Ladedruckanzeige - Vollgas

Also mal im ernst:

Ich würde auch lieber das Lautsprechergitter ausbauen als nen ewig langen Schlauch ausm Motorraum durchs Fenster zu legen. Und Lautsprecher ausbauen dauert ja wohl keine 5 Minuten.... :roll:
Hab das teilweise sogar schon während der Fahrt aufgeschraubt, um meine wackelkontaktige Tachobeleuchtung wieder in Gang zu setzen... lacher

Aber jeder so, wie es ihm beliebt!

Gruß,

Erik
 
2 Gründe sprechen gegen die o.a. Methode: 1. Der abgezogene Schlauch von der Ladedruckanzeige ist relativ kurz, das angeschlossene Manometer wird in die Öffnung im Armaturenbrett gezogen. Beim Ladedruckmessen wird ja auf freier Bahn vollgasgegeben und bei 3000 U/min der Wagen kurz mit der Bremse gehalten und dann der Ladedruck abgelesen. Dabei sollte man sich sowenig Ablenkung wie möglich gönnen. 2. (wichtiger): Man möchte doch später schon wissen, wieviel Bar auf der Originalanzeige an der Grenze orange/rot angezeigt wird, und das kann man halt nicht vergleichen, wenn man das Originalinstrument abhängt. Alles klar? LG Martin
 
hi leute!

hey da hab ich ja eine richtige diskussion in gang gebracht ... =)

von welchen schläuchen sprecht ihr ? sehen die genauso aus wie die unterdruckschläuche vom einspritzsystem ? bei dem ganze schlauchwirrwarr im motorraum blick ich leider nicht 100% durch =(

gruß

daniel
 
neue methode: Vakuumschlauch vorne am Kühlergrill raushängen lassen und jemand legt sich mit dem Instrument auf die Motorhaube. :lol:
Schraub doch einfach mal die Abdeckung vom linken Lautsprecher ab und schau, am besten von außen, rein. auf der rechten Seite vom Kombiinstrument solltest du einen relativ dünnen Schlauch sehen...
so sehen die Vakuumschläuche aus.
 
wegen der methode, das messen im innenraum erlaubt doch x versuche in allen möglichen lastzuständen und man kann es auch direkt mit der anzeige ort vergleichen wenn wir schon bei y stück sind
 
Zurück
Oben