- Registriert
- 22. Jan. 2007
- Beiträge
- 582
- Danke
- 73
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1994
- Turbo
- FPT
Hallo,
habe heute mal wieder ein paar neue Geräusche am Saab entdeckt.
Der reinste Konzertsaal..
Und zwar erstmal so ein "klack, klack, klack, klack", das aus den Lüftungsschächten zu kommen scheint. Und zwar in allen Gebläsestellungen.
Hört sich an wie ein umherschlackerndes Plastikteil. Es tritt nur manchmal auf, und klackert kurz, ist dann wieder weg.
Habe die Procedures bei quasimotors schon angeschaut und wollte mal fragen, ob der Austausch bzw die Offenlegung der Lüftungskanäle ohne Klima der mit Klima gleicht.
Das zweite Geräusch kommt irgendwie vom Riementrieb (b202), und hört sich an, wie ein Lager, das ohne Schmierung läuft. Es scheint aber bei Zug am Gaszug nicht lauter zu werden.
Kann mir da vielleicht jemand die Schraubenzieher-Sthetoskop-Abhörgeschichte erzählen, wie ich das am besten lokalisieren kann.
Und zu guter letzt singt er auch noch. Dies nur im 5.Gang zwischen 70 und 80, und ausschließlich unter last. Lässt man den Wagen rollen, ist es vollständig weg. In anderen Gängen ist das Geräusch ebenfalls nicht zu hören.
Eigentlich hat auf der Probefahrt alles funktioniert, wie es sollte. Bin ob der langen Suche nach DEM perfekten Saab etwas enttäuscht, daß es auch hier anscheinend verborgene Defekte gibt.
Enttäuscht wenige davon, das ein altes Auto eben auch mal ein paar Mängel hat, sondern vielmehr vom Vorbesitzer, der, wenn es sich hier nicht um Kleinigkeiten handelt, von dem ein oder andern gewusst haben muss.
Viele Grüße
habe heute mal wieder ein paar neue Geräusche am Saab entdeckt.
Der reinste Konzertsaal..
Und zwar erstmal so ein "klack, klack, klack, klack", das aus den Lüftungsschächten zu kommen scheint. Und zwar in allen Gebläsestellungen.
Hört sich an wie ein umherschlackerndes Plastikteil. Es tritt nur manchmal auf, und klackert kurz, ist dann wieder weg.
Habe die Procedures bei quasimotors schon angeschaut und wollte mal fragen, ob der Austausch bzw die Offenlegung der Lüftungskanäle ohne Klima der mit Klima gleicht.
Das zweite Geräusch kommt irgendwie vom Riementrieb (b202), und hört sich an, wie ein Lager, das ohne Schmierung läuft. Es scheint aber bei Zug am Gaszug nicht lauter zu werden.
Kann mir da vielleicht jemand die Schraubenzieher-Sthetoskop-Abhörgeschichte erzählen, wie ich das am besten lokalisieren kann.
Und zu guter letzt singt er auch noch. Dies nur im 5.Gang zwischen 70 und 80, und ausschließlich unter last. Lässt man den Wagen rollen, ist es vollständig weg. In anderen Gängen ist das Geräusch ebenfalls nicht zu hören.
Eigentlich hat auf der Probefahrt alles funktioniert, wie es sollte. Bin ob der langen Suche nach DEM perfekten Saab etwas enttäuscht, daß es auch hier anscheinend verborgene Defekte gibt.
Enttäuscht wenige davon, das ein altes Auto eben auch mal ein paar Mängel hat, sondern vielmehr vom Vorbesitzer, der, wenn es sich hier nicht um Kleinigkeiten handelt, von dem ein oder andern gewusst haben muss.
Viele Grüße