Moin aus Bordesholm,
ich bin neu hier und habe (noch) keinen Saab.
Aber seit längerer Zeit befasse ich mich mit dem Gedanken, als Ersatz für mein Spaßauto MX-5, welches perfekt und seit 7 Jahren ohne einen einzigen Cent Reparaturkosten läuft, ein Saab 9-3 Cabrio zu erwerben. Da meine Frau ständig nörgelt, wenn sie sich in den Mazda reinfalten muss, denke ich eben über eine (für sie) bequemere Alternative nach, die natürlich auch mich begeistern muss. Und, zugegeben, in manchen Parksituationen merke ich mit meinen 63 Jahren schon, dass es auch bequemer gehen könnte. Kurzum, Saab fand ich immer schon sympathisch, weil eben individuell und formal eigenständig. Audi A 4, BMW 3er, VW Eos und was es da so gibt, fährt ja "jeder". So steht im Moment ein 9-3 TTiD Cabrio im Fokus mit EZ 07/08 und 99600 km Laufleistung zum Preise von 14.850 Euronen, was sicherlich verhandelbar wäre. Mit Anhängerkupplung, was mir erlauben würde, gelegentlich meinen Wohnwagen zu ziehen. Das hätte doch was. Selbstverständlich habe ich schon die Suchfunktion bemüht und weiß (fast) alles über Drallklappen und Zweimassen-Schwungräder, aber dennoch erlaube ich mir hier die Frage zu stellen, was von so einem Gefährt zu halten ist. Klar ist, dass ein Diesel sich bei den Fahrleistungen, die ich bisher mit meinem MX-5 zurückgelegt habe, nicht rechnet. Aber darum geht's auch nicht. Die deutlich höheren Kosten (833 € pro Jahr) im Vergleich zum 1,8T (593 €) kann ich verschmerzen. Also: was gibt es außer Drallklappen und ZMS noch so zu beachten? Zahnriemen ist bei 150.000 dran, das weiß ich.
So, wenn das Gelaber jetzt zu blöd ist, gibt es sicher einen Admin, der den Mist löscht...
Gruß, Wolfgang
ich bin neu hier und habe (noch) keinen Saab.
Aber seit längerer Zeit befasse ich mich mit dem Gedanken, als Ersatz für mein Spaßauto MX-5, welches perfekt und seit 7 Jahren ohne einen einzigen Cent Reparaturkosten läuft, ein Saab 9-3 Cabrio zu erwerben. Da meine Frau ständig nörgelt, wenn sie sich in den Mazda reinfalten muss, denke ich eben über eine (für sie) bequemere Alternative nach, die natürlich auch mich begeistern muss. Und, zugegeben, in manchen Parksituationen merke ich mit meinen 63 Jahren schon, dass es auch bequemer gehen könnte. Kurzum, Saab fand ich immer schon sympathisch, weil eben individuell und formal eigenständig. Audi A 4, BMW 3er, VW Eos und was es da so gibt, fährt ja "jeder". So steht im Moment ein 9-3 TTiD Cabrio im Fokus mit EZ 07/08 und 99600 km Laufleistung zum Preise von 14.850 Euronen, was sicherlich verhandelbar wäre. Mit Anhängerkupplung, was mir erlauben würde, gelegentlich meinen Wohnwagen zu ziehen. Das hätte doch was. Selbstverständlich habe ich schon die Suchfunktion bemüht und weiß (fast) alles über Drallklappen und Zweimassen-Schwungräder, aber dennoch erlaube ich mir hier die Frage zu stellen, was von so einem Gefährt zu halten ist. Klar ist, dass ein Diesel sich bei den Fahrleistungen, die ich bisher mit meinem MX-5 zurückgelegt habe, nicht rechnet. Aber darum geht's auch nicht. Die deutlich höheren Kosten (833 € pro Jahr) im Vergleich zum 1,8T (593 €) kann ich verschmerzen. Also: was gibt es außer Drallklappen und ZMS noch so zu beachten? Zahnriemen ist bei 150.000 dran, das weiß ich.
So, wenn das Gelaber jetzt zu blöd ist, gibt es sicher einen Admin, der den Mist löscht...
Gruß, Wolfgang