Mehrverbrauch durch Hirsch?

also ich hab nun seit 400km einen hirsch step1 9-3II bj 2003 - der verbrauch war jedeoch bei 12,5 litern:eek:
ok, teilweise sicher durch die motivierte fahrweise aber das hat mich dann doch geschreckt - bin gespannt, ob sich das noch einpendelt

Einen Verbrauch von 12,5 Liter finde ich schon sehr hoch, aber das wird wie erwähnt an der "motivierten" Fahrweise liegen. Wenn man natürlich dauernd "pedal to the metal" macht, um das feine Drehmoment auszukosten muss man sich nicht darüber Wundern. Umgekehrt schafft man, wenn man das Cabrio rollen lässt und über Land cruised, auch 8.5 Liter auf dem SID. Der Verbrauch hängt meiner Meinung nach sehr stark vom Fahrer ab.
 
Also mein Minimalverbrauch mit Autobahn und Landstraße waren 7,5l im gehirschten 1.8t

Über 12l bin ich noch nicht gekommen. Nicht einmal im Stadtverkehr mit Stop and Go.
 
Also mein Minimalverbrauch mit Autobahn und Landstraße waren 7,5l im gehirschten 1.8t

Über 12l bin ich noch nicht gekommen. Nicht einmal im Stadtverkehr mit Stop and Go.

So sieht es bei mir auch aus....
(also nach SID)
 
Generell verbraucht ein Hirsch immer weniger bei identischer Fahrweise ...

Das wäre allerdings auch das Problem an der Sache - wer schafft das schon! :biggrin:
 
Hi,

also mein 1.8t (Automatik) ist leider nicht gehirscht. Muss aber sagen, dass der Verbrauch sehr stark von der Fahrweise abhängt. Im Stadtverkehr, den ich nun leider hauptsächlich habe, verbrauch ich auch gute 11 Liter. Aber im Urlaub, die vorigen 13 Tage (Italien), bin ich insgesamt 3300km gefahren und der Durchschnittsverbrauch liegt bei dieser Strecke bei 8,5 Litern. Und das auch obwohl ich auf der Autobahn (in Deutschland) recht zügig unterwegs war.
Also Fuss vom Gas hilft nicht immer. Einfach mal auf Kurzstrecken verzichten bzw. versuchen nicht so viel in der Stadt zu gurken.
 
Wenn sich die Fahrweise nicht ändert, ändert sich der Verbrauch auch nicht wirklich.
Könnte eher in Richtung weniger gehen...

Wobei das eh alles relativ ist. Bin am WE einen BMW gefahren (330d cabrio, geiles Teil) stand an der Seite 6,4Liter
... Sparsam und so weiter...

Habe ihn abgegeben mit ca. 15L/100km...


bin ich neulich auch mal gefahren hab ne 13,1 gezaubert

noch krasser wars mit nem Land Cruiser V8 Diesel mit Chip drinne, der hat einen Werksverbauch von 10 Litern (320Ps 4.5L) hab ihn mit 27,9 Litern wieder hingestellt obwohl der nicht mal mehr als 220 geschafft hat (mehr hätte ich mich auch nich getraut)

Aber aus dieser Erfahrung herraus, je mehr Bums ein Auto hat desto mehr schöpft man das aus soll heißen:
Wo gehobelt wird fallen auch Späne ...
 
Dann hat das Hauptauto zu wenig Leistung. :rolleyes::cool:


Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht: daß man umso gelassener fährt, je mehr Leistung man hat.
 
Na, genau so! :biggrin:
 
333PS sollten reichen bzw. 150PS von Commenrail Diesel auch :biggrin:
 
Ich habe einen 9-3 1.8t SCAutomatik seit knapp einem Jahr.Nach der Testwoche, die von Hirsch angeboten wurde, habe ich mich für die Leistungssteigerung entschieden.Fahrspaß nun echt super, ohne Hirsch war das Auto untermotorisiert, jede Fahrt ein echter Genuß. Der Verbrauch ist nicht gestiegen, hatte eher das Gefühl, dass es etrwas weniger geworden ist oder gleichgeblieben ist. In der Stadt weiter ca. 13l mit Super, dzt. mit Ethanol 15,2.Landstraße ca. 10-11l Super.
 
nö, 180 nach hirsch-kur dürfen es schon sein :eek:


ob die auch auf Ford machen?
Ne wenn et gar zu sehr juckt nehm ich den 8 ender mit 333 lockeren Pferden ...

wobei einfach nix über nen 4 ender Saab turbo geht, ich glaub der braucht bald mal ne SKR frischzellenkur :biggrin:
 
Zurück
Oben