Apc - Leistungsentfaltung - eure Erfahrungen

Benzindruck lässt sich nicht einstellen.Die Pumpe drückt maximal 5-6 bar und der Druckregler sorgt für den passenden Systemdruck.
Steht am Druckregler auch aufgedruckt, was für ein Maximaldruck dort abgeregelt wird. Je nach System zwischen 2,5 und 3,3 bar.

@hft Lass Dich nicht stressen. Mich versteht man auch nicht immer. :biggrin:
 
Selbstverständlch lässt sich der Benzindruck am Druckregler einstellen, dabei wird die Vorspannung der Feder erhöht.
 
Der Beitrag hatte sich eben erledigt, sorry...

Aber vielleicht auch für euch ganz interessant, hier die Teilenummernübersicht zu den BDR:

https://www.forum-auto.de/sites/default/files/page/technik_teilenummern.htm

Druckregler 3,3 bar Bosch 0 280 500 836
Druckregler 3,0 bar Bosch 0 280 160 256
Druckregler 3,0 bar Lucas FDB 936
Druckregler 2,8 bar Bosch 0 280 160 264
Druckregler 2,5 bar Bosch 0 280 160 255

@klaus Die Überprüfung der Teilenummern heute hat ergeben, dass der Zündverteiler 0237507010 zur redbox 137007712 passt, jedoch der BDR 0280160255 verbaut ist. Den werde ich ersetzen.

Hat jemand den 3,3er oder wenigstens einen 3,0er verfügbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Serie ist mit Bosch beim Turbo 2,5bar Druckregler, Bosch Sauger 16V mit 3,0bar, und Turbo mit Lucas auch 3,0bar.

Die Benzindruckerhöhung bei roter APC-Box soll für höhere Einspritzmenge sorgen. Turbo mit Bosch wurde üblicherweise auf 3bar angehoben, Turbo mit Lucas auf 3,3bar.
 
Hat jemand den 3,3er oder wenigstens einen 3,0er verfügbar?

Der 3,0-bar von Lucas sollte sich recht unproblematisch auftreiben lassen (Gibt's in jedem LPT). Den kannst Du Dir dann, wie von Klaus erwähnt, von einem Fachmann auf 3,3-Bar einstellen lassen. Falls Du keinen mit 3 bar findest, kannst Du dich gerne via PN bei mir melden, ich hab' noch mindestens einen hier liegen.
 
Der 3,0-bar von Lucas sollte sich recht unproblematisch auftreiben lassen (Gibt's in jedem LPT). Den kannst Du Dir dann, wie von Klaus erwähnt, von einem Fachmann auf 3,3-Bar einstellen lassen. Falls Du keinen mit 3 bar findest, kannst Du dich gerne via PN bei mir melden, ich hab' noch mindestens einen hier liegen.

Danke für das Angebot. Nehme ich gerne an und komme auf dich zurück, wenn ich keinen Erfolg hatte.
 
Hallo, nochmal eine kurze Frage. Ich habe jetzt mal dieses VOLTEX Teil besorgt und will es mal testen. Einen 3,3 bar Druckregler habe ich jetzt leider nirgends gefunden.

Muss man beim Wechsel etwas Bestimmtes beachten? Was sagt eure Erfahrung? Danke!

Gruß
 
Alten ausbauen, neuen einbauen. Fertig.
 
Beim lösen der Leitung der Benzinleiste als auch aus dem Druckregler kommen zusammen ca 30-50 ml Sprit.
Hier hilft ein kleiner Einwegpappbecher (Partyequipment) unter die Schraube an der Benzinleiste gestellt ungemein Sauerei zu verhindern und man kann den Sprit gleich wieder in den Tank kippen danach.
 
Benzinpumpe abklemmen und Motor laufen lassen, genau. Dann ist kaum noch Restsprit in der Rail und es kommt nicht mehr groß was raus.

Vorher aber schauen, daß der neue Benzindruckregler das gleiche Anschlußgewinde für die Leitung hat. Ich hatte mal einen, da war irgendwas anders und ich brauchte auch das kurze Stück Leitung von der Rail zum BDR neu in passend.
 
Hallo zusammen,
ich habe es ohne Abklemmen und mit einem alten Lappen zum Aufsaugen erledigt. Es kam deutlich weniger als 50ml. Neuer Regler ist drin, Probefahrt war erfolgreich und oben raus ist nun nochmal ein deutliches Leistungsplus zu spüren. So kenne ich es auch von anderen 900ern.

Danke nochmal für die Tipps.
 
Zurück
Oben