Kraftstoff - Leistungssteigerung und E85 im 2006er AERO ?

Ferrari Bremsen entsorgt :) du bist der einzige weltweit der so was gemacht hat

Bei Hirsch sind Fahrwerk, Bremsen und Felgen sehr wohl lieferbar
Auch Grill, Sportpedalle, Benzindruckregler, Filtergehäuse

Habe vor 3 wochen Felgen und Fahrwerk gekauft
 
hirsch_teknikensvärld.JPG

TV hat allerdings nicht am Motor, sondern am Rad gemessen, und stellt selbst fest, daß die Angaben für die Motorleistung realistisch seien. Bei Zugrundelegen des üblichen Korrekturfaktors dürfte das Drehmoment am Motor die Werksangabe sogar übersteigen.
Die einzige Abweichung von den Hirsch/Saabangaben sei, daß das Drehmoment kein Plateau ab 2000/min bilde, sondern bei 2000/min erst 75% des max. Drehmomentes erreicht sind.
(Anmerkung von mir: Das läßt sich aber unter Umständen damit erklären, daß beim Durchbeschleunigen auf dem Rollenprüfstand der Ladedruck nicht schnell genug aufgebaut wird - würde man den Motor auf einem Prüfstand "einbremsen" können, daß er bei unveränderter Drehzahl maximale Last abgibt könnte das anders aussehen.)

Ich stelle also fest: Deine Quelle stützt Deine Behauptungen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:


Danke. Aber ein einziger Test ist nicht wirklich aussagekräftig.
Ich glaube auch diesem Testbericht. Die Leistung von nur 268 PS bedeutet ja das der nichtmal die 280 PS Version erreicht.
Das sieht man auch am Ergebnis 0-200 km/h: 23,16 Sekunden. Bei Hirsch wurde der mit 20,3 Sekunden getestet.
Soll vorkommen, spricht aber nicht für alle poduzierten Trolls. Ich hatte auch deutlich über 300 PS.

Trotzdem Danke .
 
Und bezüglich MapTun, wenn ich nach München komme kann dich Live demonstrieren was MapTun und entspechendes Hardware bringt
Habe vorgestern mit Kollege kleines rennen gemacht ( Subaru WRX STi) also HardCore rennwagen Porsche und Ferrari killer, habe klar verloren, aber es war deutlich weniger Zeit als wir es befürchtet haben. 15km gerade (BAB) ca. 30 sek
 
Ferrari Bremsen entsorgt :) du bist der einzige weltweit der so was gemacht hat

Bei Hirsch sind Fahrwerk, Bremsen und Felgen sehr wohl lieferbar
Auch Grill, Sportpedalle, Benzindruckregler, Filtergehäuse

Habe vor 3 wochen Felgen und Fahrwerk gekauft

Ich weiss nicht mit wem Du gesprochen hast. Aber wenn das so ist, wurde mein Saab Händler und ich von Hirsch angelogen.

An meinem Grill ist eine Strebe durchgebrochen. Mein Saab Händler hat angefragt, nicht mehr lieferbar.
Ich wollte vor zwei Monaten neue Federn bestellen, auch hier hat Hirsch gesagt nicht mehr lieferbar.
Verwechsle bitte nicht Bremssättel und Scheiben+Beläge. Scheiben und Beläge sind lieferbar. Aber nicht mehr die Sättel.
Bodykit Teile sind auch nicht mehr lieferbar. Ich wollte eine neue Frontstoßstange bestellen, gibt es nicht mehr.
Mein Saab Händler hätte für einen Kunden die 8x18 Felgen gebraucht, Hirsch hat dem Händler die letzte Felge verkauft.

Ich wollte dann meinem Saab Händler nicht glauben, und habe selbst bei Hirsch angerufen (Herr Fillibald) und er hat mir
dasselbe bestätigt. Benzindruckregler ist von Bosch. Den bekommt man überall.
Stoßdämpfer gibt es nur noch vereinzelt für die Limousine. Nicht mehr hinten für den Kombi (andere Achslast).

Wenn Du mir von Hirsch den Grill als Neuware besorgen kannst, und vier neue Felgen, dann verspreche ich Dir, das
Du von mir einen Bonus von 200.- Euro bekommst. Warte auf deine Antwort die nächsten Tage. Gerne PN.

Gruß
 
Und bezüglich MapTun, wenn ich nach München komme kann dich Live demonstrieren was MapTun und entspechendes Hardware bringt
Habe vorgestern mit Kollege kleines rennen gemacht ( Subaru WRX STi) also HardCore rennwagen Porsche und Ferrari killer, habe klar verloren, aber es war deutlich weniger Zeit als wir es befürchtet haben. 15km gerade (BAB) ca. 30 sek


... würde mich freuen. Schick mir rechtzeitig PN, dann teile ich dir meine Kontaktdaten mit.
 
Danke. Aber ein einziger Test ist nicht wirklich aussagekräftig.
Ich glaube auch diesem Testbericht. Die Leistung von nur 268 PS bedeutet ja das der nichtmal die 280 PS Version erreicht.
Das sieht man auch am Ergebnis 0-200 km/h: 23,16 Sekunden. Bei Hirsch wurde der mit 20,3 Sekunden getestet.
Soll vorkommen, spricht aber nicht für alle poduzierten Trolls. Ich hatte auch deutlich über 300 PS.

Trotzdem Danke .



hirsch_teknikensvärld_2.JPG

Man beachte: motoreffekt (Motorleistung) laut Prospekt, im Test gemessen aber drivhjulseffekt (Leistung am Rad)!

Nochmal: Wenn der Hersteller/Tuner 305PS Motorleistung angibt und die Zeitung dann 268 PS am Rad mißt, dann ist das KEIN Widerspruch.
 
Anhang anzeigen 88130

Man beachte: motoreffekt (Motorleistung) laut Prospekt, im Test gemessen aber drivhjulseffekt (Leistung am Rad)!

Nochmal: Wenn der Hersteller/Tuner 305PS Motorleistung angibt und die Zeitung dann 268 PS am Rad mißt, dann ist das KEIN Widerspruch.


Du hast recht. Leider kann ich kein schwedisch :-) Aber meine Frau zuhause. Ich hatte damals auch nur eine Radleistung (da stand P-Rad)von ca. 292 PS.

Danke
 
Anhang anzeigen 88130

Man beachte: motoreffekt (Motorleistung) laut Prospekt, im Test gemessen aber drivhjulseffekt (Leistung am Rad)!

Nochmal: Wenn der Hersteller/Tuner 305PS Motorleistung angibt und die Zeitung dann 268 PS am Rad mißt, dann ist das KEIN Widerspruch.


... aber dann hatte dieses Testmodell scheinbar trotzdem nicht die volle Leistung. Was auch das schlechte Beschleunigungsergebnis von 0-200 km/h
von über 23 Sekunden wiederspiegelt. Die Handschalter liegen normalerweise um die 19 bis 20 Sekunden.
 
Die schreiben im Test ja selber was von schlechten Straßenverhältnissen...
 
Ferrari Bremsen entsorgt :) du bist der einzige weltweit der so was gemacht hat

Bei Hirsch sind Fahrwerk, Bremsen und Felgen sehr wohl lieferbar
Auch Grill, Sportpedalle, Benzindruckregler, Filtergehäuse

Habe vor 3 wochen Felgen und Fahrwerk gekauft


Der Bremssattel ist von Brembo. Brembo GT-Serie, ist 1:1 identisch mit dem vom Hirsch. Die Scheiben hat nicht Ferrari produziert, sondern
der Hersteller IMHO, der auch exklusiv für Ferrari Bremsscheiben produziert. Und die gleiche Scheibengröße wurde damals beim Ferrari
F40 eingesetzt, allerdings mit einem anderen Topf, der nicht bei Saab passt.

Wie gesagt, ich habe jetzt die Opel OPC Bremsanlage drinnen. Und konnte bis jetzt keinen Unterschied feststellen. Vielleicht
macht sich das auf der Rennstrecke bemerkbar. Aber dort fahre ich nicht :-)
 
Habe dich per PN was geschickt

Wie du sehn kannst sind einige dinge lieferbar, zwar kosten richtig Geld, Hirsch war aber nie billig :)
 
Ich war vor ca. 6 Monaten persönlich bei Hirsch da ich bei meinem 9-3 die Ölwanne habe inspizieren lassen. In dem Zusammenhang habe ich auch mal allgemein nach Teilen gefragt...Für den 9-3 ist gar nichts mehr lieferbar, weder Fahrwerk noch sonst irgendwas. Beim 9-5 decken sich die Antworten die ich bekommen habe mit denen von blueperformance und Troll 9-5...Es gibt lediglich noch Reste von dem ein oder anderen Teil. Ich fahre aber gerne noch mal hin oder rufe an, ist ja quasi bei mir um die Ecke. Zwar wird auf der homepage noch eine 345er Bremsanlage angeboten sowie ein +15mm Sportfahrwerk. Da bin ich aber nicht sicher ob das noch aktuell ist.
Ach, so Brembobremse und Felgen gibt es hier: http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/sonstige/saab-9-5-2-3-e-troll/w/an754138020/
allerdings hängt da noch ein ganzer TrollE mit dran:biggrin: Wobei, bei dem Preis fast egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Don´t feed the troll!

Ganz nebenbei: Suche 15 km gerade BAB?
 
Und bezüglich MapTun, wenn ich nach München komme kann dich Live demonstrieren was MapTun und entspechendes Hardware bringt
Habe vorgestern mit Kollege kleines rennen gemacht ( Subaru WRX STi) also HardCore rennwagen Porsche und Ferrari killer, habe klar verloren, aber es war deutlich weniger Zeit als wir es befürchtet haben. 15km gerade (BAB) ca. 30 sek
Maptun ist konservativ mit viel Toleranz (Tuning ohne Auspuff/ LLK). Die wollen noch mehr Hardware (Cat back and beyond) verkaufen, bei der die dann erst mehr Leistung freigeben.
Subaru: PS/ Leistungsgewicht vs. Saab 95? Ich liebe diese Vergleiche. Ein TurboX mit 320 PS fährt meinem 95 klar davon. Geht jetzt die Welt unter? Technik entwickelt sich weiter, die Physik ist mit Allrad nicht wegzudiskutieren, sie manifestiert sich.
Das Thema war E85 im MY2006. Meiner hat leider kein Biopower, wäre aber froh es zu haben.
 
Don´t feed the troll!

Ganz nebenbei: Suche 15 km gerade BAB?

A5 Frankfurter Kreuz Richtung Darmstadt (kann man Nachts und Sonntags um 5:00 Uhr Glück haben, dass es sogar frei ist)
A3 Frankfurt-Süd bis Seligenstädter Dreieck

A3 Nürnberg - München

Es gibt bestimmt noch ein paar mehr, aber das sind die, die mir gerade spontan einfielen.

Lg
 
A5 Frankfurter Kreuz Richtung Darmstadt (kann man Nachts und Sonntags um 5:00 Uhr Glück haben, dass es sogar frei ist)
A3 Frankfurt-Süd bis Seligenstädter Dreieck

A3 Nürnberg - München

Es gibt bestimmt noch ein paar mehr, aber das sind die, die mir gerade spontan einfielen.

Lg
A45 Hanau nach Giessen kann man durchaus kompl. mit 200 per Speedcontrol fahren.
 
@niki9911 könntest du mir bitte auch die Liste schicken, auf der man noch Felgen kaufen könnte?

Ich glaube, dass die Leute von Hirsch schon noch das ein oder andere auf Lager haben, diese Sachen aber als stille Reserve für ihre Stammkunden aufheben.
Zumindest habe ich das irgendwo mal gehört oder gelesen und ich kanns mir gut vorstellen.
 
die felgen sind auch bei Heuschmidt erhältlich, jedoch nur als satz - 1600€
zumindest vor 6 wochen war so

Hirsch wollte die Fahrgestellnummer, ob sich um 306PS Paket handelt, alle ausgelieferte Pakete sind nach VIN gespeichert
Bekanntlich Basis war immer ganz normale Aero und erst bei Ausliefernde Händler wurde alles umgebaut.
Ab 2006 (Brille) wurden Komplettfahrzeuge ab Werk ausgeliefert
Diese haben aber keine Hirsch Felgen mehr, sondern BBS von der Stange
Bitte beachte das NUR 306PS mit diese Felgen/Bremsen war, 280PS paket hatte nur Auspuff ab Kat, LLK und Cobrapipe

Die Felgen kosten 408€ pro Stück inkl. Zoll
Jetzt ist CHF sehr teuer und ich glaube die Felgen würden um die 450 - 480 pro stück kosten

@DSpecial
Dein link trifft nicht zu
Die Bremsen sind zwar auch von Brembo, haben aber mit Ferrari Sättel nix zu tun, diese wurden erst ab MY 2002 verbaut

HOM - Landstuhl

@blueperformance
Subaru WRX STi wiegt ca 1400kg und hat je nach baustuffe bis 500PS Allrad permanent
wir dachten, das ich über eine minute verliere, waren es jedoch (nur :)) 35sek

BioPower ist kein problem, einfach Soft abspielen (lassen) , es gibt 2 davon, kann dich meine version empfehlen , andere ist etwas agresseiver. Mehrverbrauch langstrecke + 1,5liter/100km
Beachte aber das trotzt adaption, nur SuperPlus als benzin zu verwenden, mit 95 fängt an zu klopfen
BioPower wurde nie ab Werk für Aero gedacht, es sind alle angepasste karten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben