Sonstiges - Kofferraum Saab 99

Beim Cabrio steht es komischerweise auch an der Seite, obwohl im doppelten Boden unten genauso viel Platz ist, wie beim CC.
In beiden Fällen handelt es sich um ein dürres Notrad.
 
Beim Cabrio steht es komischerweise auch an der Seite, obwohl im doppelten Boden unten genauso viel Platz ist, wie beim CC.
.


...bzw. beim Sedan. Bei Bedarf lässt sich das Notrad aber auch beim CV mit relative geringem Aufwand dort verstauen.
 
Tja, da waren die Jungs der zeit mal wieder klar voraus.
Welches aktuelle Auto hat denn heute noch ein 'echtes' Reserverad?
Teilweise gibt es nur noch ein Druckfläschchen, wie schon ab '89 beim Z1.
 
Tja .........die Zeiten ändern sich !reserve.jpeg
 
Tja, da waren die Jungs der zeit mal wieder klar voraus.
Welches aktuelle Auto hat denn heute noch ein 'echtes' Reserverad?
Teilweise gibt es nur noch ein Druckfläschchen, wie schon ab '89 beim Z1.


Das fehlende Notrad vermisst kaum einer von meinen Kunden. Nur ein geringer Anteil weniger als 10% würde den Reifen noch selber tauschen.

Gesendet von meinem Saab Phone Z3
 
Das fehlende Notrad vermisst kaum einer von meinen Kunden. Nur ein geringer Anteil weniger als 10% würde den Reifen noch selber tauschen.

Gesendet von meinem Saab Phone Z3

Da gehe ich auch lieber zum Reifenhändler !

Räder hingegen wechsel ich selber.

Gruß->
 
Da gehe ich auch lieber zum Reifenhändler !
Räder hingegen wechsel ich selber.
Jou!
Zwar montiere und wuchte ich meine Räder, dank entsprechender infrastruktureller Mögklichkeiten, momentan auch selbst, allerdings würde ich es unterwegs auch beim Radwechsel belassen und vom Reifenwechsel deutlich Abstand nehmen.

Aber das mit dem reifenwechsel ist einfach auch mal wieder so eine typischerweise falsch verwendete Formulierung.
Es werden ja auch Sommer- und WinterRÄDER getauscht, und wohl nur in absoluten Ausnahmefällen ausschließlich die Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich korrigiere mich.
Bei einer Reifenpanne, würden nur noch 10% selber das Rad tauschen und mit einem Notrad weiterfahren. 90% hingegen würden die Assistance anrufen und sich den Reifen wechseln lassen. (Beim Reifenhändler)

Internet: Wenn alle wissen was gemeint ist, aber kein es versteht. :-)

Gesendet von meinem Saab Phone Z3
 
.........Internet: Wenn alle wissen was gemeint ist, aber kein es versteht. :-)......

Naaa,.............so 'ne Steilvorlage vom "Fachpersonal" darf KEIN sich nach dem ganzen Sprachexkurs hier im "Kofferraum"
doch nicht entgehen lassen :biggrin:

Hier ein Plädoyer für den SAAB 90...........

upload_2015-6-19_11-0-27.png
 
NaJa, selbst wenn der ADAC anrücken muss, geht es dann per Notrad immer noch einfacher zur nächsten Reifenbude, als 'hoch auf dem gelben Wagen'. Dies vor allem auch, wenn man außerhalb deren Öffnungszeiten eine gewisse Restmobilität behalten möchte.
 
...bzw. beim Sedan. Bei Bedarf lässt sich das Notrad aber auch beim CV mit relative geringem Aufwand dort verstauen.
Wie schaut denn der „relativ geringe Aufwand“ beim CV aus?
Ab und an wären ein paar Zentimeter in der Breite mehr nicht schlecht.
 
Naaa,.............so 'ne Steilvorlage vom "Fachpersonal" darf KEIN sich nach dem ganzen Sprachexkurs hier im "Kofferraum"
doch nicht entgehen lassen :biggrin:

Hier ein Plädoyer für den SAAB 90...........

Anhang anzeigen 94803


So sieht es bei mir leider nicht aus. ;-)

Der 90 hat halt da die entscheidenden Zentimeter mehr Platz!

Gesendet von meinem Saab Phone Z3
 
Dafür fehlt Ihm immer der 2. Vergaser :rolleyes:

Wobei das eigentlich nicht so gravierend ist.

Gruß->


Gibt es den 90 nur mit einfach Vergaser?

Da meiner schon einen Doppelvergaser hatte kenne ich den unterschied nicht. Lasse mir gerne bei einer Probefahrt den unterschied zeigen. ;-)

Gesendet von meinem Saab Phone Z3
 
99 mit H-Motor gab es ab Werk auch nur mit einem Vergaser. Den Doppelvergaser gabs am H-Motor nur im 900. Kann man aber umbauen, wie an deinem 99 geschehen.
 
Gibt es den 90 nur mit einfach Vergaser?

Da meiner schon einen Doppelvergaser hatte kenne ich den unterschied nicht. Lasse mir gerne bei einer Probefahrt den unterschied zeigen. ;-)

Gesendet von meinem Saab Phone Z3

Der 90er hat ja den 99er abgelöst, und war dann das "Einstiegs-Sparmodell" in der SAAB-Palette.
So entscheidend sind die 10 (?) MehrPS ja auch nicht.

Gruß->
 
8 Maulesel sind es mehr. ;-)
 
Wie schaut denn der „relativ geringe Aufwand“ beim CV aus?
Ab und an wären ein paar Zentimeter in der Breite mehr nicht schlecht.

Das eingenietete Blechprofil, an welchem die Stoffabdeckung fürs Rad hängt herausnehmen und den Unterdruckbehälter von links nach rechts verlegen.
Der eigentliche "Aufwand" ist die andere Bodenklappe und die seitliche Teppichverkleidung (jeweils vom Sedan) zu besorgen.
 
Zurück
Oben