Kiris Kate in Hamburg

Hallo Steven,

gute Idee. Wie oben geschrieben wäre ich auch eher für Alternativen zum Atlas. Und gegen "Zentrumsnähe" hätte ich natürlich auch nichts. Da ich aber aus Zeitgründen nie zu den Stammteilnehmern zählen werde, ist das nachrangig.

Aber der Phoenixhof hätte noch den Vorteil, daß wir gleich das Know-How der Mechaniker der dort ansässigen Fiat-Werkstatt anzapfen könnten ...

:-)

Grüße,
Mirco

Aber im Ernst: Wen es interessiert, 500m entfernt vom Phoenixhof hat ja das neue Saabzentrum aufgemacht, und die Leute von A&K sitzen auch um die Ecke ...
 
Also von Wandsbek bis Ottensen ist okay, aber in Schnelsen oder Norderstedt werdet ihr mich seltener sehen, da ich gegentaktig fahre. Ihr macht das schon... :00000415
 
...werd ich irgendwie nicht schlau draus... Was? Wo?

b.t.w. ist unser Ausfahrtthread vom letzten Frühjahr eigentlich auch futsch?
 
aber du hast dir das anmeldeformular durchgelesen, oder? :lol

also, grillen am So 25.02. ab 16:00 in schwissel (B404-SH)... war das letzte mal schon dabei, nettes treffen, weniger technisch, mehr menschlich!

aber steht auch eigentlich alles in der anmeldung...
 
Hallo,

so, hab es endlich geschafft mal wieder online zu sein.

Ich muß zu diesem Thema auch mal meinen Senf abgeben.

Ich mußte wirklich ein wenig, nein eigentlich sogar sehr doll schmunzeln!

Es ist natürlich schwer es jedem recht zu machen. Aber ich denke mal einige Faktoren, die für einen wichtig sind, sind schwer zu berücksichtigen. Wie zum Beispiel, das man einen Blick auf seinen Wagen hat! Nachts wenn ihr schlaft guckt Ihr Euren Wagen doch auch nicht an! Das als Grund für eine neue Location zu nehmen finde ich echt lustig. Zur Not fotografiert doch das Auto und stellt Euch ein Bild auf den Tisch, so könnt ihr Ihn immer angucken...
:icon_confused
Das mit der Parkplatzsituation ist natürlich schwieriger! Aber fürs Parken zu bezahlen, dass muß nun wirklich nicht sein. Wenn in der Nähe ausreichend Parkplätze vorhanden sind, wäre natürlich super, aber bezahlen, no way!!!

Auch bin ich nicht bereit 17 Euro oder ähnlich hohe Preise fürs Essen zu bezahlen. Die Preise sollten sich so um die 10 Euro bewegen. Ein Euro mehr oder weniger spielt nicht die Rollen, aber alles darüber finde ich echt happig.

Mit der Verkehrsanbindung ist natürlich auch so eine Sache. Wir alle wollen den Anfahrtsweg so kurz wie möglich halten und so schnell wie es geht da sein. Auch schwer, denn wie wir alle wisssen, kommen die Stammtischteilnehmer aus ganz Hamburg und aus dem Umland.

Also, ich bin auch bereit ein wenig weiter so fahren, denn auf drei, vier Kilometer kommt es bei meiner und Kevins Anfahrt nun auch nicht mehr an.
 
@kerstin: DU FRAU :lol :lol :lol

ich denke wir brauchen das thema nicht weiter ausweiten, klärung am 31. bei kiris...
 
Aya schrieb:
Zu Kiris: da teile ich Filias Meinung. Für den Laden spricht eigentlich nur die gute Parksituation. Fleisch oder Fisch würde ich da nicht essen, so schmuddelig wie es da in der Küche aussieht (und ich bin weiss Gott kein Ordnungsfanatiker). Aber ich muss ja sowieso noch ein paar Monate Salat knabbern...   :schnief  

Filia schrieb:
Na endlich, hab mich ja schon lange gewundert wie ihr es in der wahrscheinlich übelsten Kaschemme in ganz Hamburg aushaltet...if shit hits the fan ist wohl die beste Beschreibung

Nicht das ich irgendwie behaupten will das Kiris eine Sterne-Restaurant ist oder der Laden gar äusserst ansprechendes oder modernes Ambiente hat, aber beurteilt Ihr ein Buch auch immer nach dem Umschlag?

Bisher hat dort jeder irgenwann dort irgendwas gegessen und ich hab noch von keinem ein Wehklagen gehört oder das es einen danach aus den Schuhen geholt hat und er die folgende Nacht mit dem "Porzelanlenkrad" im Arm verbracht hat.

Ja klar, ich bin sofort bei einem Locationwechsel dabei, aber ich finde es schon etwas ungerecht wie Ihr euch JETZT darüber beklagt, das der Laden so ziemlich das übelste ist was euch untergekommen ist, aber vorher nicht selber aus dem "Kittel" gekommen seid um mal die Initiative zu ergreifen.

Jedem ist es selber überlassen dort zum Stammtisch zu kommen oder sich angewider abzuwenden. Auch bin ich sofort bereit; wie erwähnt; die Location zu wechseln (Warum auch nicht? Gibt ja noch andere nette Lokale in und um HH. Und ich lerne auch gerne mal was anderes kennen!)

Was ich aber nicht verstehe, ist die Tatsache, das sich bestimmte Klientel(ich übertreibe jetzt mal ganz bewusst) bei fast jedem Treffen den Bauch vollschlagen, um sich dann über hier über die Küche und die Location zu beschweren! Aber natürlich erst (und das macht mich fuchsig!) nachdem jemand einfach mal vorgegangen ist und einen Locationwechsel angestossen hat und es sich manifestiert, das dies auch sehr wahrscheinlich ab Ende Februar der Fall sein wird.

Sorry, aber das ist in meinen Augen wirklich nicht die feine englische!

Anmerkung:
Ich weiß das dies eingentlich nicht hier her gehört, aber es brannte mir einfach unerträglich unter den Nägeln!
 
Moin Kevin,

hast bestimmt in großen Teilen recht.
Nimms nicht persönlich.

Steven
 
...Labskaus über die Leber gelaufen, oder habe ich irgendwas überlesen?
 
Ach was! Ich bin weit davon entfernt das persönlich zu nehmen!!! (Das nur mal zu Klarstellung!)

Aber ich finde das es sich hier ein paar Leute zu einfach machen.
Rummoser ist ziemlich einfach, aber mal selber aktiv werden fällt da schon schwerer.

Ich geb ja gerne zu, das Kiris vielleicht nicht unbedingt allen ästhetischen Ansprüchen gerecht wird die so manch einer hat. Aber wenn ich dann die oben angeführten Kommentare lese, so stellt sich mir doch die Frage weshalb eben jene User nicht mal selber aus aktiv geworden sind um eine neue Location zu finden. Stattdessen wird hier; nachdem Alex proaktiv einen Locationwechsel vorgeschlagen hat; erstmal gepostet, das Kiris ja sowieso immer ein "pilkiger" Laden war, bei dem ja hygienische Zustände herrschen sollen, das man ja froh sein kann noch nicht auf der Intensivstation gelandet zu sein.

Ich persönlich nehme für mich in Anspruch noch nie eine Visite in der Küche gehabt zu haben um mich direkt vor Ort nach den hygienischen Umständen zu erkundigen. Ein flüchtiger Blick durch die Schwingtür reicht mir als eigenes Urteil nicht aus. Aber je nach gusto!

Ich finde es halt einfach nur ungerecht, das sich JETZT beschwert wird und gemosert wird, nachdem ein anderer den Aufruf gestartet hat, aber selber nicht aktiv geworden ist um was an der Situation/Location zu ändern.

Es ist nicht einfach eine passende Lokalität zu finden die allen irgendwie gerecht wird. (Kerstin hats bereits erwähnt).
Der ein oder andere wird das bestimmt kennen. (Hier zuwenig Parkplätze, dort unschönes Ambiente, hüben zu weit weg, drüben sind die Gerichte zu teuer) Ich nehme mich da nicht aus, aber hier und da muss man dann eben Kompromisse machen, will man dabei sein.

Wenns teuer ist, naja, dann fahre ich nicht hungrig hin,
Wenn ich nach einem Parkplatz suchen muss, fahre ich rechtzeitg los.
Wenn ich dabei sein will fahre ich eben mal 'n  Kilometer mehr oder eben nicht. Kann man so in der Art fortsetzten!

Ich habe absolut KEINE Probleme das nun ein anderer das Zepter in die Hand nimmt und eine schöne Lokalität sucht, aber ich finde es absolut nicht gut, das nun auf den bisherigen Treffpunkt in dieser Art und Weise eingedroschen wird ohne vorher auch nur einmal aktiv geworden zu sein.

Thanks und good afteroon!
 
...Blutdruck checken, Leber kontrollieren... :00000299
 
Hmm,

Blutdruck liegt an und die Leber...........*drück* jupp, ist auch noch da!
Allerding maßlos unterfordert!!! :drink :D Menno!
 
Hä??? Ist Vollmond?? :dizzy

Wer bitte sagt hier "das der Laden so ziemlich das übelste ist was euch untergekommen ist"? Ich für meinen Teil finde KK nun mal recht schmuddelig - und ziehe meine (persönliche) Konsequenz daraus, indem ich mich auf Salat und Getränke beschränke. Dass ich damit kein Problem habe, sieht man ja wohl schon daran, dass ich seit Juni (oder Juli) dorthin komme. Schliesslich gehe ich zu einem Saab-Stammtisch, um mich über meine Autos zu unterhalten, und nicht um kulinarische Highlights zu erleben.

Insoweit bestand und besteht für mich kein Handlungsbedarf, "aktiv" zu werden - nur, wenn die Möglichkeit zu einem Wechsel der Lokalität angesprochen und nach Alternativen gesucht wird, sage ich nicht nein. Und wie es scheint, sind ja auch andere einem Wechsel gegenüber recht aufgeschlossen.

Wenn sich nichts besseres findet, kann man sich ja weiterhin bei Kiri treffen. Aber das lässt sich doch beim nächsten Stammtisch besprechen.

FÜR Kiris Kate spricht, wie schon oben gesagt, die Parksituation - für mich ist es nämlich sehr wohl wichtig, wie und wo ich mein Auto abstelle. Und im Gegensatz zu Kerstin würde ich auch gerne fürs Parken bezahlen, wenn mein Auto dann ordentlich aufgehoben ist. Auf jeden Fall werde ich mein Auto nicht an irgendeinem Strassenrand in Ottensen parken - wiederum MEIN persönliches Problem, parke ich halt weiter weg und/oder komme mit öffentlichem Verkehrsmittel.

Könnt ihr mich jetzt gerne für etwas bekloppt halten, aber ich habe zuviel Geld (u.a. für Teil-Lackierungen) die Karre gesteckt, als dass ich sie mir zerkratzen, anbeulen oder demolieren lassen möchte. Und das CV in seinem schönen Originalzustand schon gar nicht.

See you + Gruss :bekloppt Aya
 
wir treffen uns irgendwo und haben einfach einen netten Abend.......
 
geilo... mord und totschlag hier... soll ich knöpfe drücken.. bitte bitte...

also mal ehrlich der laden ist gut .. ich möchte was trinken ein wenig schnacken .. mir schläge abholen warum dies und das im forum nicht geht... und jut...

ich möchte dort kein kind gebären und bin der meinung das der laden in ordnung ist und das essen ja anscheinlich auch
[highlight=red:9477218fc8]sonst wäre kevin schon lange tot :00000284 [/highlight:9477218fc8]

und vielleicht bekommen wir ja dort irgendwann rabatt...
 
lachgas schrieb:
geilo... mord und totschlag hier... soll ich knöpfe drücken.. bitte bitte......
*gg* Nöö, nicht nötig! Bin ja schon wieder brav! :engel2


lachgas schrieb:
......und das essen ja anscheinlich auch  
[highlight=red:a77b33b446]sonst wäre kevin schon lange tot  :00000284 [/highlight:a77b33b446]
Spaaalter! *mampf* So viel *schmatz* futtere ich doch auch nicht! *böööörps* :chef  :drink
Du bist sooooooo gemein!!!! :icon_frown  :D Böser Admin!
Bist Du eigentlich am 31. dabei, oder lässt man dich nicht von der Kette? ;) :lol

Back to Topic:

Für die Frühjahrszeit könnte man ja wieder zurück zum Landhaus Walter.
Parkplätze sind da, und jetzt, wo's früh dunkel wird, denke ich, wird der Publikumsverkehr noch nicht so groß sein wie im Sommer.

Die Preise und die Location sind bekannt. Einzig im Sommer sichert rechtzeitges erscheinen Parkplätze (Musste noch nie suchen!), da ja bekanntlich ein beliebtes Ausflugslokal. Um 18.00 Uhr war genug Platz für das SAAB Show'n'shine Event. Später wurd's dann voller.

Mir hats seinerzeit sehr gut gefallen und die Lage war zentral. Wie ist Eure Meinung?
 
lasst uns dieses thema doch am 31. fortsetzen...
 
moin zusammen,
location hin oder her, heute ist es wieder soweit!

deshalb nochmal der aufruf an alle :00000299
 
Zurück
Oben