- Registriert
- 19. Jan. 2008
- Beiträge
- 31
- Danke
- 1
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1983
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen,
ich hatte mich vor einiger Zeit schon einmal mit meinem Problem hier gemeldet. Leider für mich ohne großen Erfolg.
Darum jetzt nochmal ein neuer Versuch.
Mein 8V turbo ohne Kat läuft nur auf GLD. Sobald der Klopfsensor abgeschraubt ist, ist der Ladedruck wieder normal. Klopfsensor und sämtliche Zündkomponenten (außer Verteiler) sind neu.Zündung ist eingestellt.
Da die Leistung selbst bei vollem Ladedruck gemäß Anzeige nicht besonders berauschend ist, stell ich mir die Frage, ob ein anstehender Motorschaden evtl. schon den Klopfsensor zum auslösen bringt.
Öldruck und Kompression sind gut.
Was meint Ihr dazu.
ich hatte mich vor einiger Zeit schon einmal mit meinem Problem hier gemeldet. Leider für mich ohne großen Erfolg.
Darum jetzt nochmal ein neuer Versuch.
Mein 8V turbo ohne Kat läuft nur auf GLD. Sobald der Klopfsensor abgeschraubt ist, ist der Ladedruck wieder normal. Klopfsensor und sämtliche Zündkomponenten (außer Verteiler) sind neu.Zündung ist eingestellt.
Da die Leistung selbst bei vollem Ladedruck gemäß Anzeige nicht besonders berauschend ist, stell ich mir die Frage, ob ein anstehender Motorschaden evtl. schon den Klopfsensor zum auslösen bringt.
Öldruck und Kompression sind gut.
Was meint Ihr dazu.