Live-SID-Meldungen - und was sie bedeuten

CE siehst du. Es werden nur die Textmeldungen auf dem SID unterdrückt, die Warnanzeigen im Cockpit funktionieren normal.
 
super. Danke für die schnelle Antwort. Wieder ein Stück schlauer.
 
Mensch, das hättest du aber doch auch kurz selber testen können... Kurz den schlauch vom popoff ventil abgezogen und du hättest die antwort gehabt :-)
 
naja, zum einen war es dunkel, zum anderen kenn ich mein Glück: Schlauch ab und CE leuchtet - alles getestet. Schlauch wieder dran, CE leuchtet immer noch und hört auch nicht wieder auf :eek:. Ne, da frag ich lieber im Forum :smile:
 
Gibts jemanden in der nähe der Schweiz oder in der Schweiz, der mein SID zu einem LIVE SID umwandeln könnte?
...
Denn ich glaube ich bin zu doof, um dies selber zu machen. :tongue:

Nachdem ich nun gut ne halbe Stunde mit der Suchfunktion verbracht aber nichts dazu gefunden habe mal so ganz blöd gefragt, wie man das überhaupt "umwandelt" und geht das nur im 9-5 oder auch im 9-3 (die SIDs sind ja nahezu identisch)?
 
Es geht auch im 9-3 (Trionic 7 mit schwarzer Zündkassette). Umwandeln ist relativ einfach, Steuergerät auslesen, in der T7 Suite das Häkchen für aktiviertes Live SID setzen, Datei wieder ins Steuergerät einspielen.
 
so, mal wieder eine LIVE-SID-Meldung....

Wert 20 beschreibt den Zustand der LIMP-Home-Funktion, 0= normal, 1=aktiv, was aber bedeutet es, wenn 18 angezeigt wird?

(Kein CE, 15: Anzahl der Fehlzündungen brav bei 0, 9: nErr auch bei 0)
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 81
Zum Thema Live SID / Open SID gibt es eine viele Anleitungen im Netz. Bitte einfach Googeln (z.B t7 Dokumentation in der T7Suite).
Viel interessanter ist das Realtime Panel der T7Suite. Das ist wirklich genial, alle Daten werden mitgeschrieben so dass man diese später in aller Ruhe auswerten kann. Dilemma hat da wirklich gute Arbeit gemacht.
Ihr müsst Euch nur den CanUSB besorgen und ab geht die Fahrt.

Ich hoffe, dass sich bald etwas im Bereich der T8Suite bewegt, da scheiterts noch an der Checksumme.

Mensch, das hättest du aber doch auch kurz selber testen können... Kurz den schlauch vom popoff ventil abgezogen und du hättest die antwort gehabt :-)

"Popoff", was soll das denn sein, was zum Essen?Popcorn? Oder ist das was sexuelles?:tongue:

Gruß
Martin
 
warten wir mal, bis gghh aus Südostasien zurück ist. Ich wette er weiß, was mir das Live-SID mit "18" sagen möchte....


... die Frage ist, ob ich das so genau wissen möchte....:eek::biggrin:
 
Bitte einfach mal googeln........

Na ja, ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass "Pop Off" die falsche Bezeichnung ist.

Pop Off
-Ladedruckbegrenzung
-Überdruckventil
-ursprünglich aus dem Rennsport

Blow Off:
-Umluftventil
 
Ich hätte eine Abwesenheitsnotiz aufsetzen sollen :rolleyes: Ich fühle mich schuldig :rolleyes:

Zu "18" fällt mir aus dem Stehgreif aber auch gerade nichts ein.... Zeigt er das ständig an?
 
LIMP=18 wird auch heute noch nach der Inspektion angezeigt. Im Fehlerspeicher stand nix. Wird also normal sein.:rolleyes:

Auch nett am Rande: TÜV mit geringen Mängeln, MHD vom Verbandkasten war abgelaufen, die 35-Mehr-PS sind keinem aufgefallen:smile:
 
Hier noch mal eine kurze Anleitung zum Fehlerauslesen mit dem LiveSID da es da zu Missverständnissen kommen kann:

Das LiveSID zeigt den Fehlercode Dezimal an, im WIS sind Hexfehlercodes angegeben.

Wenn das LiveSID z.B. den Fehlercode 4916 anzeigt, wird man dazu nichts im WIS finden.

Wenn man aber http://www.statman.info/conversions/hexadecimal.html 4916 unter Convert to hexadecimal eingibt, erhält man in dem Hexfeld 1334. Da das LiveSID nur P Fehlercodes anzeigen kann, lautet der vollständige Fehlercode damit P1334. Damit findet man dann auch im WIS die Fehlerursache.
 
Mit dem Taschenrechner (Hex-Dec) geht es aber auch.
 
Zurück
Oben