- Registriert
- 18. Sep. 2009
- Beiträge
- 63
- Danke
- 9
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 98
- Turbo
- Ohne
wird Zeit, dass ich mich mal vorstelle:
ich komme aus Bremen (daher auch der Nick ;-) ) bin 46 Jahre jung und bin voe einer Woche noch zufrieden mit meinem T4-Multivan durch die Gegend gefahren. Erschwerend, dass ich vor 3 Monaten einen 900er nicht von einem 9-5 unterscheiden konnte und wollte. Saab war für mich schon immer was Besonderes, aber eben auch in jeder Hinsicht ein Exot. Wieder hat mein Schwager schuld, der sich aus einer Laune heraus vor 2 Jahren ein 97er 900-Cabrio gegönnt hat. Als ich nun auf der Suche nach einem "Nachfolger für meinen geliebten Bussi war, dachte ich eigentlich an ein Cabrio und so kahm ich dann auch auf die Saab-Spur. Lange Rede, kurzer Sinn: es wurde kein Cabrio, kein Turbo, sondern ein "normales" 2.0 Coupe mit Automatik, wenig KM (99.000) und , ganz wichtig: Schiebedach! Seit letzen Samstag habe ich die ersten 400 km hinter mir gelassen und bis nächstes WE kommt bestimmt nochmal das Gleiche dazu. Die Freundschaft wächst mit jedem Kilometer, auch wenn es hier vielleicht der Eine oder Andere nicht nachvollziehen kann-ein wunderschöner Streckenwagen. Schneller als 140 km/h bin ich eh seltenst unterwegs gewesen und werde es auch zukünftig nicht sein. Folgende "Probleme muss ich noch lösen und bin für Unterstützung dankbar:
-Bis nächstes Frühjahr sollen etwas größere Reifen bzw. Felgen ran. (geringes Problem, erstmal kommt ja die WR-Saison)
- evtl. dezente "Verspoilerung" á la Viggen, wenigstens ein dezenter Heckspoiler: gibt es da überhaupt etwas halbwegs günstiges???
nun die wirklichen Probleme:
-kann ich gemäß der 900er Anleitung vorgehen, wenn ich die Heizung (mechanisch) nicht mehr regeln kann?? ( Drehknopf gebrochen, mechanisch nix zu wollen)
- bekomme wohl vom VK noch das orginal-Modul zur FB von der ZV. Befindet die sich orginal inder der Mittelkonsole?
- Motor / Mechanik vom Scheinwerferwischer defekt, Anleitung zur Demontage habe ich hier schon gefunden. Wenn besseres Wetter ist, gehe ich da bei. (Danke, lohnt sich hier!)
- weitere Kleinigkeiten, Fragen kommen bestimmt, wie Bild von meiner Saab-ine
ich komme aus Bremen (daher auch der Nick ;-) ) bin 46 Jahre jung und bin voe einer Woche noch zufrieden mit meinem T4-Multivan durch die Gegend gefahren. Erschwerend, dass ich vor 3 Monaten einen 900er nicht von einem 9-5 unterscheiden konnte und wollte. Saab war für mich schon immer was Besonderes, aber eben auch in jeder Hinsicht ein Exot. Wieder hat mein Schwager schuld, der sich aus einer Laune heraus vor 2 Jahren ein 97er 900-Cabrio gegönnt hat. Als ich nun auf der Suche nach einem "Nachfolger für meinen geliebten Bussi war, dachte ich eigentlich an ein Cabrio und so kahm ich dann auch auf die Saab-Spur. Lange Rede, kurzer Sinn: es wurde kein Cabrio, kein Turbo, sondern ein "normales" 2.0 Coupe mit Automatik, wenig KM (99.000) und , ganz wichtig: Schiebedach! Seit letzen Samstag habe ich die ersten 400 km hinter mir gelassen und bis nächstes WE kommt bestimmt nochmal das Gleiche dazu. Die Freundschaft wächst mit jedem Kilometer, auch wenn es hier vielleicht der Eine oder Andere nicht nachvollziehen kann-ein wunderschöner Streckenwagen. Schneller als 140 km/h bin ich eh seltenst unterwegs gewesen und werde es auch zukünftig nicht sein. Folgende "Probleme muss ich noch lösen und bin für Unterstützung dankbar:
-Bis nächstes Frühjahr sollen etwas größere Reifen bzw. Felgen ran. (geringes Problem, erstmal kommt ja die WR-Saison)
- evtl. dezente "Verspoilerung" á la Viggen, wenigstens ein dezenter Heckspoiler: gibt es da überhaupt etwas halbwegs günstiges???
nun die wirklichen Probleme:
-kann ich gemäß der 900er Anleitung vorgehen, wenn ich die Heizung (mechanisch) nicht mehr regeln kann?? ( Drehknopf gebrochen, mechanisch nix zu wollen)
- bekomme wohl vom VK noch das orginal-Modul zur FB von der ZV. Befindet die sich orginal inder der Mittelkonsole?
- Motor / Mechanik vom Scheinwerferwischer defekt, Anleitung zur Demontage habe ich hier schon gefunden. Wenn besseres Wetter ist, gehe ich da bei. (Danke, lohnt sich hier!)
- weitere Kleinigkeiten, Fragen kommen bestimmt, wie Bild von meiner Saab-ine