe ist ja auf und die geht ohne Zündung ja nicht hoch ne ne :mad:
Definitiv nie wieder so eine Scheiß Karre ich bemitleide alle die so einen Wagen fahren. :frown::frown::frown::frown:
Sorry aber ich muß mir echt mal Luft machen . Vielen Dank
Das hört sich alles furchtbar an. Fals du das Auto wieder heile bekommst, solltest du auf jeden Fall 2 Dinge ausprobieren. 1.Immer den Schlüssel herausziehen, wenn du das Auto ausstellst.Auch bei Opel ist der Baterietot ein Dauergast.Also Auto aus-Sclüssel raus!!! 2.Vor jedem Start den Systemcheck bis zum Ende abwarten!!! Erst starten, wenn OK oder Ready to go im Info angezeigt wird. Also, viel Glück und vieleicht auch Spass mit deinem wunderschönen Auto:smile:.
 
Weil der Copilot mit Klemmbrett, Checkliste und Stift nicht im Lieferumfang enthalten ist.
 
... da es Klinki offensichtlich wichtiger ist, bei jeder Gelegenheit gegen Saab zu wettern, als hier mal die Reparaturrechnung zu posten um seine Vorwürfe zu substantiieren, verabschiede ich mich aus diesem Thread.


Don't feed Trolls
 
Zurück
Oben