Kiris Kate in Hamburg

...rutschen, driften, wie auch immer, hft sagt: kostet zeit, nur nicht rasen, was ist schlimmer, Weihnacht = Besinnlichkeit.

In diesem Sinne nicht nur den Kiris (aus der Kate) ruhige Tage.
 
:bier

ist bereits alles gesagt :00000299

@kgb: habe mir gestern mal deine #1 angeschaut... sieht schon irgendwie traurig aus :lol aber deutliche fortschritte!
 
...dann fahr heute noch mal hin: Vorderwagen ist fertig, Motor ist fertig, Getriebe folgt im Januar...
 
Erstmal ein frohes Fest an alle (nicht nur die Hamburger) und übertreibt es mit dem Rutschen, Driften nicht so.

Wir sehen uns im neuen jahr!
 
Hallo Kirianer und sonstige Saabisten,

auch von mir die besten Wünsche für ein frohes Fest und ein gutes und gesundes neues Jahr! Mögen wir -und natürlich unsere Saabs- uns im nächsten Jahr am gleichen Ort und zu gleicher Zeit alle unversehrt und munter wiedertreffen!

Ich hatte ja grade mit meinem CC etwas Stress - liegengeblieben, Abgeschleppwagen, Steuergerät defekt (@Kevin: no comments please!). Und ein solches für den 2.1 l Motor zu finden war nicht ganz einfach, aber jetzt haben wir eins leihweise gefunden und eins für immer -soll Anfang Januar hier sein. Hatte übrigens ein Gesuch im orangen Forum inseriert, und ich muss sagen, die eingegangenen Hilfsangebote und Tipps haben mich wirklich überwältigt.

Naja, muss man durch. Schade, ich hatte diesjahr so einen schönen "Reparaturduchschnitt", das zieht natürlich nun bös nach unten. Aber egal. Nix ist umsonst.

Das Jahresabschlusstreffen fand ich Klasse. War interessant, hft mal persönlich kennenzulernen, und 2 neue Gesichter (welche hoffentlich den "normalen" Stammtisch in Zukunft auch hin und wieder bereichern werden).

Und - ein Rudel 900er Saabs ist doch immer wieder ein schöner Anblick. Hab übrigens meine Meinung geändert und festgestellt, dass es DOCH Spass machen kann, im Dunkeln hintereinander her zu fahren.

Alex, nochmals danke für die -sicher manchmal etwas nervige- Organisation! Willst du nicht gleich eine kleine Frühjahrsausfahrt hinterherorganisieren, wo du grade so schön dabei bist? Und was ist mit den Fotos, die dein Pa gemacht hat?

Allen erholsame Tage und gute (Saab-)Fahrt
Aya
 
Nanu, ist ja seltsam. Anderer PC = automatisch anderer Name über meinem obigen Beitrag? Hätte ich mich wohl irgendwie mit meinem Namen einloggen müssen... kann mir ja vielleicht Ende Januar jemand erklären.
Gruß Aya
 
joa, fotos, stimmt, ganz vergessen...

gleich mal anrufen!

wegen frühjahrsausfahrt wird was geplant werden :lol
 
ALLEN EIN FROHES NEUES JAHR!!!

so, die paar fotos habe ich nun, muss sie nur noch digitalisieren :lol

der nächste Kiri-Termin wäre dann der 31. Januar 2006! ich hoffe ich kann daran teilnehmen, meiner soll in der woche in die werkstatt...

würde dann gerne mal nach einem lokationwechsel für 2006 rumhorchen?! ideen und vorschläge erwünscht...

bis denne

Alex P.
 
Alex P. schrieb:
würde dann gerne mal nach einem lokationwechsel für 2006 rumhorchen?! ideen und vorschläge erwünscht...

Na endlich, hab mich ja schon lange gewundert wie ihr es in der wahrscheinlich übelsten Kaschemme in ganz Hamburg aushaltet...if shit hits the fan ist wohl die beste Beschreibung :lol

Meine heutige Empfehlung: Das Übersee-Restaurant an den Landungsbrücken...zwar nix besonderes, aber ein wirklich toller Blick über den Hafen, genau richtig für ein Treffen in HH. Und dahinter sind unter der Bahnbrücke fast immer Parkplätze oder sonst ist für alle Fälle ein Parkhaus unten drunter. Einziger Nachteil: Man kann im Sommer nicht draußen sitzen.

So, das war's, der Rest ist euch überlassen...
 
Übersee ist nicht verkehrt - auch zum Parken abends klasse, aber Viehausers Preise................. meinst Du das ernst ??? Aber ich finde das keine gute Idee, denn er hat klasse Weine, die ich dann icht trinken kann, wenn ich mit dem Auto komme
 
...ich glaube der Keller wurde von GMP konfisziert! Und außerdem: Alk am Steuer? Aber so ein kleines Schlückchen? Wir könntens ja mit Korkengeld versuchen, dann bring ich was mit.

Plädiere dann für Umbenennung, ist ja quasi ein Quantensprung (wegen der Quantität auf dem Teller): DIE HAUSVIECHER statt KIRI-Bande! Ich höre schon Kevin nach dem vierten Gang: "Herr Ober! Sagens dem Ösdreicher bittscheen, i hätt gerne Nachschlog!" :00000299
 
finde die idee nicht so dolle!

teuer und parken gegen gebühr... na, ich weis ja nicht...
 
@KGB

Kellner:"Wie fanden Sie das Steak?"
Kevin: "I foands zuafällig unter oana Erbsn! Die Töller so'n groß wie oan Fiakerradl, oaber die Poartionan kimman aus da Puppenstub'n! Und nun foans des gebratn'n Schweinderl auf bittscheen!"

(Wie gern hätt ich diesen Satz aus dem Munde von Hans Moser gehört!)

@all

Wie wär's mit dem Arizona's Kitchen in Norderstedt? (Ca. 10-15 Fahrminuten von Kiris entfernt, da direkt am nördlichen Flughafenende )

Oder das Champ's in Schnelsen? (Ca. 10-15 Fahrminuten von Kiris entfernt)

Jeweils gute Parkplatzsituationen.

Weitere Vorschläge?
 
sehr gute idee mit dem kitchen, den laden gibs auch im schönen winterhude, aber parken kann man da haken :lol

was haltet ihr davon wenn wir alle vorschläge sammeln und am 31. darüber entscheiden?!
 
Hallo,

mir ist der Treffpunkt eigentlich ziemlich egal, Hauptsache man kann dort ordentlich und einigermaßen sicher parken (ich habe wenig Lust, nach einem netten Abend meinen Saab zerkratzt oder mit abgetretenem Rückspiegel o.ä. vorzufinden).

Am liebsten wäre mir ein Lokal mit Blick auf die Autos... :1luvu ... aber da kenne ich leider nur Lokale ausserhalb, zentral fällt mir da nichts ein.

Mein Vorschlag: das "plaza" http://www.plaza-hamburg.de auf dem neuen Wandsbeker Marktplatz (na logisch, da kann ich vom Arbeitsplatz aus hingucken, hihi). Abends ab 18.00 ist unser Firmenparkplatz leer; einige kennen ihn ja schon vom Weihnachtsessen, da ist locker Platz für 10-12 Saabs, und dort sind sie gut aufgehoben. Und im Sommer kann man auch draussen sitzen.

Überseebrücke finde ich auch okay; wenn auch, soweit ich erinnere, reichlich teuer. Lt. homepage gibt es dort sogar eine Terasse mit 200 Plätzen, stelle ich mir im Sommer schon toll vor, so mit schönem Blick auf den Hafen!

Aber wie Alex schon sagt, kann man ja am 31. besprechen. Zu Kiris: da teile ich Filias Meinung. Für den Laden spricht eigentlich nur die gute Parksituation. Fleisch oder Fisch würde ich da nicht essen, so schmuddelig wie es da in der Küche aussieht (und ich bin weiss Gott kein Ordnungsfanatiker). Aber ich muss ja sowieso noch ein paar Monate Salat knabbern... :schnief

Gruß Aya

PS: an all diejenigen, die sich vor Weihnachten Gedanken um meinen sporadischen heftigen Ölverlust gemacht haben, hier die Auflösung des Rätsels: auch der "neue" (zweite) Ventildeckel war defekt.

_________________
SAAB 900 - Forever young!
 
Hallo,

ein ganz anderer Ort, weil in Ottensen, wäre der Phoenix-Hof. http://www.phoenixhof.de
Normalerweise gibt es da abends im Innenhof ausreichend sichere kostenlose Parkplätze, und ein Restaurant (im Sommer auch mit Terasse) ist auch dabei.
http://www.atlas.at
Leider gehört auch dieses nicht zu der günstigen Kategorie. Aber eventuell gibt es in unmittelbarer Umgebung ja eine gute & günstige Alternative zum Atlas.
Wenn Ottensen prinzipiell in Frage käme, mache ich mich da gerne schlau.

Grüße,
Mirco
 
Grundsätzlich nicht so verkehrt! Location find ich gut, aber die Preise!!!!
Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat 17.00(!)(in Worten: SIEBZEHN); Euros!!??

Wie  wäre  es vielleicht mit dem hier: http://www.lustaufitalien.de
Das liegt irgendwie urig mitten im alten Fischereihafen und Parkplätze hats auch genug.

Oder wie bereits mal erwähnt : Das Champs--> http://www.montgomery-champs.de/
 
Hallo Kevin,

ja, der Preis des Wiener Schnitzels ist der Hammer. Es ist aber das teuerste Gericht der Karte, liegt noch über dem Reh ... vielleicht liegt es eigentlich unter der Würde des Kochs, Schnitzel herzurichten, und er beantragt deswegen Schmerzensgeld bei der Bestellung .....

egal, die Location im alten Fischreihafen finde ich auch gut. Wobei sich das preislich nichts (oder nicht viel nimmt). Die Meile da unten ist jetzt "Chickeria" geworden, das macht sich nun bemerkbar. Zum zeigen der Saabs natürlich ideal (ich parke dann etwas abseits, da ich nur selten zum Waschen komme) :-). Aber da unten gibt es einige Restaurants, auch nach vorne zum Fischmarkt hin, da läßt sich bestimmt was finden.

Das Champs liegt für mich ziemlich weit draußen, wenn ich das richtig schätze. Aber das ist halt immer individuell.

Grüße,
Mirco
 
Nun ja, die "á la carte"-Gerichte sind auch nicht gerade Sonderangebote, aber immerhin ist die wöchentlich wechselnde Abendkarte preislich vertretbar.
Ich muß allerdings gestehen, das ich noch nicht dort gegessen habe.

Das Hauptproblem sind eben Parkplätze und das wir es versuchen sollten jedem Recht zu machen.......was nicht immer gelingen wird. Ich denke da vor allem an die Saabiacs aus dem östlichen und westlichen Teilen von HH. Meinereiner kommt ja fast aus Stade zum "Benzin"-reden. Andere aus dem lauenburgischen. Muß jeder für sich entscheiden ob es Ihm zu weit ist oder nicht.

Man kann es einfach nicht allen Recht machen.......geht einfach nicht.
Deshalb hab ich mich in den Vorschlägen einfach mal daran gehalten, die Örtlichkeiten um Kiris abzusuchen. Da haben die meisten ungefähr eine Ahnung wie lange Sie brauchen um anzureisen.

Je näher Du an den Stadtkern kommst, umso weniger Parkplätze hast Du.
Ich fand damals das Landhaus Walter klasse (unsere erste Location), aber da hat man manchmal eine halbe Stunde auf einen Parkplatz gegeiert.

Aber da ich ja bereits zwei Locations organisiert habe, ist jetzt mal ein anderer dran.
So, let's see!?
 
Moin,

das Atlas wird wohl ein wenig zu 'snobby'. Das ist eher nicht unsere Klientel. Von den Preisen ganz zu schweigen.
Prinzipiell find ich die Gegend aber gut. Norderstedt ist doch ganz schön weit draussen. Und gerade weil wir es vielen Recht machen wollen, sollte wir was Zentrales nehmen.
Der Parkplatz am Phoenixhof liegt zuweit ab von anderen Kneipen. Da bietet sich schon eher der Minimal in der Barnerstr. an. Der ist glaube ich auch nach Öffnungszeit befahrbar. Direkt um die Ecke davon ist Die Ente.
Gibt aber noch jede Menge anderes in der Nähe. z.B. Kaktus.

http://www.ottensen.de/gastrometer/?netzwerkid=69&sort=rang&filter=alle

Wer mich da mal näher umschauen.

Bis denn,
Steven
 
Zurück
Oben