Liste der Unterdruckschläuche

Ich wollte einfach alle Schläuche vorab bestellen. War mir aber nicht sicher welche ich für das Apc brauche. Da dort in der Aufstellung kein Durchmesser angegeben ist. Ein Schlauch dessen sah nicht mehr so gut aus und dabei wollte ich direkt alle bestellen und ersetzen.
 
Das ist keine Frage des (passenden) Durchmessers, sondern bedarf lediglich (bei dem für die Ansteuerung des Wastegates) erforderlichen Drucks eine Kontrolle durch ein Manometer. > GLD
Moin,
jetzt bitte nicht gleich die Ohren lang ziehen - aua - aber dein statement habe ich nicht verstanden
 
Moin,
jetzt bitte nicht gleich die Ohren lang ziehen - aua - aber dein statement habe ich nicht verstanden

Es bezog sich wohl auf den roten Bereich der APC Anzeige die bei mir Aktuell nicht erreicht wird. Den GLD zu kontrollieren macht mehr Sinn als sich "Gedanken über den Durchmesser der APC-Schläuche" zu machen. ( Ich hätte das nicht erwähnen sollen - wie beim Arzt :redface:)

Ich mache mir jedoch einfach nur Gedanken um den Durchmesser um die Schläuche Blind vorab bestellen zu können - nicht um "Optimierungen" durch Durchmesseränderungen zu erreichen - damit ich das am Wochenende hinter mich bringen kann.

Um das nicht Off-Topic Ausarten zu lassen: Kann einer den Fehlenden Durchmesser der APC Schläuche beisteuern? Dann wäre das Thema hier wohl für Immer auch für die Nachwelt erledigt :smile::smile::smile:

Vielen Dank
 
So. Habe die unterdruckschläuche getauscht. Alles bestens. Jedem zu empfehlen. Für alle die nich direkt nachmessen können: die APC Schläuche hatten (bei mir) einen innendurchmesser von 6mm. Wandstärke von 2mm. Gab es so nicht direkt zu kaufen. Daher durch Schläuche mit 3mm wandstärke ersetzt. (In Silikon und schnellem rot) Alles bestens - Auto nicht explodiert. Passende Federschellen 10-12mm gibt es dafür auch in neu. Die alten passen aber auch. Hoffe das es jemanden weiterhilft.
 
...die APC Schläuche hatten (bei mir) einen innendurchmesser von 6mm. Wandstärke von 2mm. Gab es so nicht direkt zu kaufen.

Die vom APC-Ventil abgehenden, stärkeren Schläuche in guter Silikon-Qualität und vergleichbarem Querschnitt gibt es mE schon zu kaufen, allerdings in schlichtem Schwarz. :smile:
Ich habe vor einiger Zeit auf einen Meter von diesem Angebot hier gewechselt.
Der Außendurchmesser ist geringfügig kleiner, die originalen Federklemmen können aber weiterverwendet werden:

silikon_apc_4.jpg


Eine sehr günstige Alternative zu dem recht teurem, farbigen "Racing"-Geschläuch für den übrigen Bedarf mit 4mm Innendurchmesser ist dieser Silikonschlauch für LPG:

silikon_all_4.jpg


Seit ein paar tausend KM problemlos im Einsatz.
 
Guden Abend in die Runde..

Habe vorhin wieder ein wenig mit meinem Kumpel am Saab gewurschtelt.

Wir haben ein Problem mit dem Unterdrucksystem...Und zwar wurden anscheinend einige Schläuche bewusst durchtrennt..wieso auch immer ??!

Jetzt haben wir das Problem dass wir nicht genau wissen wo wir die neuen Schläuche anschließen sollen..

Ich habe einen 90er' 8v b201

Der Kollege meinte dass es einen Übersicht der Anschlüsse im Bentley Service Manual gibt.

Nun meine Frage..Kann mit entweder jemand sagen, wie die Schläuche verbunden werden müssen? ( Bilder folgen wenn ich am PC bin)
Oder hat vllt jemand das passende Handbuch und kann mir ein Foto der entsprechenden Skizze senden?

Ich bin dankbar für jegliche Anregungen!

Beste Grüße
Henni

PS hier noch die Bilder..
Habe wegen Probelauf die enden abgedichtet und zeige jeweils mit nem Schlitz drauf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber...
 

Anhänge

  • IMG-20161020-WA0015.jpg
    IMG-20161020-WA0015.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 222
  • IMG-20161020-WA0016.jpg
    IMG-20161020-WA0016.jpg
    310 KB · Aufrufe: 204
  • IMG-20161020-WA0017.jpg
    IMG-20161020-WA0017.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 197
  • IMG-20161020-WA0018.jpg
    IMG-20161020-WA0018.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 198
Der Nippel (mit dickem Schlauch) am Zylinderkopfdeckel wird mit mit einer freien Stelle (z.b. der gequetschte Schlauch) am Ansaugkrümmer verbunden. Falls es ein Sauger ist direkt, falls turbo kommte noch ein Einwegeventil (das Richtung Zylinderkopf schliest) dazwischen
 
  • Danke
Reaktionen: BbQ
Zurück
Oben