Sonstiges - Lenkung...

arh

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18. Aug. 2006
Beiträge
104
Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hallo liebe Saabfreunde
Die Freude am SAAB währt bei uns noch immer, aber...
Was macht man, wenn sich das Ableben der Lenkung ankündigt? Anscheinend gibt es ja keine Quellen mehr?!
SAAB 900S Bj. `92
freue mich über jede Info zu dem Thema. Dürfte ja wohl auch die Getriebe betreffen...
Gruss
Andreas
 
Na, da bin ich ja mal gespannt...
 
Ich habe sie hier reparieren lassen: www.ihrlenkungsspezialist.de aber noch keine Erfahrung da noch nicht eingebaut.
Genau genommen hier: https://www.ihrlenkungsspezialist.de/navi.php?suchausdruck=Saab 900
Habe dort 5 Lenkungen überholen lassen und alles ist gut, wenn die alte Lenkung überholbar ist.

Oder hier: https://www.lenkgetriebe.net/lenkgetriebe-saab-900.html
Zum Thema gibts eine Reihe von Threads, einfach mal auf die Suche gehen:
https://www.saab-cars.de/threads/lenkgetriebe-kaufen-wo-saab-900i-cabrio-bj-89.61117/
https://www.saab-cars.de/threads/lenkgetriebe-hersteller.58521/


Worin äußert sich denn der Verschleiß? Spiel? Undichtigkeit? Temporär schwergängig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , habe schon mehrere Lenkgetriebe beim Lenkungsspezialisten überholen lassen, bisher immer okay.
Grüße Klaus
 
Worin äußert sich denn der Verschleiß? Spiel? Undichtigkeit? Temporär schwergängig?

Weder noch, sondern beim Einschlagen im Stand, wenn sie bereits etwas warm ist (d.h. das Öl/Fluid...) dann brummt es vernehmlich.
Könnte es womöglich auch die Pumpe sein??
Gruss
Andreas
 
Das Getriebe brummt nicht. Das kann/macht nur die Pumpe.
Den Servo-Ölstand hast Du aber schon kontrolliert, oder?

Ansonsten kann ein gegenüber dem Normalzustand lauter hörbares Geräusch auch an schwergängigen Traggelenken liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: arh
Ist der Ölstand noch ok? Dazu (siehe #7) gab es von Dir bisher meines Wissens keine Antwort.
Und ja, der Kram ist selbstentlüftend, da der Ölstand weit oberhalb der Pumpe liegt.
 
Ja, der Ölstand passt. Warm wie kalt. Wohingegen: wenn warm, dann erreicht das Niveau nicht ganz die HOT-Markierung...?? Hat das was zu bedeuten?
Wahrscheinlich ist bei der letzten Reparatur (Ersatz eines undichten Hydraulikschlauchs) wohl die Pumpe geschrottet worden...
Wir werden sehn`.
Gruss
Andreas
 
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