Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen einen 9-3 Cabrio, Bj99 mit 200PS.
Summa summarum ein echt schickes Auto.
Nun hätte ich jedoch ein paar Fragen:
- Bei warmen Motor (nach einigen km bzw. min Fahrt) geht bei mir im Leerlauf bei Stand die Öllampe zusammen mit dem Ausrufezeichen im Tacho an. Erst flackert sie, dann brennt sie dauernd. Wenn ich nur ganz leicht aufs Gas gehe (ca. 100-150 U/min) geht sie wieder aus. Ist das ein Öl- oder doch eher Leerlaufproblem? Wenn Leerlauf, wird die Drehzahl übers DKP eingestellt, also mit Diagnosesoftware + Saabhändler?
- Leider habe ich nur das Kassettenradio drin. Jetzt plane ich mit einem ipod nachzurüsten. Hat dieses Radio einen Wechslereingang bzw. sonstige AUX in, um den ipod anzuschließen? Oder braucht man ein extra Interface? Habe schon etwas hier drüber gelesen, bin mir jedoch nicht sicher, ob das mit meinem Radio funktioniert. Als Zwischenlösung: Adapterkassette .
Jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße
Johannes
ich habe seit ein paar Tagen einen 9-3 Cabrio, Bj99 mit 200PS.
Summa summarum ein echt schickes Auto.
Nun hätte ich jedoch ein paar Fragen:
- Bei warmen Motor (nach einigen km bzw. min Fahrt) geht bei mir im Leerlauf bei Stand die Öllampe zusammen mit dem Ausrufezeichen im Tacho an. Erst flackert sie, dann brennt sie dauernd. Wenn ich nur ganz leicht aufs Gas gehe (ca. 100-150 U/min) geht sie wieder aus. Ist das ein Öl- oder doch eher Leerlaufproblem? Wenn Leerlauf, wird die Drehzahl übers DKP eingestellt, also mit Diagnosesoftware + Saabhändler?
- Leider habe ich nur das Kassettenradio drin. Jetzt plane ich mit einem ipod nachzurüsten. Hat dieses Radio einen Wechslereingang bzw. sonstige AUX in, um den ipod anzuschließen? Oder braucht man ein extra Interface? Habe schon etwas hier drüber gelesen, bin mir jedoch nicht sicher, ob das mit meinem Radio funktioniert. Als Zwischenlösung: Adapterkassette .
Jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße
Johannes