schon bemerkt wie viel Parallelen sich hier wieder finden....
http://www.saab-cars.de/threads/wassereinspritzzung-pro-contra.52403/
lasst mich bitte mal etwas weiter spinnen, hinterfragen................ was wäre wenn der Software eine geringere LL-Temp
vorgespielt wird ?
Begründung: wie zu erlesen, habe ich für die WI-Versuchsreihe einen Software Könner mit am Start gehabt, wie man sich denken kann, besitzt er auch einen Saab.
wenn man nun so wie ich, ein tech besitzt, des weiteren zwischen T7 u T5 Fahrzeugen vergleichen kann, ist mir nun folgendes aufgefallen.
Nehme ich einen T5 mit Hirsch/LLK Serie, ans Tech,
und nun bitte aufgepasst , Im Stand (ohne Fahrwindkühlung) kann die LL durch einige Gasstöße bis zu 60° hochgespielt werden u bleibt auch längere Zeit so bestehen (im Leerlauf)
das
gleiche Spiel mit einem T7 Hirsch/LLK Serie, LL 55°
bin ja neugierig u wollte erfahren welche Temp beim Lappi-Software-Gönner u seiner Semmel anliegt, fragte ob ich mit Tech mal ran darf.." NEIN" denn SID sagt 20°....ich bat um einige Gasstöße um zu erfahren inwieweit seine LL-Temp steigt, es waren max 5° u sehr viele Fehlzündungen bei Gaswegnahme, okay es war ein LLK marke do88 verbaut. Lt. weiterer Auskunft des Besagten, bliebe die LLT auch wärend der Fahrt IMMER bei 30° auch wenn er Leistung abforderte.
bis heute macht mich das nachdenklich......
verstecktes Trockeneis?
somit käme dann
LLK ist PS nicht relevant, bzw durch andere, größere LLK kommen keine zusätzliche PS, aber mann kann die Nennleistung lange (bzw. dauerhaft) abrufen,
diese Aussage meiner Erfahrung in Sachen WI sehr nahe, denn der Ladedruck wurde um ca 03bar, von der Trionic, herunter geregelt ohne Spürbaren Leistungsverlust.(im oberen Drehzahlbereich ab 3500-5000 umdreh.)
nun bin ich gespannt.....................ganz ehrlich!!