lenkradspiel

Hallo Leute,

ich habe auch ein Spiel von ungefähr 5mm beim ziehen an der Lenksäule. Ich war heute beim TÜV. Dem Prüfer ist das Spiel natürlich aufgefallen. "Normal is datt nich" habe ich zu hören bekommen. Am Ende stand im Bericht erhöhtes Lenkspiel. Dieser Text kommt sicher aus den (nur) 1000 möglichen Mängeln der Textkonserve. Die Plakette habe ich aber bekommen. Störend ist das Spiel schon. Ich habe mich aber entschieden, da es ja wohl kein Sicherheitsmangel ist, erst mal nichts zu machen.

Schöne Grüße

sunny

900 II Cabrio 2,5 V6, Bj 95
 
habe eine frage zur demontage des lenkrades.
Habe den Airbar abgebaut,die Stecker getrennt,die große Mutter abgeschraubt und trotzdem gehjt das Lenkrad nicht ab. Habe einen 902er und will das Spiel nun wegbekommen und dann scheiterts an sowas....
mfg
 
Sicher nicht unterschiedlich zum 900/9000:

Das Lenkrad sitzt sehr fest in einer Verzahnung, also kräftiger ziehen.:smile:
 
lenkrad sitzt fest

bei einem unserer 900/II sitzt das lenkrad auch extrem fest.

mir ist es nicht gelungen es zu lösen.

ich möchte keine zu grobe gewalt anwenden.

werde mich nächste woche bei meiner saab werkstatt erkundigen, was zu machen ist, also warte noch bis nächste woche und mach nix kaputt.
 
Ihr müsst bei gelöster Mutter wechselseitig links und rechts kräftig auf dem Ring rumhauen. Auf einmal löst sich dann das gute Stück. Das mag schon was einstecken!:biggrin:
 
habs versucht mit klopfen auf den ring, der hinter der unterlegscheibe, die ich natürlich rausgenommen habe. und es hat mir nur macken in den ring gebracht, es kann doch nicht sein, das das ding sooooooo fst sitzt, vllt. durch die zeit kaltverschweisst?


hilft mir irgendwie leute :D
 
habs versucht mit klopfen auf den ring, der hinter der unterlegscheibe, die ich natürlich rausgenommen habe. und es hat mir nur macken in den ring gebracht...
:eek: Marco meinte mit der Hand/Faust auf den Lenkradkranz schlagen! Oder?!
 
Mensch! Ja klar auf den Lenkradring hauen! Alles andere bringt rein garnichts.... Immer schön feste drauf, es braucht manchmal ein wenig gut zureden!:tongue:
 
So Männer, einfach und vorallem ohne Schmerzen.

Mutter und Scheibe runter.
Einwenig WD40 in den Konus einsprühen.
Einwirken lassen, so 10min.
Mutter zwei-drei Gewindegänge raufdrehen.
Mit beiden Händen links und rechts am Lenkrad zupacken und kräftig ziehen. Flup ist das Ding ab.

Schraubt die Mutter wirklich zwei-drei Gewindegänge rauf, es seid denn ihr habt Lust auf einen unplanmässigen Zahnartztbesuch.:biggrin:

Gruß
Stage D.
 
geht immer noch nicht :D
hab auch kräftig gezogen, glaub mir dat.... aber vllt. ist mein sprühzeug nicht gut genug, ist son ölspray was vom sprühen her, genau wie das wd40 aussieht...
 
Zurück
Oben