Langes Ding

Zulassung wird kein Problem sein. War ja schon mal in der EU zugelassen. Insofern no brobblem. Viel eher schwierig wird's mit dem Wendekreis. Muß man immer einen dicken Rangierwagenheber dabei haben, höhöhö.

Grüße Hardy
Und wie jeht dat dann? :biggrin:
Habe mich damit noch nie befaßt.
Einen "original" 9000er ist recht einfach, da schreibt man Saab Deutschland an...
Aber so einen "selbstgebastelten" mit einer wie auch immer englischen Zulassung..?
Wie ist das eigentlich mit den rechtslenkern, bekommt man die in D auf Dauer zugelassen?
 
Und wie jeht dat dann? :biggrin:
Habe mich damit noch nie befaßt.
Einen "original" 9000er ist recht einfach, da schreibt man Saab Deutschland an...
Aber so einen "selbstgebastelten" mit einer wie auch immer englischen Zulassung..?
Wie ist das eigentlich mit den rechtslenkern, bekommt man die in D auf Dauer zugelassen?
Rechzslenker-Zulassung ist kein Problem! Können die nix gegen sagen!!!!!
 
Rechzslenker-Zulassung ist kein Problem! Können die nix gegen sagen!!!!!

Ahh, hatte so was im Hinterkopf, dass es dafür nur eingeschränkte/begrentzte Zulassung gibt, aber viell. habe ich da auch was verwechselt...
 
Müssen nicht die Streuscheiben der Scheinwerfer gewechselt werden??

Ja, dass war evtl. auch das, was ich im Hinterkopf hatte. Da konnte man doch für eine kurze Zeit so schwarze Dreiecksaufkleber raufkleben, aber auf Dauer mußten die gewechselt werden. Sind die Reflektoren eigentlich identisch?
 
Und wie jeht dat dann? :biggrin:
Habe mich damit noch nie befaßt.

Ich hab's noch nie gemacht, aber es sollte reichen, die englischen Papiere samt Kaufvertrag bei Deiner Zulassungsstelle auf den Tresen zu hauen und zu sagen: Bitte mal los ...

Linksverkehr-Scheinwerfer: Beim Schrägschnauz-900/I hab ich die mal gesehen. Der Unterschied war lediglich, daß die Scheinwerferbirnen um ca. 15-20 Grad verdreht in den Reflektoren saßen. Streuscheiben waren augenscheinlich gleich. Selbst ein unterdurchschnittlicher Bastler kriegt aber die Reflektoren problemlos getauscht (sollte man alle 10 Jahre eh mal machen). Wie es beim 9000 ist oder gar beim CS, weiß ich ned.

Grüße Hardy
 
1) Ich hab's noch nie gemacht, aber es sollte reichen, die englischen Papiere samt Kaufvertrag bei Deiner Zulassungsstelle auf den Tresen zu hauen und zu sagen: Bitte mal los ...

2) Linksverkehr-Scheinwerfer: Beim Schrägschnauz-900/I hab ich die mal gesehen. Der Unterschied war lediglich, daß die Scheinwerferbirnen um ca. 15-20 Grad verdreht in den Reflektoren saßen. Streuscheiben waren augenscheinlich gleich. Selbst ein unterdurchschnittlicher Bastler kriegt aber die Reflektoren problemlos getauscht (sollte man alle 10 Jahre eh mal machen). Wie es beim 9000 ist oder gar beim CS, weiß ich ned.

Grüße Hardy
1) Solche Aktionen gehen oft ganz schön in die Hose, je nachdem, was man da für einen Büroschimmel sitzen hat..:mad:

2) Ah, also die Reflektoren sind anders und nicht die Streuscheiben? :confused:
Das wußte ich nicht...
 
1) GB ist in der EU und da gilt, daß alle Waren frei handelbar sein müssen* - was in einem anderen EU-Land zugelassen war muß auch hierzulande mit vertretbarem Aufwand straßenfähig zu kriegen sein. Mehr als neue Scheinwerfer, km/h-Tachomarkierungen und vielleicht die eine oder andere kleine Schaltungsänderung (dim dip ?!?) und Nummerntafel-Auflagen dürfte bereits unzumutbar sein.

*Exkurs: Dadurch sind hierzulande auf einmal die Quads zulassungsfähig geworden ! Wäre früher ein Unding gewesen, keine abgedeckten Räder, kantige Karosserie, etc., etc.

2) Gilt wie gesagt nur für den Schrägschnauz-900/1 und da auch nur als meine evtl. fehlerbehaftete Beobachtung. Guck mal in den EPC, ob es unterschiedliche Teilenummern gibt für Streuscheiben Rechtsverkehr und Linksverkehr.

Grüße Hardy
 
1) GB ist in der EU und da gilt, daß alle Waren frei handelbar sein müssen* - was in einem anderen EU-Land zugelassen war muß auch hierzulande mit vertretbarem Aufwand straßenfähig zu kriegen sein. Mehr als neue Scheinwerfer, km/h-Tachomarkierungen und vielleicht die eine oder andere kleine Schaltungsänderung (dim dip ?!?) und Nummerntafel-Auflagen dürfte bereits unzumutbar sein.

*Exkurs: Dadurch sind hierzulande auf einmal die Quads zulassungsfähig geworden ! Wäre früher ein Unding gewesen, keine abgedeckten Räder, kantige Karosserie, etc., etc.

2) Gilt wie gesagt nur für den Schrägschnauz-900/1 und da auch nur als meine evtl. fehlerbehaftete Beobachtung. Guck mal in den EPC, ob es unterschiedliche Teilenummern gibt für Streuscheiben Rechtsverkehr und Linksverkehr.

Grüße Hardy

1) Ok, war mir nicht soo bewußt

2) Mach ich


Danke

Grüße
 
Zurück
Oben