Lieber doch einen Turbo ...

..., in der sehr schwachen Hoffnung, dass die Muttern sich drehen und nicht die Bolzen im Kopf.
Warum ? :confused:
Im Zweifel ist es mir zum einen schon mal lieber, wenn sie sich überhaupt drehen, statt abzureißen. Und zum anderen müssen die Dinger doch ohnehin raus. Denn an Bolzen unbekannten Alters würde ich bei mir (zumindest am TU) keinen Krümmer freiwillig schrauben wollen.
 
Na René, liegt heute wieder jedes Wort auf der Goldwaage...:rolleyes:

Gemeint war natürlich: Besser die Muttern drehen sich, dann bleiben die Bolzen auf alle Fälle heil, falls die Bolzen heil herauskommen, umso besser.

Den Spass die Bolzen zu wechseln kann man nach glücklichen Abbbau des Krümmers immer noch entscheiden.
Ich hebe mir soetwas lieber zum ZKD-Wechsel auf, dann ist der Kopf herunter und man kann die Bohrmachine besser ansetzen :biggrin:

O.k. soweit?
 
Nö, der René kann auch um die Ecke bohren! :biggrin:

Beweisfoto, René?
 
Das kann so Mancher, nur wenn es sich vermeiden lässt...
 
Das kann so Mancher, nur wenn es sich vermeiden lässt...
... vermeidet man es gern. Da sind wir uns völlig einig!
Am besagten, nicht meinem, 900er gab es aber keine wirkliche Wahl.
Bei meinem 'SemmelMotor' hab' ich's gemacht, als der Block raus war. Geht auch super & ich mußte nur einen vorderen Bolzen herausbekommen & nicht den hintersten wie im o.g. Fall ...

Nee, Frage war vorhin abner ernst gemeint. Wußte nicht, ob Du irgendwie Angst um das Gewinde im Kopf hattest, was ich mir aber auch irgendwie hätte erklären können.
 
Ich hatte letzte Woche auch das Vergnügen 2 Krümmerbolzen auszubohren, allerdings zum Glück die beiden vorderen. :rolleyes: Das ging bei eingebautem Motor eigentlich ganz gut, man muss halt nur bissel was wegbauen. Die anderen Bolzen hab ich so gelassen wie sie sind - da bin ich einer Meinung mit klaus, wenn dann bei ZKD Wechsel mitmachen, da bricht man sich wenigstens keinen ab... :cool: :cool:
 
NaJa, also ich würde zumindest immer probieren, die Bolzen sanft heraus zu drehen. Zumindest meiner Erfahrung nach geht das recht leicht.
Damit verringe ich deutlich die Gefahren, den Bolzen beim An- oder nächsten Abbau abzureißen.
O.K., wenn einer wirklich fest sitzt, würde ich wahrscheinlich auch pokern & ihn 'drin lassen wollen.
 
Zurück
Oben