Kilometerleistung Eurer 9-5

Wieso, da kann man doch auch innerorts gemütlich im 5. fahren....
Bei meinem 9-5 nervt das oft, dass man da immer wieder den 4. braucht.

edit
Sorry, der Post ist versehentlich hierher geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat mein Aero 237.000 KM runter ( Karosse, Getriebe, Motorblock )
Kolben, Pleuel, Turbo 1000 KM.
 
Sag' in 4500km mal wieder was...

Ok. Motor nicht original, aber der Rest schon.
 
Mein 2006er 9-5 Aero SC hatte am Montag 141414 Km auf der Uhr :rolleyes:
 
Und wann fährst du ihn mal... ? :tongue: :rolleyes:
 
Meiner hat jetzt auch 250.000Km runter (auf dem Tacho stehen aber 247.500 da dieser ja eine Zeitlang ausgefallen war:tongue:)

Alles noch original....:ciao:
 
Wieso genau in 4500km?

Na, dann sind die 400tkm erreicht. Gut, Motor wurde vor 80tkm getauscht, am Unterboden/Radkästen viel geschweißt, Fahrwerk und Achsen überarbeitet und die Bremsanlage überholt/aufgerüstet. Innenraum und der ganze Rest der Technik sowie das meiste Blech sind schon so viele Kilometer unterwegs und machen keinerlei Anzeichen, dass sich das was ändern würde...

Verlangt das mal von einem modernen Auto! Und vor allem unsterstellt dem Dicken mangelnde Qualität! :biggrin: Schaut mal auf die damaligen "Mitbewerber" W210 und E39...
 
Ich bin bei 320 Tkm.(2.0T) Bis 300 Tkm ohne Probleme. Dann Rost hinten Radlauf und Achsaufhängung, AT-Getriebe und immer mehr Kleinigkeiten, die nerven aber auch nicht schlimm sind. Unser 9k (Bj97) bekam bei 310tkm eine komplette Motorüberholung läuft sonst aber bei 330 Tkm noch super, Selbst die Wollsitze viel besser als das Leder im 9-5. Der alte 9k (Bj. 89 ging bei 350 Tkm gegen Formsspende an ein Forumsmitglied. Lief noch super hatte aber Ölverlust und Rostprobleme.
 
War leider nicht selbst mit ihm unterwegs, aber meine Mädels haben mir ein Bild geschickt:

400tkm.jpeg

Ok. Motor nicht mehr der erste und geschweißt wurde auch schon kräftig (siehe Thread hier...). Und bei der Laufleistung hat das Fahrwerk und die Bremsanalge auch schon eine Umfangreiche Überarbeitung erhalten.

Aber der ganze restliche Kram funktioniert und sieht immer noch gut aus! Ja, natürlich habe ich auch die üblichen Kleinigkeiten (SiD-Display, Hebel an der Klima...) repariert. Aber trotzdem ist jeder den ich mitnehme erstaunt wie gut der (gerade von Innen) nach all' den Jahre und Kilometern dasteht.

Auf die nächsten 600tkm :top:
 
Gestern in die 120.000 geschwebt. Davon 45.000 nach Erstbesitzer. Drosselklappe musste ich vor einigen Wochen tauschen. Hat Hirsch Edelstahl Auspuffanlage und Hirsch Ladeluftkühler bekommen. Bin begeistert von dem Fahrzeug! Komfort und Power!
 

Anhänge

  • D26E2DE3-518C-47E4-8434-7F3C35C0AD9D.jpeg
    D26E2DE3-518C-47E4-8434-7F3C35C0AD9D.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 29
Gestern in die 120.000 geschwebt. Davon 45.000 nach Erstbesitzer. Drosselklappe musste ich vor einigen Wochen tauschen. Hat Hirsch Edelstahl Auspuffanlage und Hirsch Ladeluftkühler bekommen. Bin begeistert von dem Fahrzeug! Komfort und Power!

Wo hast du denn den Hirsch-Auspuff noch gefunden:tongue:? Ich auch haben will:biggrin:
 
Zurück
Oben