Kilometerleistung Eurer 9-5

Ich fühle mich genötigt.
Täglich werden es mehr...aber sehr langsam...286.000 und ein bißchen.
...ich sehe es aber sehr diferntiert.
Ich kenne Motoren, die 500.000km erlebt haben...und Autos mit zweitem Motor, die deutlich mehr gelaufen haben.
Technik kann scnell ersetzt weeden. Karrosserie nicht.
..........................................................................................................
Ihr macht ja eh, was ihr wollt. :biggrin:
...
AUGEN auf beim AUTOKAUF.
Aber das darf ich hier schon nicht mehr schreiben.
Könnte ja einen User beeinflussen.
Ja...ich beinflusseseit Jahrzehnten diese User, indem ich hier schreibe.
Unbewusst.
Da die Daten anderseits evenuell ....also werde ich hier nicht persönlich antworten.
Wenn Vitali Klitschko sich disatnziert...
Kanns sich jeder User über dieses Forum oder andere Foren Gedanken machen.
HIER...sehe ich nicht das Problem zwischen den Usern.
...
SAAB-Fahrer werden sich irgendwie aufteilen.
...
Telen sich 3000 Saab-Fahrer in Deutschland auf 3-4 personal schlag mich tot...werde ich nicht teilnehmen.
...keine Ahnung, wie sich diese Gemiende hier entwickeln wird. Es geht jedenfalls in eine Richtung, die mir nicht gefällt.
........................................................
@icesaab @patapaya Ich bin ja sehr verträglich und kann auch persönliche Gespräche führen. Bei Bedarf kann ich auch meine Telefon-Nummer mitteilen.
...
Ich habe persönlich immer jeglichen monitären Betrag, egsl wie hoch, abgelehnt.
...
Die kleinen Nasenbären, die versuchen über den kleinen Grenzverkehr 20 Gramm Gras oder 5 Garamm Koka...sind hier in der Gegend Pillepalle.
Das sind kleine Junkies, die über den Koks ihren eigenen Gras-Konsum zu finanzieren.
Über die Kleinen...die vermutlich strafrei bleiben...nähert sich man den Großen.
...
Mehr wie 50 Kilo auf einen Streich wurde in Emmerich nie abgegriffen...Macht schon vorsichtig.
Das Personal hat nach dem Millionenraub in Emmerich quartalsmäßig gewechselt.
(hätten sie dies mal vorher gemacht, könnte man sich dies sparen)
..................................................................................................................
Da wurden Funde gemeldet, einen Koffer voll..10 kilo Koks oder Heroin.
Und in Rotterdam kam ein Container mit vielleicht 100 Kilo.
In Emmerich wurden kleine Dealer festgenommen, und die großen Cobtainer werden irgendwo hin verfrachtet. Vorn sind Gips-Platten...und die letzten 30 cm Koks.
Das ist seit 50 Jahren nix Neues...nur die Ermittler.
...
das letzte Tütchen Shit habe ich erst 6 Monate später entdeckt.
HARTE Drogen...never.
Kein Heroin,Kokain oder LSD..Ekstasy ist in meinen Augen nix anderes....LSD war in den 80-ern der Vorläufer.

Mir reicht meine Erfahrung und ein guter Scotch...und eine Kiste Bier.
Die Dosierung und den richtigen Zeitpunkt hast Du verpasst.
................................................................................................................................................................................................................................
Kann jeder mal googeln.
46446 Emmerich Millionnen gejklaut.
....
Hätte ich gewusst, daß da Millionn liegen...wäre ich auch dazu bereitgewesen, meine Phantasien mal spielen zu lassen.
Aber unter dem Strich kostet die Kernbohrung....und es gibt keine Garantiedafür.
Also wird das Matrial geklaut...oder er Klauer muß sich auf bBute verlassen.
............................................................................................................................
..........................................................................................................................
Sollte jemand ein mieses Gefühl haben...ist ein gutes Gefühl für 911.
In Germany 112
...
Nehmt mir meinen Ruf direkt ins Smartphone oder in das eigene Bewusstsein.
ICH ...kann mir für rund 15 Minuten helfen.
Danach...keine Ahnung.
...................................................................................................................................................................................................................
Mir wäre es detlich lieber, wenn unkrainische Familien hier direkte Hilfe bekommen.
 
Ich fühle mich genötigt.
Täglich werden es mehr...aber sehr langsam...286.000 und ein bißchen.
...ich sehe es aber sehr diferntiert.
Ich kenne Motoren, die 500.000km erlebt haben...und Autos mit zweitem Motor, die deutlich mehr gelaufen haben.
Technik kann scnell ersetzt weeden. Karrosserie nicht.
..........................................................................................................

:biggrin: Sehr schön geschrieben, auch wenn ich nur den On-Topic-Bereich (das vor den ersten ......, siehe Zitat) verstanden habe. :rolleyes: Zumindest mal im Kontextbezug.

Könntest Du mir mal bitte Deine Kaffeemarke verraten? :biggrin: Sowas könnte ich auch gebrauchen.
 
Ich fühle mich genötigt.
Täglich werden es mehr...aber sehr langsam...286.000 und ein bißchen.
...ich sehe es aber sehr diferntiert.
Ich kenne Motoren, die 500.000km erlebt haben...und Autos mit zweitem Motor, die deutlich mehr gelaufen haben.
Technik kann scnell ersetzt weeden. Karrosserie nicht.
..........................................................................................................
Ihr macht ja eh, was ihr wollt. :biggrin:
...
AUGEN auf beim AUTOKAUF.
Aber das darf ich hier schon nicht mehr schreiben.
Könnte ja einen User beeinflussen.
Ja...ich beinflusseseit Jahrzehnten diese User, indem ich hier schreibe.
Unbewusst.
Da die Daten anderseits evenuell ....also werde ich hier nicht persönlich antworten.
Wenn Vitali Klitschko sich disatnziert...
Kanns sich jeder User über dieses Forum oder andere Foren Gedanken machen.
HIER...sehe ich nicht das Problem zwischen den Usern.
...
SAAB-Fahrer werden sich irgendwie aufteilen.
...
Telen sich 3000 Saab-Fahrer in Deutschland auf 3-4 personal schlag mich tot...werde ich nicht teilnehmen.
...keine Ahnung, wie sich diese Gemiende hier entwickeln wird. Es geht jedenfalls in eine Richtung, die mir nicht gefällt.
........................................................
@icesaab @patapaya Ich bin ja sehr verträglich und kann auch persönliche Gespräche führen. Bei Bedarf kann ich auch meine Telefon-Nummer mitteilen.
...
Ich habe persönlich immer jeglichen monitären Betrag, egsl wie hoch, abgelehnt.
...
Die kleinen Nasenbären, die versuchen über den kleinen Grenzverkehr 20 Gramm Gras oder 5 Garamm Koka...sind hier in der Gegend Pillepalle.
Das sind kleine Junkies, die über den Koks ihren eigenen Gras-Konsum zu finanzieren.
Über die Kleinen...die vermutlich strafrei bleiben...nähert sich man den Großen.
...
Mehr wie 50 Kilo auf einen Streich wurde in Emmerich nie abgegriffen...Macht schon vorsichtig.
Das Personal hat nach dem Millionenraub in Emmerich quartalsmäßig gewechselt.
(hätten sie dies mal vorher gemacht, könnte man sich dies sparen)
..................................................................................................................
Da wurden Funde gemeldet, einen Koffer voll..10 kilo Koks oder Heroin.
Und in Rotterdam kam ein Container mit vielleicht 100 Kilo.
In Emmerich wurden kleine Dealer festgenommen, und die großen Cobtainer werden irgendwo hin verfrachtet. Vorn sind Gips-Platten...und die letzten 30 cm Koks.
Das ist seit 50 Jahren nix Neues...nur die Ermittler.
...
das letzte Tütchen Shit habe ich erst 6 Monate später entdeckt.
HARTE Drogen...never.
Kein Heroin,Kokain oder LSD..Ekstasy ist in meinen Augen nix anderes....LSD war in den 80-ern der Vorläufer.

Mir reicht meine Erfahrung und ein guter Scotch...und eine Kiste Bier.
Die Dosierung und den richtigen Zeitpunkt hast Du verpasst.
................................................................................................................................................................................................................................
Kann jeder mal googeln.
46446 Emmerich Millionnen gejklaut.
....
Hätte ich gewusst, daß da Millionn liegen...wäre ich auch dazu bereitgewesen, meine Phantasien mal spielen zu lassen.
Aber unter dem Strich kostet die Kernbohrung....und es gibt keine Garantiedafür.
Also wird das Matrial geklaut...oder er Klauer muß sich auf bBute verlassen.
............................................................................................................................
..........................................................................................................................
Sollte jemand ein mieses Gefühl haben...ist ein gutes Gefühl für 911.
In Germany 112
...
Nehmt mir meinen Ruf direkt ins Smartphone oder in das eigene Bewusstsein.
ICH ...kann mir für rund 15 Minuten helfen.
Danach...keine Ahnung.
...................................................................................................................................................................................................................
Mir wäre es detlich lieber, wenn unkrainische Familien hier direkte Hilfe bekommen.
Man kann ja echt über deine Art und Weise streiten, wie du dein umfangreiches Wissen hier an den Mann und die Frau bringst. Provokationen und Diffamierungen ( —) User „Mack“) haben in einem Automobilforum nichts verloren.
Und ich hab den letzten Beitrag überhaupt nicht mehr kapiert, als es mit Emmerich und den Drogen anfing. Aber ich gebe zu: ich lese sie mir alle durch, da der Unterhaltungswert enorm hoch ist und ich dein Engagement schätze, Leuten mit einem Problem hier auf die Sprünge zu helfen nach zig Jahren mühevoller Schrauberei. Ohne Provokationen und Seitenhiebe auf der persönlichen Ebene lese ich die Beiträge aber definitiv am liebsten! Grüße!
Niklas
 
Da wir hier im Stammtisch sind, kann ich ja mal kurz anmerken, wie es mir dabei geht, nämlich dass ich des katers Beiträge schon lange nicht mehr lese, bzw. nur wenn ich als Moderator mal wieder dazu genötigt werde.
Selbst wenn sie ab und an in dem Wust an Text eine hilfreiche Information enthalten, ist es mir einfach zu mühselig, sie mir wie die Nadel aus dem Heuhauten herauszusuchen, und ich denke, dass es nicht nur mir alleine so geht. So habe ich meine persönliche Ignorierfunktion an dieser Stelle eingeschaltet - und es ist z.Z. die einzige!
Aber alle Versuche, dies dem kater klarzumachen, sind bisher gescheitert - so bleibt nur dieser Weg. Ob dieser Beitrag allerdings zu einer Änderung und Konzentration aufs Wesentliche führen wird - ich bezweifele es.
 
Da wir hier im Stammtisch sind, kann ich ja mal kurz anmerken, wie es mir dabei geht, nämlich dass ich des katers Beiträge schon lange nicht mehr lese, bzw. nur wenn ich als Moderator mal wieder dazu genötigt werde.
Selbst wenn sie ab und an in dem Wust an Text eine hilfreiche Information enthalten, ist es mir einfach zu mühselig, sie mir wie die Nadel aus dem Heuhauten herauszusuchen, und ich denke, dass es nicht nur mir alleine so geht. So habe ich meine persönliche Ignorierfunktion an dieser Stelle eingeschaltet - und es ist z.Z. die einzige!
Aber alle Versuche, dies dem kater klarzumachen, sind bisher gescheitert - so bleibt nur dieser Weg. Ob dieser Beitrag allerdings zu einer Änderung und Konzentration aufs Wesentliche führen wird - ich bezweifele es.
Ich auch……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
PS
Irgendwie ist der letzte Absatz von #1267 verloren gegangen, in dem ich schrieb, dass ich das sehr bedauere, denn mit ein wenig mehr Zurückhaltung, Beschränkung aufs Wesentliche und Selbstkritik könnte so ein erfahrungsreiches Leben ja ein unheimlicher Wissensschatz sein.
 
  • Danke
Reaktionen: PG2
PS
Irgendwie ist der letzte Absatz von #1267 verloren gegangen, in dem ich schrieb, dass ich das sehr bedauere, denn mit ein wenig mehr Zurückhaltung, Beschränkung aufs Wesentliche und Selbstkritik könnte so ein erfahrungsreiches Leben ja ein unheimlicher Wissensschatz sein.
So ist es, in der Tat oder wäre es……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
@brose Habe ich irgendwann oder irgendwo einen Fehler meinerseits nicht eingestanden?
Im Gegenteil. Ich stehe sogar für Fehler seitens SAAB hier grade.
Ich bemerke sehrwohl, daß ich unbequem werde....Fragen stelle, die nicht beantwortet werden.
...
Dann mach mir doch mal einen Vorschlag.
@patapya liest meine Beiträge grundsätzlich nicht mehr, weil ich zuviel schreibe.
Ich übergehe die Beiträge von @klaus , weil ich keine Einzeiler mag.
...
Was magst Du denn so zum Frühstück? Der Nuttella-Opi?
 
Wir sollten zum eigentlichen Thema zurückkehren ……

Gruß, Thomas
 
Was hat das alles mit dem Kilometerstand zu tun?

Wenn man die Buchstaben aller Posts bestimmter Kollegen seit Beginn deren Forenmitgliedschaft hier aneinanderreihen würde, könnte das jeweils pro Kollege die durchschnittliche Laufleistung eines 9-5I (3.0TID ausgenommen) in KM vielleicht überschreiten??? :cool::rolleyes::tongue:
 
Heute war es dann soweit. :party:

Lola überraschte mich zeitgleich mit der Info, dass nach 721,5 Trip-km noch 110km Restreichweite zur Verfügung ständen. Dabei habe ich doch bloß von 225er-Sommerreifen auf 205er-Winterschuhe gewechselt. Der Gasfuß trägt noch denselben Schuh wie bei der letzten Tankfüllung, bei der ich jetzt hätte tanken gehen müssen.
.
 

Anhänge

  • 0F38E281-D1F2-49B9-BDC8-B9C14B5CFA8E.jpeg
    0F38E281-D1F2-49B9-BDC8-B9C14B5CFA8E.jpeg
    348,8 KB · Aufrufe: 35
Glückwunsch zu den 200.000km!

Also wenn 205er Winterreifen so viel weniger verbrauchen.... dann muss ich das auch mal testen. Vermutlich muss ich dann zwischendurch anhalten um Sprit abzulassen? :biggrin:
Wenn die Tage vor Weihnachten Salzfrei sein sollten knack ich irgendwo in Frankreich um Weihnachten vermutlich die 300.000km.

(Nähme ich das Salz-Ausweichfahrzeug würde ich auch die 300.000km laut Tacho knacken, allerdings mit Fremdfabrikat)
 
Nach mehrwöchiger Zwangspause und umfassender Arbeit am Motor kratzt unser Aero die 350.000 km. Die kompetente Hilfe dieses Forums hat die Reparatur in vorwiegender Eigenregie überhaupt erst ermöglicht, dafür danke ich nochmals besonders.
Gruß
PG2
 
Ich muss dazu sagen, dass das Auto auf 205ern, 15 Zoll, aussieht, als hätte ich die falschen Räder ausgesucht… sie sind schon arg klein im Radkasten.

Glückwunsch zu den 200.000km!

Also wenn 205er Winterreifen so viel weniger verbrauchen.... dann muss ich das auch mal testen. Vermutlich muss ich dann zwischendurch anhalten um Sprit abzulassen? :biggrin:
Wenn die Tage vor Weihnachten Salzfrei sein sollten knack ich irgendwo in Frankreich um Weihnachten vermutlich die 300.000km.

(Nähme ich das Salz-Ausweichfahrzeug würde ich auch die 300.000km laut Tacho knacken, allerdings mit Fremdfabrikat)
Nach mehrwöchiger Zwangspause und umfassender Arbeit am Motor kratzt unser Aero die 350.000 km. Die kompetente Hilfe dieses Forums hat die Reparatur in vorwiegender Eigenregie überhaupt erst ermöglicht, dafür danke ich nochmals besonders.
Gruß
PG2
Gegenüber euren erhabenen Kilometerständen sind 200.000 ja fast jungfräulich.
Ich wollte gerade ein Bierchen aufs Jubiläum öffnen, da sehe ich, dass Amul im Open Sid sich bei 900 befindet. Ich sehe da Dinge, die eigentlich kein Mensch sehen will. :rolleyes:
Dazu an anderer Stelle aber mehr. Das Auto tendiert dazu, zu mager zu laufen - jippie! :hmpf:
 
Zurück
Oben