Sonstiges - Kofferraum Saab 99

99 mit H-Motor gab es ab Werk auch nur mit einem Vergaser. Den Doppelvergaser gabs am H-Motor nur im 900. Kann man aber umbauen, wie an deinem 99 geschehen.

Dachte der 99 EMS hatte einen Doppelvergaser?

Danke !

Wobei der Aufwand die per Syncronisierung auch auf Trapp zu bringen nicht zu unterschätzen ist :smile:

Naja wenn sie aus einem 900 rausgenommen werden sollten sie doch in einem 99 auch laufen oder?

Gesendet von meinem Saab Phone Z3
 
Dachte der 99 EMS hatte einen Doppelvergaser?


Einspritzer

Naja wenn sie aus einem 900 rausgenommen werden sollten sie doch in einem 99 auch laufen oder?

EINvergaser brauchen nicht syncronisiert werden
 
Etwas???

Ich weiß gar nicht wie wir bis hier her gekommen sind?

Keine Reserveradmulde = kein Rost im Kofferraum?

Gesendet von meinem Saab Phone Z3
 
Das Ersatzrad hab ich auch erstmal raus. Dazu habe ich den Holzboden aus einem Coupé angepasst. Bisschen kürzer und schmaler.
Nun ist alles glatt. Um das Rad im CV unter den Boden zu legen, ist glaub ich die Unterdruckdose im Weg.
Und für was ist denn die zusätzliche BlechStrebe? Steift die wirklich nennenswert aus?
Oder kann die einfach raus?

Gruss aeroflott
 
Naja. Auf der Blechstrebe ist üblicherweise doch die Fahrgestellnummer eingestanzt? Bissl schwieriges Thema... ;-)
 
Ja nicht die große in der Mitte. Im CV ist doch noch eine dritte Strebe über dem Gewinde für das Rad.
 
Ah, okay. Ich war jetzt beim 90/99/900 Sedan... :redface:
 
Zurück
Oben