Klima Umrüstung...

Tja. Du wirst das Teil herausschrauben und löten müßen. Es wird dann nur wieder eingeschraubt. Dann ist dort Ruhe. Und eine neue Füllung...
 
Es scheint ein Überdruckventil zu sein! Lt. Autoklimabetrieb hat es aufgehört, zu zischen.

Marbo, WAS würde da evtl. gelötet werden müssen?
 
Jup, das ist das Überdruckventil, da kommt das Zeugs raus wenn entweder der Druck zu hoch ist, oder halt das Ventil defekt.
Bei mir ging's vor kurzem da raus, wo das Ventil und Kompressor aneinander anliegen. 'ne Umdrehung im Uhrzeigersinn und es kam nix mehr raus, da hat wohl der, der es befüllt hat, geschlafen. Bei Überdruck kommt es am Ende von dem Ding raus.
 
Kurze Info zum Ventil: Habe jetzt paar Infos zusammen getragen. Zulöten ist eine Möglichkeit, die wohl überhaupt nicht unüblich ist. Wer jedoch seiner zweiten Sicherheitsstufe, dem/den Druckwächtern misstraut und auf Nummer Sicher gehen will, kann auch ein neues Überdruckventil z.B. bei Waeco bestellen. Hat die Nummer 043168. Kann man bei Waeco Deutschland bequem in der Hotline ordern.

Wer ganz spezielle Klimawünsche hat, dem wird hier kompetent geholfen. (Leider nichts vergleichbares in D-Land gefunden)

Firma Swissclima
http://www.swisclima.ch/climatisation.php
 
Zurück
Oben