Leistungsmessung 3Länder Eck (CH/A/D) 14.Nov.09

oder wie gesagt einen Dacia Logan Kombi krieg ich auch billiger als meinen 9-5 Aero - IST ES DAS GLEICHE??????????

...

wahrscheins hält der logan doppelt so lang als ein SOPEL...... ;-)))))

@ziehmy könnt das sein?

nix für ungut
 
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und die Protokolle studiert... :smile: Ist ja ganz nett. Allerdings stellt sich mit die Frage, was die Unterscheidung zwischen Leistung-Motor vs. Leistung-Rad, oder noch besser: Drehmoment vs. Leistung wirklich an Aussagekraft hat, wenn die Karren zwangsmäßig auf die Rolle (also Straße) gepresst werden. :confused: Das hat doch mit dem, was Autos für eine Leistung oder Drehmoment im Alltagsbetrieb auf den Asphalt bringen, überhaupt nichts mehr zu tun, da Traktion und Haftung völlig außer Acht gelassen werden...
Mein Reden ob der schwedischen Super-Tuner, die aus einem 9k über 600 PS und über ebensoviel Drehmoment basteln... Wieviel davon wird in Vortrieb umgesetzt? Nicht auf der Zwangsrolle, sondern auf dem normalen Asphalt? Ist doch alles überhaupt nicht mehr fahrbar, geschweige denn kontrolliert zu handeln...

Trotzdem: Hauptsache, es hat euch Spaß gemacht :smile:
 
Allerdings stellt sich mit die Frage, was die Unterscheidung zwischen Leistung-Motor vs. Leistung-Rad, oder noch besser: Drehmoment vs. Leistung wirklich an Aussagekraft hat, wenn die Karren zwangsmäßig auf die Rolle (also Straße) gepresst werden. :confused: Das hat doch mit dem, was Autos für eine Leistung oder Drehmoment im Alltagsbetrieb auf den Asphalt bringen, überhaupt nichts mehr zu tun, ...

:confused:
Wie sollte die Anlage ohne richtige Rollenkontakt Drehmoment & Leistung messen?

Ohne Verzurrung gibts (nach meiner Erfahrung) nur die lapidare Auskunft auf dem Protokoll: "Schlupf zu gross".
:cool:
 
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